PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadett E: manuelles Glashubdach defekt



paul27
30.11.2018, 19:01
Als Neuling habe ich mal eine Frage.

bei meinem alten GSI lässt sich das original Glashubdach nicht mehr aufkurbeln.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

uli2003
30.11.2018, 19:42
Das waren noch Zeiten als ich das Problem hatte. Wahrscheinlichste Ursache: Fettmangel in der Mechanik. Zerlegen, fetten, weiter geht's.

Torxikologe
02.12.2018, 10:10
Da klinken die Sperrhaken nicht aus. Einfach mit einem Durchschlag die Blechkannten etwas nach unten richten.

paul27
02.12.2018, 10:28
Ich habe mit leichter Gewalt und Drücken auf die Scheibe vorne rechts das Dach wieder aufkurbeln können.
Muss ich zum Ausbauen den ganzen Dachhimmel abbauen oder gibt es eine einfachere Methode?

Also offensichtlich hängt der rechte Sperrhaken. Welche Blechkanten soll man nach unten richten?

Torxikologe
02.12.2018, 10:34
Die Klinken halten in einem Vierkantloch das Dach an Ort und Stelle. Man braucht nur den Glasdeckel anschrauben. Dazu das Dach per Kurbel oder elektrisch angeben. Dann die zwei plastkstrein links und rechts abnehmen . Darunter sind je zwei Schrauben. Die entnehmen und den Glasdeckel abnehmen. Dann sieht man die Mechanik.

paul27
04.12.2018, 19:09
2016

Danke für den Tipp. Ausbauen hat geklappt (sind 3 Schrauben auf jeder Seite). Habe mal versucht ein Foto hochzuladen. Der Kipphebel vorne rechts öffnet nicht richtig. Meinst Du, ich soll die Nase am Blech hinter dem Loch etwas nach unten schlagen?

Torxikologe
05.12.2018, 09:20
So stand es in der Feldabhilfe damals, Kante am Loch mit einem passenden Durchschlag etwas nach unten richten.