Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 271

Thema: Reise um die Welt

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Zitat Zitat von Tuba Beitrag anzeigen
    Google Maps als Satelliten-Bild einstellen,
    Der Nachteil ist, dass sich solche Bilder häufig mit der Bildersuche über Google finden lassen.

    Bei dem Bild im Beitrag #51 klappt es allerdings nicht.

    Zitat Zitat von renssak Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir uns nur noch einigen, ob wir hier eigene Fotos ohne Rückschluss-Möglichkeit auf Personen und / oder Fahrzeuge zulassen oder nicht.
    @Astraracer87 .... Wir können ja den Urheber (im Beitrag #1) entscheiden lassen.
    Geändert von KL48 (28.08.2018 um 00:32 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sepp
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Scharten, Oberösterreich
    Fahrzeug
    Omega B
    Motortyp
    Y22XE
    Baujahr
    2000
    Reise um die Welt
    Also ich fände es schade, wenn nur Satelitenaufnahmen zugelassen würden. Es ist für mich spannender, wenn andere User für sie interessante oder besondere Plätze zeigen. Mit Bildern, die sie selber gemacht haben. Damit es nicht allzu schwer ist kann man ja ein paar dezente Hinweise zur Lösung einfließen lassen. Und wenn man noch ein paar Hintergrundinformationen bekommt macht es vielleicht Lust, den einen oder anderen Ort mal selber zu besuchen.

    Gruß, Sepp
    Thanks renssak, H.T. Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #63
    Administrator
    Themenstarter
    Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Reise um die Welt
    Naja das muss Marcus und das Team letztendlich entscheiden weil da dann wieder rechte am Bild eine Rolle spielen und ich mich nicht damit auskenne. Wir werden uns mal intern beraten.
    Mir ist es egal womit ihr rätseln wollt - Sinn sehe ich nicht in den selbstgemachten Bildern weil einfacher zu erkennen wie manches von oben- aber Hauptsache ihr habt euren Spaß.

    Problem wird aber sein das nicht jeder so mitspielen kann in meinen Augen wie bei Google Maps. Da kann man halt suchen und finden. Das geht da nicht vor allem manche Gebäude sind ehr Makant dann aber von oben doch nicht so leicht Wieder zu erkennen.

    Die Sache ist aber eben die da hinter gewesen das man eben das ganze mal aus anderen Blickwinkel sieht (eben nicht der Fotografien wo man Sonst zb auf den ersten Blick erkennt was es ist) und eben durch Topologie und Umgebung um das Objekt herum, sich dann auch dem Ort annähern zu können über Maps. Wer die Bildersuche benutzt, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden - es ist ein Zeitvertreib! So hab ich -wie viele andere auch- auch mit einer Vorahnung der Groben Region schon über Stunden einen Ort gesucht und so nach und nach analysiert. So ist man halt einzig und allein auf die Tipps angewiesen oder es ist halt zu offensichtlich. Und bei der Auflösung sind ja meist noch mal Infos des ganzen Aufgetaucht. Also zumindest war es früher so und man hat was zum Objekt erzählt. So wie ich zb am Anfang.

    Die Begründung das man wegen eigener Bilder einen hier gesuchten Ort eher besuchen würde wie wenn das Bild von Maps wäre erschließt sich mir nicht.

    Spielbremsen sind meist zu wenig Tipps oder zu abstrakt ausgeschnitten und wenn gelöst wurde das keiner weiter macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von renssak
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Overath
    Fahrzeug
    Astra K
    Motortyp
    B14XFT
    Baujahr
    2018
    Jetzt schweifen wir leider vom eigentlichen ganz ab, aber die "Spielregeln" sollten schon klar sein.

    Die Begründung, dass ich einen Ort evtl. selbst besuchen würde, weil mir die Bilder gefallen haben, passt aber von meiner Seite her schon.
    Gerade das Bild von @H.T. in #39 (jetzt leider weg) hat mich dazu bewogen, mir den See evl. mal zu besuchen - dort Urlaub zu machen.
    Die Google-Maps-Bilder haben mich gar nicht überzeugt, die selbstgeschossenen von Herbert schon.
    Aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache.

    Ich finde den Vorschlag von @Astraracer87 gut, dass Ihr das im Team mal besprecht und das gilt dann.
    _________________________________________________

    Komfortables Ferienhaus in Altfunnixsiel von privat zu vermieten
    Nur 7 km vom Badeort Harlesiel-Carolinensiel entfernt.
    Mehr Infos unter www.kassner.info
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von H.T.
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug
    Astra J
    Motortyp
    A16XER
    Baujahr
    2014
    Reise um die Welt
    @renssak, ich gehe da mit deiner und Sepps Meinung konform.

