PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzpumpe



CurryZero
11.05.2017, 16:01
Hallo liebe Opel Gemeinde

Ich habe von meinem Vater einen Opel Manta B GT/E übernommen, jedoch ist die Einspritzpumpe hinüber und ich finde keine im Netz.
Nun wollte ich mal in die Runde Fragen, ob vielleicht jemand hier drin eine anzubieten hat oder jemanden kennt der eine hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Mike

schlurf
12.05.2017, 09:51
Kann man so etwas nicht instand setzen, zumindest würde ich mal schauen, ob man den Fehler eingrenzen kann?
Zur Klarstellung: Ich habe von dieser Pumpe keine Ahnung, kenne nur die Verteilereinspritzpumpe des Z22YH in- und auswendig - ganz anderes Prinzip übrigens! Gelernt habe ich aber, dass vieles machbar ist, wenn man es probiert. Eine Reiheneinspritzpumpe eines Holder-Diesel habe ich schon mal überholt, ohne die vorher zu kennen.
Mein Prinzip: wenn etwas eh hin ist, ruhig mal `ran trauen!

Der LI
12.05.2017, 11:40
Soweit ich weiß, ist dort die L-Jetronic verbaut. Es handelt sich eigentlich nur um eine gewöhnliche elektrische Kraftstoffpumpe.

Hier (http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/vehicle-search) mal suchen.

Die BOSCH Universal Inline Elektrokraftstoffpumpe 0 580 464 070 sollte passen.

Ohne Gewähr.


424

Torxikologe
15.05.2017, 11:24
Kannst viele Pumpen verbauen, die für Bosch Einspritzanlagen verbaut wurden, aussenliegend sind und mit einem geregelten Druck um circa 3,5 bar arbeiten also von Manta, Kadett, Ascona, Rekord, Omega, Monza, Senator usw.