PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra J: Wasser in hinterer Türe



achim3/5
17.10.2018, 19:35
Hallo zusammen

Hatte jetzt auch Wasser in der hinteren Linken Türe.
Hab die Gummistopfen rausgemacht und es kam ca 200 ml Wasser raus.
Die Gummstopfen sind/waren stark verdreckt.

Aber wie ist dass jetzt? Ist da ein Ventil in den Gummistopfen, oder soll ich da ein Loch rein machen?

Muß sowieso demnächst zur Inspektion, was würdet ihr zum FOH sagen?

Gruß Achim

mariogt18
17.10.2018, 20:42
Lass die Dinger draussen und gut ist. Hab ich bei dem von Madam auch gemacht und seitdem nie wieder Wasser und Schmodder gehabt.

AstraF1.6_16V
17.10.2018, 21:04
Also meiner hatte gar keine Stopfen an der Unterseite der Türen, als ich ihn als Jahreswagen gekauft hatte. Sah man relativ gut, da weiß und im Sommer ist immer etwas Wachs o.ä. aus den Ablauflöchern geflossen;). mariogt18 hat recht, einfach weglassen - diese Stopfen haben keinen tieferen Sinn.

mariogt18
17.10.2018, 21:42
Naja sie sollen angeblich Windgeräusche dämpfen (Ich lach mich heut noch tot) - Ja nee ist klar bei dem Geschwappe und Geblubbere durch das Wasser wird schon was gedämpft.
Die Dinger sind echt sinnfrei und es ist jedem zu raten diese Teile zu entfernen.

achim3/5
18.10.2018, 01:55
Hallo

Ok danke mal für die Infos.

Hab jetzt gesehen dass ja eigentlich das Wasser ablaufen müsste. Sind so ner Art Klappen in den Gummis drin.

Windgeräusche? Die Kiste ist ja eh schon so laut.

Gruß Achim

mariogt18
18.10.2018, 11:01
Windgeräusche? Die Kiste ist ja eh schon so laut.

Gruß Achim

Deswegen lach ich mich ja heut noch kaputt.

MarcusOCT
19.10.2018, 18:45
Hi,

Hab jetzt gesehen dass ja eigentlich das Wasser ablaufen müsste. Sind so ner Art Klappen in den Gummis drin.

ja eigentlich. Aber wenn da Dreck vorsitzt, läuft da nix ab.
Hat der Insignia auch und das war 2011 als ich meinen gekauft habe, das erste was rausgeflogen ist.

achim3/5
19.10.2018, 19:16
Hallo

Rechts hinten hat schon ein ablaugstopfen gefehlt.
Da ist auch schon ne neue Tür drin.

Ich hab halt an der Mühle nichts gemacht außer Räderwechsel und 1x pro Jahr in die Werkstatt zur Inspektion
und 3x unfall schaden richten. War halt immer rechts bzw Frontschürze.

Hab in 2,5 Jahren 70tkm drauf gefahren.
Motorhaube mach ich nur zum Wischwasser auffüllen auf.

Ist ein recht pflegeleichter Wagen.

Aber bei nem 3 Jahre altem Wagen sollte kein Wasser in der Türe sein.
Vorallem frag ich mich wann das rein ist, beim letzten mal waschen vor 4 Wochen?

Gruß Achim

AstraF1.6_16V
19.10.2018, 21:00
Naja sie sollen angeblich Windgeräusche dämpfen (Ich lach mich heut noch tot)


Okay, das erschließt sich mir nicht ganz wie diese Bauteile Einfluss auf die Windgeräusche haben sollen aber was solls. Wie gesagt, meiner hatte beim Kauf schon keine mehr drin und ich kann nicht sagen, dass das Auto besonders laut war - im Gegenteil, ich empfand ihn auf jeden Fall leiser (was die Windgeräusche angeht) als den 2013er E91 mit Panoramadach eines Kollegen, da hat es irgendwo immer gezischt/gepfiffen und auch mein Insignia ist gefühlt was die Windgeräusche angeht präsenter als mein ehemaliger Astra J, was aber wohl an den 20-Zöllern und dem OPC-Line anbauten liegt - egal, mich stört das nicht wirklich.

@achim: Es wird dir keiner sagen können, wann und wie das Wasser dort eingedrungen ist. Kann auch einfaches Regenwasser gewesen sein.

plan_A5
23.10.2018, 12:17
auch ich hatte bei meinem insignia in der linken fondtür wasser stehen. bei dem insignia-facelift waren die teile schon nicht mehr verbaut, daher braucht´s es das wohl doch nicht. also wie marcus schon sagt: einfach ausbauen und ruhe ist.

AstraF1.6_16V
23.10.2018, 21:28
bei dem insignia-facelift waren die teile schon nicht mehr verbaut, daher braucht´s es das wohl doch nicht.

Gut dass du das so sagst, dann brauch ich bei meinem auch nicht extra nachzusehen;)

mariogt18
23.10.2018, 21:40
Mach es trotzdem, sicher ist sicher. Ich schaue bei meinem Insignia B auch mal lieber nach. Vieleicht haben die damals blos keine eingebaut weil gerade keine da waren :eusa_think:
So ein Schmodder wie bei dem Astra J meiner Madam damals aus allen 4 Türen rauskam möcht ich nicht nochmal haben.