PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A2: Wann ist ein Sportstourer ein Sportstourer?



pps9mm
28.12.2018, 10:39
Und zwar werden verschiedene Insignia CDTI 170PS als Sportstourer angeboten. Nun haben einige über dem Display in der Mitte zwei Tasten, Sport und Tour. Andere haben die nicht und das bei fast identischem Baujahr.. Wird bei denen ohne Tasten die Auswahl dann über das Display vorgenommen? Oder fehlt in diesen Fahrzeugen irgendetwas?

TbMoD
28.12.2018, 11:11
Kann man schlecht übersehen.
Der Sports Tourer sieht am Heck eher wie ein Caravan aus.

Die Rückleuchten sind in die Klappe integriert und er hat einen Heckwischer.
Der normale Fließheck hat keinen Heckwischer.

pps9mm
28.12.2018, 11:34
Also gut, beide zur Auswahl stehenden haben einen Heckwischer und Leuchten in der Heckklappe integriert.
Einer hat die Sport und Tour Tasten und der andere nicht..

plan_A5
28.12.2018, 13:00
die tasten "sport" und tour" oberhalb des displays im facelift-modell sind die auswahltasten des flexride premium-(sport)fahrwerk. die auswahl des modus erfolgt nicht über das display sondern ausschließlich über diese beiden tasten. über das display kann unter "einstellung" der sport-modus personalisiert werden (auswahl: "instrumentenbeleuchtung", "sportliche motorleistung", "sportliche lenkung", "sportliches fahrwerk" und bei allrad "sportlicher allradantrieb").

bei der ausstattungslinie "sport" war das fahrwerk bis zum facelift serienmäßig, ansonsten ab ausstattungslinie "edition" und nach dem facelift als option immer aufpreispflichtig (anfangs 930,- €, zuletzt 980,- €).

KL48
28.12.2018, 13:02
* pps9mm

Nach meinem Verständnis bezieht sich die Bezeichnung Sports Tourer nur auf die Bauform (Kombi).
Die jeweilige Ausstattung ist eine ganz andere Sache.
Schau es dir selber an.

opel-infos.de (https://www.opel-infos.de/modelle/insignia_ast.html) .....anklicken

Gruß

pps9mm
28.12.2018, 13:07
Einwandfrei, vielen Dank. Das hilft weiter.. ;)

AstraF1.6_16V
29.12.2018, 16:12
Da hat KL48 recht - Sportstourer ist nur ein anderes Kunstwort für Kombi/Station Wagon, ähnlich wie Caravan, Variant, Touring, Avant, Turnier, T-Modell, Traveler...

opelfan001
18.08.2020, 17:35
Ich fahre selber einen Insignia Sports Tourer und kann mich da nur anschließen. Sports Tourer bezieht sich nur auf die Bauform "Kombi".