PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivaro B: Vivaro B startet nach leichtem Frontschaden nicht mehr - Opel Werkstatt ratlos...



TaxiANA
27.10.2018, 15:58
Hallo zusammen,

einer unserer Vivaro B - BJ 2016 hatte gestern einen leichten Frontschaden. Keine Blechteile verbogen, nur die Stoßstange und alle 3 Kühler sind hin. Pralldämpfer/Träger alles noch iO laut Freundlichem.

ABER:
- Das Auto startet nicht mehr. (Unser A Vivaro hatte einen Crash-Sensor an der Spritzwand, den soll der B aber nicht haben)
- Das Auto speichert aktuell bis zu 40 Fehler, obwohl er vorher keine hatte.
- Batterie wurde über Nacht geladen, kein Erfolg
- Auto schaltet auch selbstständig Licht an und Aus, obwohl der Motor nicht läuft

Fazit: Unfallschaden wäre zügig reparabel, macht jedoch keinen Sinn, bevor das Auto nicht läuft.

- Klingt das irgendwie nach einem gequetschten Kabel dass Masseschluss hat? Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

Hat jemand von euch noch eine Idee???

Danke im Voraus

1964 1965 1966 1967

Tuba
28.10.2018, 01:36
Sowas sehr ähnliches hatte meine Zitrone auch mal, da war es ein angescheuertes Kabel aus dem Can-Bus. Anlasser drehte nicht, Speicher voll mit >20 völlig unzusammenhängenden Fehlern. Speicher löschen, alles okay, Handbremse anziehen, Fehlerspeicher wieder voll. Ich vermute ähnliches bei Dir, allerdings unfall- und nicht handbremshebelbezogen.

Astraracer87
28.10.2018, 09:21
Was sagt denn der Fehlerspeicher genau?

Der LI
28.10.2018, 09:37
Auch bei einem leichten Frontaufprall kann die Motor-Getriebe-Einheit eine starke Kippbewegung machen, was zum Abreißen von Kabeln und Leitungen führen kann.

Also alles genauestens absuchen.

Ich weiß, ist bei der Karre nicht einfach...