PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Safe Modus bei Wechsel auf CD30 Mp3



Combo C
16.11.2018, 18:44
Hallo,

ich habe in meinem Combo C das alte Radio CC20 rausgeschmissen und wollte nun ein gebrauchtes CD30 Mp3 einbauen (über ebay angeblich von nem Astra H).
Nach Umbau und Anschluss spielt das Radio zwar CDs/Mp3-CDs und Radio ab, zeigt anfangs auch noch im Display alle Infos korrekt an, wechselt dann aber nach ca. 10 Sek. in Display Safe Modus.

Das Radio lässt sich dann noch weiter bedienen und spielt alles ab, aber ich seh halt im Display nur Display Safe.

Die Infos über Sender, Track-Nr. etc. wären mir natürlich lieber:)

Was also tun?

Astraracer87
16.11.2018, 22:52
Vorher mit altem Radio den Diebstahlschutz deaktivieren und bei dem neuen Radio wieder Aktivieren lassen. Dazu ist ein Hersteller spezifischen Tester notwendig und der Carpass weiterhin muss das neue Radio entheiratet sein.

Paulchen67
21.01.2019, 20:20
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Radiotausch. Und zwar würde ich gerne mein Cd30MP3 mit TID gegen ein CD70Navi mit CID tauschen. Das gebrauchte CD70Navi und das CID stammen aus einem ausgeschlachtetem Fahrzeug und sind miteinander verheiratet. Frage: Funktionieren CD70NAVI und CID wenn ich es bei mir einbaue, ohne dass etwas ent- und verheiratet werden muss? Ich denke eigentlich nein, wenn der Bordcomputer weiterhin funktionieren soll, oder irre ich mich?
Grüße
Paulchen67

Astraracer87
21.01.2019, 21:22
Wenn die Kombi miteinander verheiratet ist wird die auch so wieder in deinem Auto funktionieren. Aber beides muss trotzdem Konfiguriert werden und die CAN Steuergeräte einprogrammiert werden

Paulchen67
22.01.2019, 07:01
Danke für die Info! Wir dazu der Carpass des spendenden Fahrzeugs benötigt?

Astraracer87
22.01.2019, 09:07
Nein der wird nur zum ent- und verheiraten benötigt. Die Konfiguration kann so erfolgen.

Paulchen67
23.02.2019, 11:22
Hallo nochmal,
ich habe nun ein entheiratetes CD70Navi und ein noch verheiratetes GID. Dein Security-Code vom GID habe ich ebenfalls, so dass es möglich sein sollte, das Radio zunächst mit dem GID unter Verwendung des Security-Codes des GID zu verheiraten, anschließend beides wieder zu entheiraten um es anschließend wieder unter Verwendung des Security-Codes aus meinem Astra TwinTop zu verheiraten und anschließend die CAN Steuergeräte zu konfigurieren.
Zuvor sollen das zur Zeit eingebaute CD30MP3 und BID entheiratet und ausgebaut werden.
Fragen: 1. Kann das entheiraten und verheiraten beim FOH mit dem normalen TECH2 erfolgen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies wegen des Fremd-GIDs mit Fremd-SC nicht gehen würde.
2. Lohnt sich die Anschaffung eines OP-Com Clones für diesen Zweck? Habe gelesen, dass es mit den „falschen“ Clones nicht gehen könnte. Es scheint hier unterschiedliche Clones zu geben. Kann mir jemand einen empfehlen? Neben o.g. Zweck kann man so ein Gerät ja immer wieder mal gebrauchen.
3. Gibt es vielleicht einen User mit geeigneter Hardware in meiner Umgebung (Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach) der die Konfiguration im April erledigen könnte?
Viele Grüße
Paulchen67

Der LI
23.02.2019, 12:53
User mit Diagnosetestern bieten ihre Hilfe an (https://www.opel-problemforum.de/opel-allgemein/user-mit-diagnosetestern-bieten-ihre-hilfe-5.html)

Astraracer87
23.02.2019, 16:38
Kann das entheiraten und verheiraten beim FOH mit dem normalen TECH2 erfolgen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies wegen des Fremd-GIDs mit Fremd-SC nicht gehen würde.
Ja geht bzw sollte er können. Da ja das Navi entheiratet ist. Ja das GID muss zum Baujahr des Astra passen. Da gab es etliche unterschiedliche.


Lohnt sich die Anschaffung eines OP-Com Clones für diesen Zweck? Habe gelesen, dass es mit den „falschen“ Clones nicht gehen könnte. Es scheint hier unterschiedliche Clones zu geben. Kann mir jemand einen empfehlen? Neben o.g. Zweck kann man so ein Gerät ja immer wieder mal gebrauchen.

Kannst du kaufen und dir die Steuergeräte mit Schrotten wenn es ungünstig läuft. Es reicht einen Code Index alleine schon zu programmieren. Da es mehr sind als nur 3 zahlen, da wird über die Zahlen eine Software ausgewählt die dann übertragen wird.
Mal abgesehen davon wirst du hier keinen Support oder Infos zu den China teilen bekommen. Also bitte ich dich von weiteren Fragen in dieser Richtung hier Abstand zu nehmen.

Ich hätte dir helfen können aber bin nicht mehr beim Opel Test Center.

Frodnetla
14.09.2020, 18:18
Moin, wie deaktiviere/aktiviere ich den Diebstahlschutz?

Astraracer87
14.09.2020, 18:25
Hallo,
Mit einem Diagnosetester wie Tech2 oder OP-COM und dem zu den Teilen passenden Security Code.