Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Diesel Umtauschprämie

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlackGhost
    Registriert seit
    23.04.2017
    Fahrzeug
    Signum
    Motortyp
    Z19DT
    Baujahr
    2005
    Bei den Herstellern fangen sich an die Diesel zu türmen, die bekommen die Fahrzeuge nicht mehr unters Volk. Sei es Neufahrzeuge oder auch die ganzen Eigenzulassungen oder Leasingfahrzeuge.
    Bei den lokalen Händler wird aktuell von den Privatpersonen (kein Gewerbe) fast ausschließlich nach Benzinern gefragt und wir sind hier auf dem platten Land und ganz weit weg von Umweltzonen.
    Etwas Sicherheit könnten die neue Abgasnormen 6c und 6d-Temp bringen, wenn diese von drohenden Fahrverboten ausgenommen werden. Wobei ich eher auf 6d-Temp setzen würde da hier RDE-Tests gemacht werden und daher zukunftig aussagefähiger ist.
    Opel Signum 1.9 CDTI First Edition
    88.000 Watt oder 120 Pferde, 09/2005, schwarz, 6 manuelle Gänge, AFL, PDC, CD70 Navi, Popoerwärmung, Tempomat, Klimaautomatik, AHK usw.
    Kilometerstand: ~250.000 km
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    einen Astra K oder einen Astra K Diesel?

    Einen Astra K, eine Beschränkung auf Motor oder Ausstattung besteht nicht - eine Beispielrechnung wurde anhand eines Astra K 1.0 Turbo Edition hinzugefügt.

    Was ich aber vergessen habe zu erwähnen, man muss um den Rabatt zu erhalten seinen alten Opel in Zahlung geben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  3. #43
    Neuer Benutzer Avatar von west
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Hemer
    Fahrzeug
    Auris Hybrid
    Motortyp
    2ZRFXE
    Baujahr
    2017
    Hier ist ja in den letzten Tagen viel getippt worden, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben

    Diesel:
    Den Diesel im privaten PKW-Bereich braucht fast niemand. Für den Umweltschutz sind Hybridautos, egal ob Vollhybrid oder Plugin, die beste Wahl.
    Und auch der normale Benzinmotor ist dem Diesel beim Thema Umweltschutz weit überlegen.
    Nur die Deutschen brauchen den Diesel, weil wir eine Vollgas-Nation sind. Mit dem Diesel können auch endlich diejenigen 250 Sachen auf der Autobahn fahren,
    die sich die Spritrechnung für einen Benziner mit entsprechender Leistung nicht leisten können bzw. nicht leisten wollen.
    Und die deutsche Automobilindustrie braucht den Diesel, weil sie nichts anders hat, was sie den Kunden als "Ökoauto" verkaufen können (und damit Geld verdienen).
    Würden nur die einen Diesel fahren, die ihn wirklich brauchen (z.B. LKW und Lieferwagen), hätten wir die ganze Debatte um Fahrverbote nicht.
    Übrigens: ein 40-Tonner LKW stößt nur halb so viel NOx aus wie ein Golf TDI, da die LKW schon seit Jahren im realen Straßenverkehr die Grenzwerte einhalten müssen.

    Elektroauto:
    Das Thema Elektroauto ist in Deutschland schon tot, bevor es richtig angefangen hat.
    Elektroautos funktionieren nur, so lange nur sehr wenig Menschen ein solches Auto besitzen.
    Würden alle Autofahrer am Nachmittag (nach der Arbeit) ihre Elektroautos an die Steckdose hängen, bricht das Stromnetz zusammen.
    Damit das funktioniert, müssten wir überall neue Kabel verlegen, die mit den enormen Strommengen zurecht kommen.
    Und wir müssten die ganze Art der Energiegewinnung umstrukturieren, damit in den Nachmittagsstunden, und nur dann, entsprechende Strommengen zur Verfügung stehen.
    Aber in Deutschland bekommen wir es ja nicht mal hin, eine Stromtrasse vom Norden in den Süden zu bauen.

    Autonomes Fahren:
    Das autonome Fahren wird noch für Jahre ein Wunschtraum bleiben. Bis die Autos wirklich vollständig autonom werden fahren können, vergehen noch gut 20 Jahre.
    Denn das größte Problem, das autonome Fahrzeuge haben, sind die menschlichen Fahrer anderer Fahrzeuge im Straßenverkehr. Diese handeln nämlich nicht logisch,
    und damit kommt bisher keine Software zurecht. Bis wir uns also ins Auto setzen und sagen können "fahre mich nach hause", wird es noch sehr sehr lange dauern.
    Und irgendwelche Leitsysteme für autonom fahrende Autos sind auch nur ein Wunschtraum. Wir bekommen es ja nicht mal hin, alle Straßen für normale Autos
    in einem guten Zustand zu halten.


