Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Funkschlüssel nicht anlernbar

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Kreis Aachen
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motortyp
    Z14xe
    Baujahr
    2003

    Funkschlüssel nicht anlernbar

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit der Synchronisation des Funkschlüssels (Corsa C 2003).

    Vorgeschichte: Zweitschlüssel ist ohne Funk zv.
    Passende Platine (433 mhz 5wk4 ) bestellt und den Transponder aus dem alten Gehäuse genommen.

    Transponder ist i.o. . Auto lässt sich starten etc.

    Ich wollte nun die Funktasten anlernen. Laut Beschreibung sowie etliche Beiträge im netz sollte dies kein Problem sein.

    Scheinbar schon ...

    Ins Auto setzen , Türen zu. Zündung auf Stufe 2 ab dann 30 Sekunden Zeit. Mehrfach AUF / ZU auf der FFB gedrückt. Keine Reaktion.

    Habe es mit gedrückt halten versucht sowie mit offenen/geschlossenen Türen etc.

    Meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft


    Was kann da nicht stimmen ? Warum funktioniert das nicht ?
    Liegt es daran das im STG 1 Funkschlüssel und 1 nicht-Funkschlüssel programmiert sind ?



    Gruß
    Tobi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torxikologe
    Registriert seit
    27.04.2017
    Ort
    BW
    Fahrzeug
    KIA II JE
    Motortyp
    G4GC
    Baujahr
    2008
    Der Schlüssel muss mit einem Gerät, wie es z.B. Opel hat, am Fahrzeug angelernt werden. Einfach durch drücken von Tasten am Schlüssel alleine geht das nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Kreis Aachen
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motortyp
    Z14xe
    Baujahr
    2003
    Hi,

    es geht sich nicht um den Transponder ! Lediglich um die Zentralverriegelung.

    Ich habe OPCOM aber ich habe Respekt vor den Programmier-Funktionen bezüglich Transponder/Schlüssel. Möchte dort ungerne rumspielen und nachher Probleme mit dem Transponder haben.

    Anlernen SOLLTE auch so funktionieren. Deswegen die Frage ob es nicht geht weil der 2. Schlüssel nie ein Funkschlüssel war.

    Notfalls muss ich mit OPCOM rann.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von TbMoD
    Registriert seit
    23.04.2017
    Fahrzeug
    Astra G
    Motortyp
    Z23SE
    Baujahr
    2004
    das geht ganz sicher nicht du bist ja lustig
    einfach Funksender eBay kaufen und damit jeden Corsa öffnen ?

    Der muss natürlich per Diagnosegerät programmiert werden.
    https://www.facebook.com/TBMODs-Opel-Tuning-Welt-102329408130706
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #5
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Der Respekt ist auch angebracht wenn du so einen China Kracher verwendest vom OP-COM.
    Und ja wie die Vorredner auch schon sagten der Funksender muss auch mittels Tester gelernt werden.

    Wenn du ja wenigstens deinen Standort drin hättest könnte dir evtl ein Nutzer mit gescheitem Tool das Programmieren aber so?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Kreis Aachen
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motortyp
    Z14xe
    Baujahr
    2003
    Hi,

    das dachte ich mir schon so ... Die Synchronisation funktioniert demnach nur bei bereits angelerntem Schlüssel.

    Lieber einmal zuviel als zuwenig gefragt oder etwa nicht ?

    Ich habe meinen Standort doch drin @Astraracer87


    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #7
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Guck mal nach links ich seh da nix bei dir was nach Wohnort aussieht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Zitat Zitat von Ionen Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Standort doch drin
    Der Ausschntt von Deutschland, in der Mitgliederkarte, könnte das Zusammentreffen gefährden.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #9
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Kreis Aachen
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motortyp
    Z14xe
    Baujahr
    2003
    Hmm also ich habe den Ort im Profil schon lange eingetragen. Auch die Karte bei mir auf dem Profil zeigt meinen Wohnort. Bekomme sogar angezeigt wer in der nähe wohnt.
    Edit: Wohnort nun auch im Profil.

    Ich bin auch mit dem Schlüssel einen Schritt weiter gekommen.
    OPCOM zeigt beide Schlüssel an, ist ja klar. In den measuring blocks wird die Fernbedienung erkannt! Sprich er zeigt ein ankommendes Signal an. (Drücke ich öffnen/schließen auf der FFB zeigt mir OPCOM "present")

    Nichts desto trotz öffnet/schließt er nicht (wird auch so im OPCOM angezeigt). Hauptschlüssel zeigt nach Tastendruck "Open / Closed" im Doorstatus an. Bei der 2. FFB ändert sich dort nix bis auf "present".

    Ich meine beim Astra G gab es die Option separat im OPCOM die FFB anzulernen. Beim Corsa C finde ich diese nicht.
    Transponder anlernen habe ich mal durchgeführt, dort zeigt er mir nur "bereits gelernt". Klar der Transponder geht ja auch.

    Noch jemand eine Idee ?


    Gruß
    Geändert von Ionen (21.01.2018 um 14:17 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von TbMoD
    Registriert seit
    23.04.2017
    Fahrzeug
    Astra G
    Motortyp
    Z23SE
    Baujahr
    2004
    in welchem Steuergerät warst du mit OP-COM ?
    https://www.facebook.com/TBMODs-Opel-Tuning-Welt-102329408130706
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •