PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H: Auto mit Schraubenschlüssel leuchtet



Otter
03.07.2018, 14:16
Hallo, ich fahre einen Astra 1,9 CDTI, 150 PS, Bj 2009. Seit ein paar Tagen leuchtet das Auto mit Schraubenschlüssel im Display, wenn ich ein paar Km gefahren bin und das Auto schaltet in ein Notprogramm. Nach Neustart läuft das Auto für ein paar Km wieder normal und dann kommt das Zeichen wieder. Habe auch mehrfach den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Woran kann dies liegen, wer kann mir helfen? Im voraus besten Dank für eure Hilfe.

plan_A5
03.07.2018, 17:04
das könnte für ein defektes bzw. verkoktes AGR sprechen. das habe ich in der form mit meinem signum 1.9 cdti bereits dreimal durch. eigentlich sollte dein astra 1.9 cdti dann jedoch dauerhaft einen fehler ablegen, sofern der selbe fehler wiederholt auftritt.

als nächstes kommt der DPF. sind die freibrennzyklen regelmäßig und ohne unterbrechung gelaufen? die sättigung des DPF lässt sich ebenfalls auslesen.

Otter
03.07.2018, 17:15
Agr wechseln oder genügt auch eine Reinigung?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Torxikologe
04.07.2018, 08:48
Blindes austauschen oder bearbeiten irgendwelcher vermuteter Teile könnte sinnlos und teuer sein. Lass den Fehlerspeicher mit einem geeigneten Gerät auslesen. Mit den billigen OBD Geräten liest du nur abgasrelavante Fehler aus. Die MIL ist dafür eine andere.