PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer



John Kay
19.10.2018, 12:26
Hallo,

Ich komme aus dem Schwabenland und bin wieder auf dem Opel gekommen.

Mein erster Opel war ein Monza 3,0 E. Danach wollte ich den Calibra 2.0i 16 V Turbo 4 x4 aber die Wartezeit zur Lieferung war mir einfach zu lang.
Habe dann das Lager gewechselt. Später hatte ich ein Astra G OPC 147 kW. Den fuhr ich 4 Jahre und noch 6 Jahre meine Frau. Dieses Fahrzeug
hatte sehr selten die Werkstatt gesehen. Reparaturen waren nur an normalen Verschleißteilen.

Seit einem halben Jahr fahre ich den Crossland X 81 kW. Diese Dreizylinder sind halt nicht die leisesten.


Es grüßt John Kay

Sepp
19.10.2018, 15:23
Hallo John Kay,

herzlich willkommen hier, schön, wenn auch wieder mal neue zu uns stoßen.

Tja, ich würde auch eher einen 3-Liter (Monza oder Senator) als einen 3-Zylinder (was-auch-immer) nehmen... :)

Gruß, Sepp

AstraF1.6_16V
19.10.2018, 21:08
:welcome:


Diese Dreizylinder sind halt nicht die leisesten.

Einfach nur grausam, die Dinger. Ich kann einem 3-Zylinder nichts positives abgewinnen, aber auch gar nichts. Dann doch lieber den 1.5er Diesel, wenn schon CLX

John Kay
19.10.2018, 21:43
Ich habe mich umgeschaut in dieser PKW Klasse, da gibt es ja fast nur noch 3 Zylinder. Sogar beim Mini. Einen 4 Zylinder hätte ich auch lieber. Es sollte halt nicht sein.
Einen Diesel wollte ich nicht, fahre nicht mehr so viel.

master_u
21.10.2018, 03:48
Willkommen hier im Forum. Wir werden uns wohl langsam an 3 und weniger Zylinder gewöhen müssen. Auch in höheren Faahrzeugklassen werden die Zylinder weniger - Ich sage nur Mercedes S250 CDI.

Ich hatte im Sommer mal nen Focus Turnier 1.0 Ecoboost (125 PS) als Mietwagen und ich muss sagen, dass Ding war echt nicht schlecht. Hat vollkommen ausgereicht und von den 3 Zylindern hat man nix gemerkt - ruhiger und sauberer Motorlauf.

(Für alle die jetzt denken das ich doch doof bin und das man das doch hören muss - ich hab nen 3 Zylinder mit 1130ccm, welcher in Italien, besser gesagt in Pesaro, gebaut wurde, in der Garage stehen. Das Ding klingt wie nen 3 Zylinder, knurrt und rappelt usw.)

Sepp
23.10.2018, 09:33
Wir werden uns wohl langsam an 3 und weniger Zylinder gewöhen müssen.
No way, never ever!!!

Gruß, Sepp

AstraF1.6_16V
23.10.2018, 21:30
Ich denke auch nicht, dass der 3-Zylinder in Zukunft eine größere rolle spielen wird - da gibt es andere Mittel und Wege den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren ohne die Laufkultur und Charakteristik eines Verbrennungsmotors zu verstümmeln.

achim3/5
24.10.2018, 01:08
Hallo

Bei 120° Hubzapfenversatz hört sich der Motor doch wie ein 6 Zylinder an.
Bzw beim Astra K hört man den Motor unter 4000 U/min eigentlich kaum.

Gruß Achim

Heinzel
17.01.2019, 22:59
Ja servus,

hab´s leider erst zu spät gesehen. Gruß aus dem Schwarzwald und dem Gäu uff d´Alb. Ein Monza ist schick, der Caliber nicht minder... Und den Astra G OPC hätt ich nie verkauft, deshalb hab ich immer noch einen. Allzeit gute Fahrt bei dem Wetter :)

John Kay
18.01.2019, 14:41
Ja servus,

hab´s leider erst zu spät gesehen. Gruß aus dem Schwarzwald und dem Gäu uff d´Alb. Ein Monza ist schick, der Caliber nicht minder... Und den Astra G OPC hätt ich nie verkauft, deshalb hab ich immer noch einen. Allzeit gute Fahrt bei dem Wetter :)

Danke.
Ein Teil meiner Sippe wohnt auch im Schwarzwald, nähe von Lahr. Über den Astra G lasse ich auch nichts kommen. Ich habe einen Schäferhund, der hat sogar
den Wagen geliebt. War sein zweites Zuhause. Bin halt auf SUV umgestiegen und da gab es bei Opel nichts passendes.