PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Tech2 Anleitung Fremdradio



Sören.Römer
10.01.2019, 18:55
Hallo Freunde,

neues Pioneer Radio mit entsprechendem Interface für die Lenkradfernbedienung verbaut.
Funtzt auch alles super. Jetzt natürlich wieder Fehlermeldung im MID.

Ich also mein Tech2 geschnappt und der Anleitung gefolgt das MID auf Fremdradio
um zu Programieren.

Aber im Schritt 11 erscheint nur die Möglichkeit eine andere Sprache zu programieren.
Ein Menü in dem Optionen wie Radio und dergleichen angezeigt wird erscheint nicht.

Woran kann das liegen?

MfG Sören

Sören.Römer
11.01.2019, 21:31
Könnte es sein, daß das zwischengeschaltete Interface eine richtige Komunikation des Tech2 mit dem MID verhindert?
Obwohl die Fehlermeldung trotzdem kommt?

Ich werde mal bei Gelegenheit das Radio nochmal direkt wieder anschließen und die Prozedur mit dem Tech2 nochmal wiederholen.

Fortsetzung folgt dann in diesem Theater. ��

Wieseln
12.01.2019, 12:07
Hi Sören

Welches " Tech2 " hast du eigentlich? Das originale GM-Opel Serviceteil oder das Tech2-OBD-ChinaTool?

Gruss Wieseln

Sören.Römer
12.01.2019, 15:44
Hallo Wieseln,
es ist das Original GM Tech2 mit der originalen Opel Software auf Deutsch.
Softwareversion ist glaub ich die 184.000 Baujahr 1997 - 2014.

Gruß Sören

- - - Aktualisiert - - -

Neue Erkenntnisse. Wenn das Radio ohne das Lenkradfernbedienungsinterface dran hängt,
kommt die Fehlermeldung nicht. War ja schonmal auf Fremdradio umprogramiert.

Ist das Interface drann, dann kommt auch die Fehlermeldung. Der 10 polige Stecker mit den Datenleitungen zum
MID ist ja nicht angeschlossen, aber das war er vorher ja auch nicht.

Überlegung: Das Interface ist kein original Pioneer, sondern ein universelles das für verschiedene Radiohersteller
funktioniert. Sollte ich vielleicht nach einem Pioneer Interface schauen? Oder nach einem Adapterkabel schauen,
in das der 10 polige Stecker integriert ist?

Wobei mir letzteres unlogisch erscheint, da das Vorgängerradio auch ein Fremdradio war, welches am Kabelstrang auch diesen
10poligen Anschluß nicht hatte. Die Umprogramierung hatte ja da auch geklappt. Außerdem, wenn der Lenkradfernbedienungsadapter
nicht dazwischen sitzt kommt der Fehler ja nicht.

Gruß Sören

Wieseln
13.01.2019, 00:03
Ich würde es mal mit einem Pioneer Interface probieren falls du eines erwischen kannst. Für mein Kenwood und das Blaupunkt musste es seinerzeit auch der originale Adapter sein.

Gruss Wieseln