    Die deutsche Politik hat sich in eine Sackgasse manövriert.
    Man hat auf der einen Seite Umweltabkommen unterzeichnet, und auf der anderen Seite die falschen Technologien gefördert.
    Und die Automobilkonzerne haben viele Jahre lang ordentlich an diesem falschen Kurs verdient.
    Ausbaden dürfen das nun, wie so oft, die dummen Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die auf das vertraut haben, was ihnen Politik und Industrie über Jahre erzählt haben.

    Und ich gehe jede Wette ein, politische Konsequenzen wird es für die, die uns diese Zwickmühle eingebracht haben, bei der nächsten Wahl nicht geben.
    Geändert von west (10.09.2017 um 23:19 Uhr)
    Es gibt Dinge, die waren früher gut! Und das wären sie auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Bis wir uns also ins Auto setzen und sagen können "fahre mich nach hause", wird es noch sehr sehr lange dauern.
    Also ich glaube nicht, dass das noch lange auf sich warten lässt. Ich würde mich riesig darüber freuen, vor allem wenn dann diese ganzen halb-Mumien im Straßenverkehr endlich nicht mehr selbst mit ihren 30Km/h SUV's den fließenden Verkehr behindern. Und Unfälle bauen sie auch gerne mal an den übersichtlichsten Stellen, wie ich erst letzte Woche wieder erfahren musste.

    Zitat Zitat von AstraF1.6_16V Beitrag anzeigen
    Also ich glaube dass die Rabattschlachten der Hersteller jetzt erst richtig los gehen. Gestern bekam ich einen Brief von meinem FOH , wenn ich diesen Monat noch einen neuen Astra K bestelle, bekomme ich die Mehrwertsteuer geschenkt was schon mal einen Rabatt von 19% ausmacht, wohl gemerkt ohne zu handeln.
    Dann sind wir mal am Samstag zu o.g. FOH gefahren um uns den Astra K-ST anzusehen, aber leider hatte man wieder gepatzt. Keine Begrüßung beim Betreten des Verkaufsraums, zwei Verkäufer waren anwesend. Erst als ich den einen angesprochen habe (den Blick hätte man sehen müssen, wie ne Kuh wenn es Blitzt, ganz nach dem Motto "was störst du lästiger Kunde mich jetzt") und sagte, dass man sich für den Astra K-ST 1.6 CDTI Automatik interessiert wurde direkt entgegnet dass es mindestens eine Stunde dauern wird bis man Zeit habe und man sich so lange umschauen solle - tja, und das obwohl der Verkaufsraum fast leer war.
    Man hätte ja schnell mal einen Vorführer rausrücken können und somit die Wartezeit mit einer Vorabprobefahrt überbrücken können - so sind wir unverrichteter Dinge wieder gefahren, denn über eine Stunde Wartezeit ist unverhältnismäßig und unverschämt, auch ohne Termin. Unglaublich, wir haben in dem Drecksladen seit 2011 drei Autos gekauft, aber vermutlich kriecht man lieber Flottenkunden in den ***** und die Privaten sind wohl nur lästig. Tja, vielleicht hätte er an dem Tag einen Wagen verkaufen können, aber so wird das nichts.
    Mail an den Geschäftsführer wird erfolgen, Thema erledigt wir suchen uns einen neuen FOH - war ja nicht das erste mal, das hier richtig gepatzt wurde.
    (War übrigens nicht der, wo wir den Zafira probe gefahren hatten).

    Interessant: Ich wusste dass es im Umkreis einen weiteren FOH gibt, der ebenfalls einen solchen Vorführer da hatte. Obwohl wir sehr spät dran waren (15 Minuten vor Ladenschluss) war man sofort bereit uns das Fahrzeug zu zeigen und auch eine Probefahrt von 20 Minuten war noch drin - der Filialleiter blieb dann halt länger und es wurde uns noch ein ganz gutes Angebot unterbreitet. Ob hier zugeschlagen wird, wissen wir noch nicht, zumal die Frage Zafira 2.0 CDTI oder Astra K-ST 1.6 CDTI noch nicht geklärt ist aber es zeigt, dass Kundenservice keine Einbahnstraße ist, denn auch wenn die Entscheidung gegen dieses Vorführfahrzeug fallen sollte hat das Autohaus einen positiven Eindruck hinterlassen und eventuell in Zukunft drei Fahrzeuge mehr im Jahr, an denen die Inspektion durchgeführt werden darf, denn unser jetziger FOH sieht keines der Autos jemals wieder

