PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Ölverlust am Ventildeckel



mielexx
30.11.2018, 16:42
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Sintra 2,2 Benzin, Bj. 97,
seit kurzem drückt mein Sinni am Ventildeckel Öl raus. Ich habe schon die Dichtung erneuert.
Beim Warmlaufen im Stand war er dicht, nach der Probefahrt tropfte wieder Öl raus. Macht richtig große Ölflecken.
Es kommt sogar oben an den Schrauben raus.
Ich werd jetzt mal den ganzen Ventildeckel tauschen und hoffen das es dann weg ist.
Vielleicht hat ja aber jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.
Mfg Miele

Wieseln
30.11.2018, 18:01
Wenn du Überdruck im Deckel hast drückt es dir das Öl überall raus. Schau mal ob die Schläuche zum Ansaugstutzen nicht etwa zu gesifft sind.

Gruss Wieseln

mielexx
30.11.2018, 19:44
Hi Wieseln
die Schläuche hab ich schon kontrolliert deshalb tausche ich den ganzen Deckel. Bin mal gespannt.
MfG Miele

Zafira_2003
30.11.2018, 19:46
Es besteht die Möglichkeit, daß sich die Kurbelgehäuseentlüftung über die Jahre zugesetzt hat, ggfs. reinigen oder den kompletten Ventildeckel tauschen.

Gruß Jörg

mielexx
30.11.2018, 22:36
Hallo Jörg
das ist auch meine Hoffnung das es sich zu gesetzt hat.
Immer hin geht er jetzt auf die 350Tkm zu.
Werde berichten ob es der Fehler war.
MfG Miele

Zafira_2003
30.11.2018, 23:02
Hallo Miele,

bei dieser Kilometerleistung würde es mich nicht wundern, wenn der Ölabscheider im Ventildeckel sich zugesetzt hat, ich kenne das Thema von meinen Opel Astras, da tritt es schon wesentlich früher auf:-)

Mfg Jörg

mielexx
12.12.2018, 05:48
Hallo Leute
so nach dem ich einen anderen Ventieldeckel verbaut habe und den Schlauch mit einem Lappen innen gereinigt habe und den Anschluss am Saugrohr mit einem 10er Bohrer frei gemacht habe.
Ist mein Sinni wieder trocken ;).
Danke an alle die sich mit gedanken gemacht haben.
Mfg Miele