PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra B: B Vectra Sicherung 33 Anhängerdauerstrom wo liegt das Kabel



Vecci-Fahrer
24.07.2018, 18:52
Hallo zusammen,
ich möchte gerne 12V Dauerplus in meinem Kofferraum nutzen.
Für diesen Zweck ist die Sicherung 33, keine 13-polige Anhängerkupplung verbaut, aus meiner Sicht bestens geeignet, jedoch finde ich kein passendes Kabel im Kofferraum.

Im Sicherungskasten, welcher sich im Fahrerfußraum befindet, sind an dem Sicherungsplatz 33 auch zwei Kabel angeschlossen.
Diese beiden Kabel gehen in den Kabelstrang und sind in diesem verschwunden.
Ich kann leider nicht sagen, ob die nur bis zu diesen mehrpoligen Steckern im Fußraum oder weiter in den Kabelkanal gehen.
Am Anfang der Schwellerleiste gehen mehrere dicke rote Kabel in den Kabelkanal, am Ende kann ich leider kein einziges mehr finden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Wo geht das im Sicherungskasten angeschlossene Kabel hin?



Danke und Gruß

Fabian

TbMoD
24.07.2018, 21:00
Wenn die Verkabelung vorüstung für die Anhängersteckdose hinten im Kofferraum nicht zu finden ist dann enden die Kabel jetzt am Zentralstecker links unten Fußraum.

Vecci-Fahrer
25.07.2018, 06:16
Hallo TbMoD,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gesehen habe ich diese drei Stecker bereits schon, es müsste der mittlere Stecker sein, an welchem die Leitung angeschlossen ist.
Weist du wie man an diesen Stecker dran kommt bzw. wie ich an diesen Stecker ein weiteres Kabel anschließen kann?
Sind da ganz normale Flachsteckerhülsen verwendet worden, wenn ja welche?


Danke und Gruß

Fabian

Vecci-Fahrer
26.07.2018, 18:47
Kann mir keiner sagen, was dort rein kommt?


Gruß Fabian

KL48
26.07.2018, 22:00
Hallo !


Wenn die Verkabelung vorüstung für die Anhängersteckdose hinten im Kofferraum nicht zu finden ist
Vecci-Fahrer
Du hast also im Kofferraum den vorgerüsteten Steckverbinder (X24) nicht gefunden ?


Gesehen habe ich diese drei Stecker bereits schon,

Dann mach doch mal ein Foto von den 3 Steckern.
Vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Gruß

Vecci-Fahrer
28.07.2018, 15:28
Hallo,

Im Kofferaum habe ich den Stecker X24 nicht gefunden.
In dem Kabelstrang, welcher an der linken Heckleuchte ankommt bzw. vorbei geht, ist ebenfalls kein Kabel mit dem Querschnitt 2,5 mm² vorhanden.

Ich bin davon ausgengangen, dass die Steckung bekannt ist.
Hier ein Bild der Steckung(en):
1688

Gruß Fabian

KL48
28.07.2018, 18:26
Ja, es sollte der grüne Steckverbinder sein.
Die Konstantspannung von F33 endet bei deinem Fahrzeug im Steckverbinder (Buchse) X1 Pin 71.
Mal beim Verwerter nach dem Stecker-Pin fragen.

Vielleicht hat aber TbMoD das Teil für dich ?

1689

Gruß