PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum: Opel Signum 2003 Blinker links vorne geht nicht



Sigi2.2 direct
10.09.2018, 13:09
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Blinker vorne links geht nicht. Blinken schnell, Seitenblinker und Blinker hinten blicken schnell. Display zeigt Blinker Seite und vorneund Fernlicht links prüfen.mache ich das Licht an geht der Blinker wieder meckert aber dann Abblendlicht rechts prüfen und kurz drauf der alte Fehler.
Hat jemand eine Lösung für mich
Ich habe im Anhang ein Bild mit den Fehlercodes
Gruß Martin

uli2003
10.09.2018, 19:05
Verhältnismäßig deutlich ein Massefehler.
Prüf mal die Massezuleitung der Scheinwerfer.

Grüße
Uli

Sigi2.2 direct
10.09.2018, 19:49
Hallo Uli meinst du? Hmmmm da muss ich denke ich wirklich Mal Strippen ziehen und Mal probieren. Es ist echt zum ..........
Ich melde mich wenn ich das ausprobiert habe

uli2003
10.09.2018, 20:05
Wenn du überall die Meldung 'Schaltkreis offen' bekommst, hängt die Masseseite vermutlich irgendwo (halb) in der Luft. Wo der Massepunkt ist, weiß ich nicht genau, kann ja bei meinem Vecci mal schauen.

Edit:
Neben den Hauptanschlüssen am Batteriepol solltest du mal die Massepunkte innen am linken Kotflügel (hinter dem Hauptsicherungskasten) genauer prüfen.

Sigi2.2 direct
11.09.2018, 17:06
Das werde ich morgen probieren. Die Batterie ist ja direkt dahinter und ich werde dann Mal ein Kabel vom Massepunkt zur Lampe ziehen und Brücke es Mal . Vorerst Danke !melde mich morgen dann noch mal, wenn ich weiter bin.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, der Versuch war nicht erfolgreich, masse an die Birnen gebracht und auch direkt an die Blinkerbirne , kein Erfolg! Masseleitung von der Batterie an die Blinkerbirne und die Plusleitung direkt an der Fassung abgegriffen. Bisher eigentlich nur das Gleiche! Ich denke dann bleibt dann nur noch das Steuergerät !:(