PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Katalysator leer, Auspuff dicht



charleshenry
16.02.2019, 18:00
Hatte letzte Woche das Vergnügen:mad: das mein Dicker anging und sofort wieder aus ging. Danach lies er sich nicht wieder anstellen.
Es hörte sich so an, als ob er keinen Sprit bekam.
Heute hab ich dann feststellen dürfen, dass der Kat leer ist und dessen Inhalt im Auspuff verteilt war.
Gott sei Dank hab ich noch einen Kat liegen.
Jetzt brauch ich erstmal Rohverbinder um die Sachen wieder einzubauen.
Was mir nicht gefällt ist allerdings, dass sich der Wagen nicht anstellen lässt.
Es hört sich immer noch so an, als ob er keinen Sprit bekommt.

Können Teile des Kats auch in Richtung Motor gegangen sein?

Torxikologe
17.02.2019, 10:20
Dass der Kat defekt ist, wird eine Ursache haben. Genau diese könnte auch dafür verantwortlich sein, dass der Motor nicht mehr anspringt. Von daher würde ich mal bei der Zündanlage beginnen zu suchen.

charleshenry
15.05.2019, 03:00
Es war mal wieder so weit, ich musste meinen zweiten Sintra für immer verabschieden.
Alles Suchen hat nichts geholfen, er wollte nicht mehr laufen.
Da außerdem der TÜV anstand und dieses hieß Schweller schweißen und Bremsen machen, ich zwar bereit dazu war, aber nicht breit dazu die Probleme des Motors zu lösen, gab es nur eine Lösung.

Nun heisst es suchen und finden.
Gerne hätt ich noch mal einen Dicken, aber da einen mit Gasanlage zu finden der in Ordnung ist, dürfte sehr sehr schwierig sein.
Mal sehen ob aller guten Dinge drei sind.