    Denke auch, Astraracer87 hat den richtigen Vorschlag gemacht, letztendlich muss Marcus die Entscheidung treffen. Wenn Marcus grünes Licht gibt stelle ich die Bilder wieder ein.

    Off Topic: Ja, es ist wirklich sehr schön am Neusiedler See, kann ich absolut empfehlen.
    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #66
    Administrator
    Themenstarter
    Avatar von Astraracer87
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Fahrzeug
    Astra H Caravan OPC
    Motortyp
    Z20LEx
    Baujahr
    2006
    Reise um die Welt
    Dann müsste man aber auch genau anders herum begründen das manche so hässlich Handybilder machen das man da nicht hin will obwohl es schön ist dort?!
    Das hat ja alles zwei Seiten der Medaille. Aber ich kenn zB jemand der auf Grund von meinem Post hier auf der Ersten Seite das Opel Prüffeld über ein Sicherheitstraining besucht hat. Und das nur mit dem Bild aus Maps

    Wie gesagt kann man so und so sehen aber hey wenn da nix gegen spricht und ihr da Bock drauf habt dann kann man das ja mal machen und drüber reden.
    Thanks Tuba Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von H.T.
    Registriert seit
    23.04.2017
    Ort
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug
    Astra J
    Motortyp
    A16XER
    Baujahr
    2014
    Reise um die Welt
    Hallo David,

    ich habe zwar keine Ahnung wer hier manche sind oder hässliche Handybilder machen, hätte aber einen anderen Vorschlag.

    Um den Thread Reise um die Welt nicht zu tangieren, könnten wir (alle die daran Interesse haben) z.B. eine Rubrik Reiseziele ins Leben rufen. Muss jetzt nicht so benannt werden, halt so in etwa.
    Ähnlich dem Oldtimer Unterforum.

    Würde hier was dagegen sprechen?


    Gruß, Herbert
    Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
    Abraham Lincoln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Wer die Bildersuche benutzt, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden - es ist ein Zeitvertreib!
    Das funktioniert wenn eine einzelne Person an einem Rätsel sitzt, aber nicht wenn mehrere Personen wetteifern.

    Zitat Zitat von H.T. Beitrag anzeigen
    Um den Thread Reise um die Welt nicht zu tangieren, könnten wir (alle die daran Interesse haben) z.B. eine Rubrik Reiseziele ins Leben rufen.
    An eine ähnliche Lösung hatte ich auch schon gedacht.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #69
    Moderator Avatar von Tuba
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    SuperB III Combi
    Motortyp
    2.0TDI
    Baujahr
    2017
    Reise um die Welt
    Ach was. Hier kann doch nicht jeder machen, was er will! Hier darf jeder machen, was ich will, klar?

    *fg*

    Ich hatte vorhin lediglich versucht, das Spiel in eine für alle gleiche Bahn zu lenken. Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr die frühere Regel aus dem Ursprungsspiel (Bilder aus Google Maps) umstrickt und horizontal erstellte Bilder mit ins Boot nehmt. Lasst es uns ausprobieren. Wenn das zu unlösbaren Rätseln führt, können wir immer noch drüber reden.

    Alles wird gut
    --
    Wie beim Lotto: Alle Angaben in meinen Postings ohne Gewähr ;-)
    ......................
    Text in schwarz: Tuba als Forenmitglied
    Text kursiv in blau: Tuba als Moderator

    Thanks renssak, H.T. Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Zitat von Seite 6 #51

    Zitat Zitat von renssak Beitrag anzeigen
    Interessant, hätte ich so im Grenzgebiet Österreich /Unganr nicht erwartet.
    In Holland (Friesland) sieht es mit den Schilfbewachsenen Kanälen sehr ähnlich aus, wie auf dem Bildausschnitt.

    Hier mal ein neues Bild:Reise um die Welt-opf_rudw_0827-jpg

    Das "Ding" im Kreis suche ich
    27.08..jpg

    ----------------------------------------------------
    Ich mach mal weiter mit der Suche !
    Das Gewässer ist vermutlich ein Fluss ?

    Ohne weiteren Hinweis komme ich nicht weiter !
    Geändert von KL48 (29.08.2018 um 01:43 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •