PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra J: Parkassistent überprüfen



opelracer17
23.11.2018, 21:20
Hallo Opelschrauber,
an meinem Astra j GTC ist der Parkassistent ohne funktion. In der Werkstatt wurde zuerst ausgelesen alle Sensoren defekt, dann Sensor Hinten links defekt. Ich habe die Sensoren an einem anderen Astra getestet und funktionieren die.Sicherung hab ich natürlich überprüft, kann mir einer einen Rat geben oder sagen wo das Steuergerät dazu sitz.
Gruß Gerd

Astraracer87
24.11.2018, 13:47
Ich würde dir raten den Kabelbaum mal zu testen der gammelt gern mal durch.

opelracer17
24.11.2018, 16:57
Hallo Astraracer87,
ich hab heute an allen Sensoren die Pins in den Steckern leicht verbogen damit sie andere Kontaktflächen haben,hat aber nicht geholfen.Wie kann ich den Kabelbaum testen?

Astraracer87
24.11.2018, 19:28
Hallo Opelracer
In dem du mit dem Schaltplan von den Steckern an den Sensoren zum Steuergerät durchmisst. Das Steuergerät müsste hinten (ich glaube links) im Seitenteil sein. Steht sogar Park Assistent oder so drauf.

opelracer17
25.11.2018, 12:04
Hallo Astraracer87,
danke für die Info.Ich werd mir mal Hilfe holen ,hab von Elektronik wenig Ahnung.

Zafira_2003
27.11.2018, 15:34
Hallo opelracer,

ich bin auch kein Elektoniker, aber auch als Mascinenbauer weiß man, daß man die Kabel mittels eine Ohmmeters auf Durchgang prüfen kann, ich nehme an, daß Astraracer87 dies meinte. Also besorg dir ggfs. ein Ohmmeter, beim Prüfen des Durchgangs kannst du nichts kaputt machen.