PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebene Ladefläche beim Combo Life?



Ka!
29.11.2018, 10:46
Hallo allerseits,

ich bin auf Euer Forum gestoßen, als ich nach dem neuen Opel Combo Life gegoogelt habe, was allerdings eine wichtige Frage unbeantwortet ließ.

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Da ich nicht gefunden habe, wie ich ein neues Thema erstellen kann (vielleicht geht das auch noch gar nicht, weil ich mich gerade erst angemeldet habe), kapere ich mal diesen Thread - sorry, falls das falsch sein sollte.

Meine Freundin steht kurz vor der Bestellung eines Combos in der Basisausstattung Selection. Die Probefahrt war klasse und es ist ein toller Wagen.

Ganz wichtig ist uns, dass sich die Rücksitzbank so umklappen lässt, dass eine ebene Ladefläche entsteht. Der Verkäufer sagte, dass dieses ohne weitere Sonderausstattung auch bei Selection möglich sei. So ganz sicher schien er sich allerdings nicht zu sein und Vorführfahrzeuge in der Basisversion standen bei Opelhändlern in der Umgebung nicht zur Verfügung. Was uns zweifeln lässt, ist, dass die Rücksitzlehne im baugleichen Peugeot Rifter nur umgeklappt werden kann und eine versenkbare Rücksitzbank dort als Sonderausstattung geordert werden müsste.

Auch aus dem Prospekt werden wir nicht wirklich schlauer, so dass ich hoffe, dass mir jemand von Euch hierbei weiterhelfen kann.

Mit Gruß und Dank im Voraus
Kai

DanielG
29.11.2018, 11:07
Hallo Kai,

wenn ich alles richtig verstanden habe bei der Bestellung, dann sind die Rücksitze bei den gehobeneren Austattungen einzeln umklappbar, bei den Basisversionen nur die Sitzbank (asymetrisch oder komplett).

idS Daniel

Ka!
29.11.2018, 11:50
Hallo Kai,

wenn ich alles richtig verstanden habe bei der Bestellung, dann sind die Rücksitze bei den gehobeneren Austattungen einzeln umklappbar, bei den Basisversionen nur die Sitzbank (asymetrisch oder komplett).

idS Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ob sich die Sitze einzeln oder die Bank komplett umklappen lassen, ist uns eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist uns, dass der Laderaum eben ist. Zur Veranschaulichung mal eine einfache Zeichnung:

2010

Gruß
Kai

uli2003
29.11.2018, 15:17
Bei meinem sind die Rücksitze einzeln klappbar. Dabei schwingen die Sitzflächen nach vorne und unten, und die Rücklehnen nehmen deren Platz ein. Das wird bei mehr als einer Sitzfläche statisch vermutlich schwierig, daher könnte ich mir vorstellen, dass in der Basisversion der Drehpunkt oberhalb der Sitzfläche liegt, und die Rückenlehne oben drauf klappt = Stufe.

Grüße
Uli

Ka!
29.11.2018, 15:30
Danke für die Info, Uli!

Ich fürchte auch, dass es diese Stufe beim Selection geben könnte. Vielleicht ist ja jemand hier, der den Combo in der Basisversion hat und es genau sagen kann.

Gruß
Kai

Torxikologe
29.11.2018, 16:37
Vielleicht kann man hier etwas mehr erkennen: Opel Combo Life | Vielseitiger, innovativer Familienvan | Opel Deutschland (https://www.opel.de/fahrzeuge/combo/life/uebersicht.html)

Ka!
29.11.2018, 19:25
Danke!

Da war ich zuerst. Hat mich leider nicht so richtig weitergebracht.

Gruß
Kai

BlackGhost
29.11.2018, 20:36
Aus Spass mal mit dem Konfigurator gespielt, also wenn man gerne Automatik hätte muss man ja schon ein paar Abstriche bei den wählbaren Extras machen.
Keine Lenkradheizung .. okay nicht so schlimm, aber warum kein "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent" möglich beim Automatik.