PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G: Fehler bevor Motor auf Betriebstemperatur



renssak
28.01.2019, 09:42
Hallo zusammen,

bei den aktuellen Temperaturen von 0 ... 5 Grad bekomme ich immer wieder folgende Fehler gemeldet (Bei höheren oder niedrigeren Außentemperaturen keine Probleme):
P1700 - (0) SVS Anforderung über CAN - Nicht vorhanden
P1895 - (0) Fehler im Stromkreis Drehmemeont Istwert - Nicht vorhanden
C0260 - (8) ???? - Nicht vorhanden
C0256 - (0) Motor Drehment Reduzierung Funktionsstörung - Nicht vorhanden

Bei den Ist-Werten des Getriebes ist mir folgender Fehler aufgefallen (unabhängig von der Außentemperatur):
Kühlmittel Temperatur Signal - Fehler

Die Temperaturanzeige im Armaturenbrett funktioniert problemlos.

Die Fehler treten im Kühlmittel-Temperaturbereich zwischen 80 Grad und 90 Grad auf, bevor das Thermostat öffnet.
Wenn ich den Wagen dann aus mache und nach kurzer Zeit (unter 1 Minute reicht) weider starte, habe ich keine Probleme mehr.

Da der Wagen nicht mehr richtig warm wurde bzw. eine halbe Ewigkeit gebraucht hat, habe ich das Kühlmittel-Thermostat getauscht.
Zumindest das Problem ist dadurch weg.
Ich hatte auch gehofft, dass der Fehler "Kühlmittel Temperatur Signal" vielleicht direkt mit behoben wird - leider Fehlanzeige.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die vier Fehlermeldungen P**** & C**** eher unspezifisch sind, da ich sie auch immer wieder gemeldet wurden, wenn ganz andere Dinge defekt waren - z.B. auch bei einer defekten Starterbatterie.

Beim Tausch des Kühlmittel-Thermostats ist mir aufgefallen, dass dort zwei Temperatur-Sensoren drin sind (ein 1-poliger und ein 2-poliger)
Angeschlossen war und ist nur der mit dem 2-poligen Stecker.
Ist es richtig, dass der 1-polige Kontakt bei meinem Modell frei ist?

Wo gibt es noch Kühlmittel-Temperatur-Sensoren, die evtl. defekt sein können oder deren Anschlussleitungen zu überprüfen wären?

Dnke schonmal für Eure Tipps

Viele Grüße

Martin

renssak
04.04.2019, 08:31
Ich möchte gerne eine kurze Rückmeldung zu meinem Post geben:
Ursache ist / war das verklebte Rail der Gasanalge.
Rail gereinigt und keine Probleme mehr.

Die Magic-Jet Rails sind zwar sehr fehleranfällig, dafür lassen sie sich zerlegen und reinigen ;)

Viele Grüße

Martin