Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bordcomputer freischalten Facelift 5/2014 was genau benötigt man?

  1. #11
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Tja einen Tod muss man sterben. Funktionseinbuße oder Geldeinbuße. Aber mal ganz ehrlich wie oft braucht man als Privatperson wieviel Gewalt über die Bordelektrik? Paar Fehlercodes und Ist werte auslesen ist doch völlig ausreichend für Ottonormal Kunden. Von einer Waschmaschiene, Smartphone oder Heizung kauft sich ja auch keiner nen Tester.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #12
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Registriert seit
    22.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    Blog-Einträge
    3
    Na David, das wird gebraucht um den OH dann zu sagen was die Kiste hat und wie er seine Arbeit zu machen hat
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
    Thanks Astraracer87 Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2018
    Fahrzeug
    Insignia A
    Motortyp
    A20DTR
    Baujahr
    2014
    Na fast. Man schaut was los ist und vergleicht dann die Angaben mit der Aussage des OH. Nicht das ich ihm nicht traue..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #14
    Administrator Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Dann mach’s doch gleich selbst wenn da nur deppen arbeiten.
    Thanks H.T. Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2018
    Fahrzeug
    Insignia A
    Motortyp
    A20DTR
    Baujahr
    2014
    Dann schau mal bei Youtube oder anderen diversen Anbietern nach Werkstatttests oder ähnlichem. Z. B. "In Rechnung gestellt aber nie eingebaut" oder ähnliches. Solche Erfahrungen habe ich ebenfalls machen dürfen. Den Ausdruck "Deppen" hast du ins Gespräch gebracht. Firmen sehen sich oft gezwungen, mehr in Rechnung zu stellen als sie wirklich getan haben. Dafür, bin ich jedoch nicht bereit aufzukommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #16
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Registriert seit
    22.04.2017
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    Blog-Einträge
    3
    Hi,
    Zitat Zitat von pps9mm Beitrag anzeigen
    Firmen sehen sich oft gezwungen, mehr in Rechnung zu stellen als sie wirklich getan haben.
    also bisher hat bei mir keine Fa., egal welches Gewerk, Leistungen berechnet und nicht ausgeführt.

    Zitat Zitat von pps9mm Beitrag anzeigen
    Man schaut was los ist und vergleicht dann die Angaben mit der Aussage des OH.
    Richtig und Zeit und Co, werden nicht berücksichtigt, ebenso wie Lizenzgebühren.
    Das ein OH mittlerweile pauschal 30€ an GM abdrücken muß, wenn er das MDI für nen Update, o.Ä. anstöpselt scheinst du ja auch zu vergessen.

    Solche Kunden die mir so kommen, würde ich hochkannt vom Hof jagen. Sollen sie ihre Diagnose selber machen, die Kisten selber Instandsetzten.
    Aber das sind dann die, die hinterher rumjammern, weil die Karre kaputtgebastelt ist oder sie bei defekten im guten Fall keine Kulanz bekommen.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
    Thanks Astraracer87 Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •