PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A2: Insignia geht manchmal einfach aus



urcle_
04.12.2018, 14:06
Hallo,

ich möchte mich hier bei den "A2 Insignia Fahrern mit Automatikgetriebe" erkundigen, ob es Euch auch schon einmal passiert ist, dass
beim Abbiegen zum Beispiel, einfach so der Motor ausgegangen ist.
Ich habe schon den neuen Diesel mit 170 PS und da sollte das Verhalten eigentlich nicht mehr auftreten, so mein FOH heute zu mir.
Der VFL Insignia hatte das Problem.

Die Ursache war hier der Kabelbaum für die Injektoren, der ist spröde geworden und die Isolierung wurde mit der Zeit beschädigt und hatten dann wohl Kontakt
mit Metall und dann gab es einen Kurzschluss und alle Injektoren sind mit einmal ausgefallen.
Meinen Kabelbaum für die Injektoren habe ich mir noch nicht angeschaut.

Dies ist mir schon einmal beim Abbiegen an einer Kreuzung passiert, wo dann Gegenverkehr kam und ich erst einmal komplett anhalten musste,
um das Automatikgetriebe auf P stellen zu können. Denn auf N lies sich der Motor nicht starten. Das ist echt gefährlich so ein Verhalten.
Mir ist bis jetzt noch nie ein Auto mit Automatik einfach so ausgegangen.

Das Fehlerspeicher-Auslesen hat heute nichts gebracht und hat 31 Euro gekostet.
Kein Fehler bezüglich Motorsteuergerät zu finden. Und das letzte Mal ist definitiv unter 100 Motor-Startversuche her.

Ich habe auch das Gefühl, wenn ich zum Beispiel eine Tiefgaragen-Einfahrt herunterfahre und vor dem Tor stehen bleibe, orgelt der Motor kurz vorm dem stehen bleiben (Drehzahl fällt ab) und kämpft sich dann wieder normal hoch (750 U/Min). Es ist nur minimal spürbar. Wenn man auf die Drehzahl schaut, kann man es nachvollziehen.

Für Feedback wäre ich dankbar.

AstraF1.6_16V
04.12.2018, 20:51
Geht es jetzt nur um die A2 mit Automatik und Dieselmotor?
Ich habe einen A2 Automatik mit dem 2.0 Turbobenziner und keine derartigen Probleme.

urcle_
05.12.2018, 09:35
AstraF1.6_16V: Ja, aktuell geht es nur um Insignia A2 Dieselfahrer mit 170 PS und Euro6.