PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C: Schlüssel noch zu retten?



Blackdady
10.05.2017, 12:24
Hallo Gemeinde.

Der Autoschlüssel meiner Frau, zum Corsa C, hat leider seine Gummiabdeckungen verloren.
Müssen wir ihr jetzt einen ganzen neuen Schlüssel ordern, oder gibt es die Gumminoppen irgendwo?
Bilder sind dabei :)

LG iVo

- - - Aktualisiert - - -

Hab eben doch mal Google befragt, und den Umbaukit gefunden.
allerdings glaube ich, das an den Microschaltern sicher schon irgendwas fehlt, oder?

Der LI
10.05.2017, 15:58
...glaube ich, das an den Microschaltern sicher schon irgendwas fehlt, oder?Genau. Wie es aussieht, fehlen die Schaltwippen.

Zum Schalten alternativ mit einem 1-Cent-Stück die Kontakte verbinden. :biggrin:

396

KL48
10.05.2017, 17:32
Hallo !

Die Microtaster findest du auch über Google und mit etwas Geschick kannst du die auswechseln (einlöten).

Gr.

Der LI
10.05.2017, 17:49
Microtaster für Corsa (http://xn--autoschlssel24-nsb.de/product_info.php?products_id=34)


Die Knöpfe sind allerdings nicht dabei; da mußt du wohl improvisieren oder es so lassen.

KL48
10.05.2017, 18:13
Das Schlüsselgehäuse wollte er mit dem Umbaukitt auswechseln und dann hat er ja die Tastknöpfe.

MarcusOCT
10.05.2017, 19:37
Hallo,
bei Aliexpress bekommst den kompl. Schlüssel (Rohling,Tasten,Platine und Chip) für ca. 20 Euro :)
Mußt dann nurnoch programmieren und schleifen lassen.
Die Tastenhülle für 1-6€ und die Tastenhülle incl. Platine für ca. 10€

Blackdady
11.05.2017, 09:21
Ich danke Euch.
Werde wohl die Taster noch bestellen und austauschen :)
Löten dürfte eigentlich kein Problem sein*g
Die Aussage der WErkstatt war wie immer: müssen sie neu kaufen !

schlurf
11.05.2017, 13:48
Die Werkstatt kann die Reparatur auch nicht zu einem von Dir akzeptierten Preis (unter Neupreis) erbringen. Es ist eine machbare Fummelei, also zeitintensiv, außerdem muss sie einen möglichen Fehlschlag und das Garantierisiko beim Preis einkalkulieren.

MarcusOCT
11.05.2017, 18:10
Da hast du vollkommen recht Schlurf ;)
Daher würde ich auch ne Kleinigkeit investieren und es fertig erwerben.
Weil 6 Euro nur für die 3 Microtaster,dann noch einlöten und zusätzlich noch die Tastenhülle kaufen? Nööö das muß nicht sein, da greif ich lieber auf die fertige Lösung und habe noch Garantie drauf.:)