PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung Zafira B ohne Funktion



dohc16vfreak
11.12.2018, 20:07
Hallo zusammen,



habe ein Problem mit der ZV



Alle 4 Türen schliesen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht büber die Taste in der Mittenkonsole.

Die Heckklappe lässt sich allerdings über die Fernbedienung öffnen und schliesen.



Komisch ist nur wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme kann ich das Fahrzeug über die Fernbedienung 1x absperren und 1x wieder öffnen (alle Türen ,Tankdeckel und Kofferraum) inkl.

Blinkerbestätigung und danach geht nix mehr.



Im Kombiinstrument wird keine offene Tür angezeigt sobald ich eine öffne schon und auch die innenraumbeleuchtung geht an.



vieleicht hat ja einer ne Idee wo das Problem liegen könnte



Gruß Daniel

KL48
11.12.2018, 20:52
Hallo !

Klappt es mit dem Schlüssel an der Fahrertür auch nicht ?

Gruß

dohc16vfreak
11.12.2018, 21:46
nein, funktioniert auch nicht

nur die Heckklappe geht via Funk

Gruß

KL48
11.12.2018, 22:25
Im Kombiinstrument wird keine offene Tür angezeigt sobald ich eine öffne schon und auch die innenraumbeleuchtung geht an.
Die Schalter befinden sich im Türausschnitt, an der A- oder B-Säule und haben nichts mit der Türerkennung für die ZV zutun.
Die Schalter für die ZV befinden sich direkt im Türschloss.

-Meine 1. Vermutung ist ein defekter Schalter in der Fahrertür.
-Kabelbruch oder lose Steckerverbindung zwischen Tür und Fahrzeug.

Kannst du bei deinem Fahrzeug die Fensterheber mit der FFB steuern ?

dohc16vfreak
11.12.2018, 22:43
ja, Comfort schliesen und öffnen der Fenster funktioniert noch

Kabel vom Fahrzeug zu den Türen sind alle i.O.

Schalter für die Türerkennung in A oder B Säule hab ich keine (außer die sind Elktromagnetisch und irgendwo drunter eingebaut)

Gruß

KL48
11.12.2018, 23:39
Dann wird eventuell der Schalter im Türgriff genutzt.

Ist schwierig, denn es gibt bei dem Fahrzeug verschiedene Ausführungen im SLP.
Z.B. Elektronikmodul hinten und Elektronikmodul nicht hinten usw..

Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?!

- - - Aktualisiert - - -

Hast du mal den Schlüssel neu synchronisiert ?

dohc16vfreak
12.12.2018, 08:00
Das Steuergerät sitzt im Kofferraum links denn da hört man auch die zwei Relais der ZV schalten

Mit kommt es so fast so vor das die ZV Funktion irgendwie von einem anderen Steuergerät verriegelt wird ��

Wie funktioniert die Schlüssel Synchronisation?

Gruß

KL48
12.12.2018, 10:21
Seite 2-3
https://www.opel-infos.de/kta/2623_5_D.pdf

Ich kann mich erinnern, dass es hier vor einiger Zeit ein ähnliches Fehlerbild gegeben hat, aber ich kann den Beitrag nicht finden.
Eventuell war es aber auch schon vor dem Server-Crash.

Oben auf der rechte Seite imb lauen Balken kann man auch Suchbegriffe eingeben.

*Jetzt muss ich mich sputen, denn in 1 Stunde will ich auf den Weg zur Ostsee sein.

dohc16vfreak
28.12.2018, 21:54
Der Fehler war das defekte REC im Kofferraum

Hab ein gegrauchtes aus der Bucht gekauft und schon gings wieder.

Jetzt muss es nur noch programmiert.

Gruß Daniel

Gruß Daniel

Astraracer87
29.12.2018, 11:44
Super! Danke für dein feedback. Woher kommt du denn? Evtl ist jemand in deiner Nähe der dir das programmieren Kann?!


Klappt es mit dem Schlüssel an der Fahrertür auch nicht ?

Das geht übrigens bei keinem Astra H / Zafira B. Der Schlüssel in der Tür schließt nur die Tür auf in dem er steckt. Steht abe Rauch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

dohc16vfreak
29.12.2018, 23:38
Servus,

Aus Sinzing bei Regensburg

Funktioniert nach Einbau eigentlich fast alles bis auf die Comfortschließund der Fenster via Fernbedienung.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -


Super! Danke für dein feedback. Woher kommt du denn? Evtl ist jemand in deiner Nähe der dir das programmieren Kann?!


Das geht übrigens bei keinem Astra H / Zafira B. Der Schlüssel in der Tür schließt nur die Tür auf in dem er steckt. Steht abe Rauch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

Richtig, aber sobald man die Tür öffnet entriegelt er auch alle anderen Türen.

KL48
30.12.2018, 00:58
bis auf die Comfortschließund der Fenster via Fernbedienung
Reagieren die Fenster jetzt gar nicht mehr per FFB ?

Gruß

dohc16vfreak
30.12.2018, 08:54


Ich denke das dass Spenderfahrzeug nur vorn Scheibenheber hatte und die Funktion frei geschaltet werden muss