    Was mich letztendlich zur Erkenntnis bringt, dass es den Händlern immer noch zu gut geht.
    Geändert von AstraF1.6_16V (11.09.2017 um 00:26 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #45
    Neuer Benutzer Avatar von west
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Hemer
    Fahrzeug
    Auris Hybrid
    Motortyp
    2ZRFXE
    Baujahr
    2017
    Die Aussage "es dauert noch mind. 20 Jahre" stammt von einem Entwickler solcher Systeme. Es ist aktuell unmöglich einem Computer zu erklären, wie Menschen sich im Straßenverkehr verhalten.
    Menschen brechen ständig die Verkehrsregeln und verhalten sich unlogisch, und damit kommt bisher kein autonomes Fahrsystem zurecht.
    Das ganze würde sehr schnell und sehr gut funktionieren, wenn es nur autonom fahrende Autos geben würde. Dafür müsste man das "selber fahren" aber abschaffen, und damit auch alle älteren Autos, was so nicht passieren wird. Also wird es in absehbarer Zukunft keine Autos geben, die völlig selbstständig und ohne vom Fahrer überwacht zu werden, fahren können.
    Das nächste Problem in dem Zusammenhang ist dann auch wieder unsere Infrastruktur. Ein autonom fahrendes Auto fährt im Grunde wie ein Fahrschüler kurz vor der Prüfung.
    Es hält sich akribisch an jede Verkehrsregel. Es wird niemals eine Sperrfläche überfahren, immer den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand einhalten, niemals auch nur 1 km/h zu schnell fahren.
    Wenn man sich den heutigen Berufsverkehr anschaut, käme er zum erliegen, wenn sich alle so verhalten würden.
    Es gibt Dinge, die waren früher gut! Und das wären sie auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #46
    The Brain Avatar von uli2003
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Wadersloh
    Fahrzeug
    Vectra C
    Motortyp
    Z22YH
    Baujahr
    2005
    Die deutsche Politik hat sich in eine Sackgasse manövriert.
    Man hat auf der einen Seite Umweltabkommen unterzeichnet, und auf der anderen Seite die falschen Technologien gefördert.
    Und die Automobilkonzerne haben viele Jahre lang ordentlich an diesem falschen Kurs verdient.
    Ausbaden dürfen das nun, wie so oft, die dummen Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die auf das vertraut haben, was ihnen Politik und Industrie über Jahre erzählt haben.
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Blablabla....

    Es ist aktuell unmöglich einem Computer zu erklären, wie Menschen sich im Straßenverkehr verhalten.
    Ist dazu ja auch nicht nötig.
    Die aktuelle Gesetzeslage lässt es nicht zu, und vermutlich wird sie das auch noch lange Zeit nicht zulassen.

    E-Mobilität ist schlicht zu teuer. Es wären so gravierende Eingriffe in die Versorger-Infrastruktur nötig, dass es sich niemand leisten kann - und auch nicht möchte.
    Nur über Ladestationen funktioniert das nicht. Wenn, dann induktiv unterwegs, vor Ampeln zum Beispiel.
    Was eine Umrüstung der Straßen etc. kosten würde, und welche Behinderung es ausüben würde, kann sich ja jeder ausmalen.
    (Vielleicht taucht ja irgendwann die Tiefbaulobby als Bösewicht in politischer Propaganda auf? Wer weiß...)

    Grüße
    Uli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Zitat Zitat von uli2003 Beitrag anzeigen
    Nur über Ladestationen funktioniert das nicht. Wenn, dann induktiv unterwegs, vor Ampeln zum Beispiel.
    Diese Lademöglichkeiten benötigen eine Lösung zur gerechten Abrechnung und müssen auch überprüfbar sein.
    Ich hänge mal eine entsprechende Pressemitteilung als Bild an.
    Kann aber auch über ptb.de gelesen werden.

    E-Tankstelle.jpg

    E-Tankstelle 2.jpg

    Gruß
    Geändert von KL48 (11.09.2017 um 15:13 Uhr) Grund: Textergänzung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von KL48
    Registriert seit
    08.02.2008
    Fahrzeug
    T-Roc 1.5 OPF,DSG
    Motortyp
    DXDB
    Baujahr
    2023
    Wenn diese Nachricht belastbar ist, dann könnte es die Lösung für die E-Mobilität sein !

    E-Fahrzeuge.jpg
    E-Fahrzeuge-2.jpg

    Gruß
    Thanks Astraracer87 Bedankte(n) sich für diesen Beitrag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AstraF1.6_16V
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Homburg
    Fahrzeug
    BMW 530d G30
    Motortyp
    B57
    Baujahr
    2017
    Wir werden sehen. Ich glaube jedenfalls an die Zukunft des Verbrenners, wenn auch mit geringerem Hubraum und Hybrid.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #50
    The Brain Avatar von uli2003
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Wadersloh
    Fahrzeug
    Vectra C
    Motortyp
    Z22YH
    Baujahr
    2005
    In einer Minute voll? Was soll denn da für ein Strom fließen? Na da bin ich ja mal gespannt.

    Grüße
    Uli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •