Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Insignia - eine absolute Enttäuschung

  1. #1
    schaut öfter rein Avatar von OmegaSport2.5TD
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    Braunschweig + Oschatz
    Fahrzeug
    Omega B Caravan Sport 2.5TD
    Motortyp
    X25DT
    Baujahr
    2000

    Insignia - eine absolute Enttäuschung

    Weis garnicht wo ich anfangen soll?!

    Als ich den Insignia zum ersten mal sah und gelesen hab was er so alles kann und anbietet war ich ja eigentlich begeistert.
    Naja abgesehen vom Sports Tourer -wieso hat man es nicht einfach bei Caravan belassen aber erstmal egal, wobei der Insignia S.T. ist n echter Witz, da kann man sich auch den 5-türer holen, der hat nur etwas weniger Platz aber sieht wenigstens noch gut aus.

    Aber die Begeisterung hat genau bis zur ersten Fahrt mit nem Insignia 4-türer 2.0CDTI gehalten als ich ihn als Ersatzwagen während der Inspektion unseres Omega bekam. Das AFL ist ja klasse (wünschte sowas hätte es zu "Omega-Zeiten" schon gegeben), das Navi ist ja auch noch ganz ok aber das war es dann eigentlich auch schon was mir an dem Wagen gefiel.


    Der Motor war für mein empfinden laut und eher etwas ungehobelt und nagelte sich fröhlich einen zurecht, das ist ja noch normal wenn die Diesel kalt sind aber nicht bei betriebswarmen Zustand. Da zeigen andere Hersteller wie es besser geht und das fällt mir nicht leicht zu sagen da ich bisher eigentlich ein Opel-Fan war.
    Selbst der 2.5TD in unserem Omega zeigt da bessere manieren.

    Das Fahrwerk des Insignia war ok aber nicht wirklich besser oder schlechter als in unserem Omega war es auch nicht, ok der Omega hat auch n Sportfahrwerk drin und nicht dieses herkömmliche "Opas-Schaukelstuhl"-Fahrwerk.

    Von einer guten Rundumsicht kann man im Insignia nicht so wirklich sprechen, mich wundert es nicht, dass der Wagen eine Einparkhilfe hatte. Ok leider ist das ein momentaner furchtbarer Trend generell im Automobilbau, ich weis nur nicht wieso man jedem Trend folgen muss, Volvo schafft es ja auch noch Autos mit guter Rundumsicht und grossen Fensterflächen anzubieten (siehe Bsp. aktueller V70).

    Auch das Raumgefühl im Insignia ist nicht gerad das was man als angenehm und gross bezeichnen könnte, ein relativ grosser wagen und durch diese ganzen riesigen Konsolen und Verkleidungen kommt man sich vor wie wohl eine Ölsardine in einer Konservendose.

    Die Verarbeitung des Insignia ist auch nur mittelprächtig, viel nur noch einfacher, billig anmutender Kunststoff im Innenraum, knarrzende Verkleidungen (etwas Filz unter den Verkleidungen hätte da wahre Wunder bewirkt).
    Der Insignia von unserem FOH hatte irgendetwas zwischen 10000-15000km runter und irgendetwas schepperte beim Fahren fröhlich am Boden, klang wie eine lose Schelle oder so. Und der Motor gab beim Beschleunigen bei Umdrehungen um die 1500U/min auch komische Geräusche von sich.
    Die Frontschürze konnte man mit einem Fingernagel vom Kotflügel ablösen.


    Naja und der Wagen ist ja vollgestopft mit Technik, manches ist ja ganz nützlich aber wofür braucht man z.B. eine sich automatisch einschaltende Heckscheibenheizung? Vieles im Insignia ist einfach nur Spielerei die keine so wirklich unbedingt braucht und die nur noch anfälliger für Ausfälle und dementsprechen teure Reparaturen ist.



    Beim Insignia fehlt das reinsetzen, sich wohlfühlen und einfach losfahren Gefühl wie man es beim Omega hat, dieser war für seine Zeit zwar auch mit allmöglichen Dingen ausgestattet aber man kam damit sofort zurecht und hatte auch nie das Gefühl beengt zu sein und auch die Verarbeitung war da noch entschieden besser (Bsp. gepolsterter Mitteltunnel, aufwendige Mechanik der umklappbaren Rücksitze etc).


    Fazit:
    Der Insignia ist ein besserer Vectra aber ein schlechter Omega.
    Für uns würde kein Insignia in Frage kommen, wir brauchen ein grosses, solides und praktisches Fahrzeug und davon ist der Insignia leider weit entfernt.





    HILFE:
    OPEL, BAUT ENDLICH WIEDER EINEN OMEGA UND DAS SO WIE WIR IHN KENNEN, GROß, GERÄUMIG, SOLIDE UND ZEITLOS!!!

  2. #2
    Gehört zum Inventar :) Avatar von kolbenfresser
    Dabei seit
    Apr 2002
    Ort
    Deutschland
    Fahrzeug
    Kadett E
    Motortyp
    16SH
    Baujahr
    1986
    Zitat Zitat von OmegaSport2.5TD Beitrag anzeigen
    HILFE:
    OPEL, BAUT ENDLICH WIEDER EINEN OMEGA UND DAS SO WIE WIR IHN KENNEN, GROß, GERÄUMIG, SOLIDE UND ZEITLOS!!!
    Applaus! Laola!

  3. #3
    Kann nicht mehr ohne Board Avatar von Backmagic
    Dabei seit
    Aug 2001
    Ort
    Krumbach
    Fahrzeug
    Opel Astra G Cabrio
    Motortyp
    Z22SE
    Baujahr
    2002
    Unterschreibe ich mal Blind.
    Das Auto der Zukunft wird einen kleinen Roboter dabei haben, der den Fahrer ins Auto legt und wieder raus holt, denn dann wird auch das ein- und aussteigen verlernt sein.

  4. #4
    weiß wo es lang geht Avatar von plan_A5
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    köln
    Fahrzeug
    insignia sports tourer sport 2.0 cdti
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2011

    leider gibt es bis heute keinen omega-nachfolger, ich wäre dann auch sofort dabei

    in genf steht der glextreme gt/e als studie, vielleicht wird der die rolle ja übenehmen.

  5. #5
    schaut öfter rein Avatar von Rafterman
    Dabei seit
    Oct 2008
    Ort
    Lübeck
    Fahrzeug
    Opel Omega Caravan
    Motortyp
    X20XEV
    Baujahr
    1997

    Sehe ich ansich genauso. Aber ob man beim Omega von solide sprechen kann? Ich denke da werden dir 80% der Omega-Fahrer widersprechen. Und was soll da in Zeiten von Downsizing denn noch rauskommen? Der V8 wurde ja schon gestrichen. Der Insignia ist schon ein ganz nettes Auto aber genau wie der Signum ist es eben doch kein Oberklassenauto. Und das Opel in Deutschland auf die gute Idee kommen würde ein wenig bei Holden im Produktproramm zu stöbern wie drüben in England können wir uns wohl auch abschminken.
    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  6. #6
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Mar 2001
    Fahrzeug
    INSIGNIA 1.6T/OPEL GT 2007
    Motortyp
    A16LET
    Baujahr
    2009
    Zitat Zitat von OmegaSport2.5TD Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Der Insignia ist ein besserer Vectra aber ein schlechter Omega.
    Für uns würde kein Insignia in Frage kommen, wir brauchen ein grosses, solides und praktisches Fahrzeug und davon ist der Insignia leider weit entfernt.

    Was anderes als der Nachfolger vom Vectra C ist der Insignia ja auch nicht.

    Weiss ja nicht wieso die Leute den Insignia immer mit dem Omega in Verbindung bringen(wegen der Abmaße),der schon seit 2003 nicht mehr gebaut wird.

  7. #7
    schaut öfter rein
    Themenstarter
    Avatar von OmegaSport2.5TD
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    Braunschweig + Oschatz
    Fahrzeug
    Omega B Caravan Sport 2.5TD
    Motortyp
    X25DT
    Baujahr
    2000

    Wieso die Leute den Insignia auch immer mit dem Omega in Verbindung bringen?
    Da Opel mit dem Wagen offiziell einen Wagen zwischen Vectra und Omega anbieten wollen, daher unter anderem auch der neue Name.


    Und was das mit der Solidität des Omega angeht, ich kann nur von unserem (Facelift) ausgehen und der ist eigentlich sehr solide abgesehen von dem 2.5TD Motor, er läuft zwar ruhig aber macht dennoch ab und an sorgen aber das halt erst seitdem der FOH gepfuscht hat.
    Es soll wohl beim Omega bis ´99 ab und an Probleme gegeben haben besonders im Bereich Elektronik.

    Ich kenne auch einige die den Facelift Omega hatten und die hatten auch keine Problem.

    Naja und alle die ich kenn die nen Omega haben oder hatten und sich erst auf ihren neuen Opel (durch Leasing bsp) haben nach kurzer Zeit gejammert und wollten ihren Omega wieder.

    ---------- Post added 22.02.2010 at 19:46 ----------

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, in der kurzen Zeit nachdem ich dieses Thema erstellt habe und den "Hilferuf" nach nem neuen Omega angefügt habe haben schon einige geschrieben, dass sie auch nen Omega wieder wollen.

    Ich habe mich mit Freunden unterhalten und einige würden sich sofort wieder einen kaufen wenn es ihn denn gäbe, hab mich mit verschiedenen Opel Händlern unterhalten die einen Omega im Verkaufsraum "vermissen" und dann will man einem einreden die Automobilindustrie würde auf die Kunden eingehen, davon merkt man momentan aber leider nicht viel (mit der beschriebenen Ausnahme von manchen Volvo Modellen).

    Wer denkt eigentlich an Menschen wie uns die eine Firma haben, ein grosses, gut nutzbares Auto brauchen aber sich nicht gleich nen Transporter anschaffen wollen sondern mit diesem Wagen auch mal in den Urlaub wollen und halt einfach auch für den normalen Alltag?!
    Es kann doch nicht sein, dass man sich entweder ein hornaltes Auto kaufen muss oder nen Volvo den nun wirklich nicht jeder sich leisten kann.



    PS: Ok nen Omega konnte und kann sich nun auch nicht jeder leisten aber Ihr wisst schon was ich damit sagen möchte.

  8. #8
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Mar 2001
    Fahrzeug
    INSIGNIA 1.6T/OPEL GT 2007
    Motortyp
    A16LET
    Baujahr
    2009
    Zitat Zitat von OmegaSport2.5TD Beitrag anzeigen


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, in der kurzen Zeit nachdem ich dieses Thema erstellt habe und den "Hilferuf" nach nem neuen Omega angefügt habe haben schon einige geschrieben, dass sie auch nen Omega wieder wollen.
    Das ist doch meisten so,schreiben tuen sie viel wenn der Tag lang ist,nur einen kaufen würden sie eh nie einen,auch wenn sie es könnten,ist ja zu neu/modern und zu viel technik drin.
    Geändert von AstraStef (22.02.2010 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Sehnde
    Fahrzeug
    Astra H Caravan
    Motortyp
    Z16XER
    Baujahr
    2009
    spritmonitor.de

    Zitat Zitat von OmegaSport2.5TD Beitrag anzeigen
    Beim Insignia fehlt das reinsetzen, sich wohlfühlen und einfach losfahren Gefühl wie man es beim Omega hat, dieser war für seine Zeit zwar auch mit allmöglichen Dingen ausgestattet aber man kam damit sofort zurecht und hatte auch nie das Gefühl beengt zu sein und auch die Verarbeitung war da noch entschieden besser (Bsp. gepolsterter Mitteltunnel, aufwendige Mechanik der umklappbaren Rücksitze etc).




    Also ich fühlte mich im Insignia gleich pudelwohl. Ich find das Auto einfach Klasse. (Zugegeben, ich hab noch nie Omega gefahren) Aber ich finde den Insignia topp!
    RIP 96er B Corsa 1,4l X14SZ: 232.000km
    Verk. 98er G Astra 1.6 16V X16XEL 172.000kmNEU: Astra H Caravan 1.6 Z16XER aktuell. 53.500km (Stand 7.03.11)

  10. #10
    ist gerne hier Avatar von Sintra-Power
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Sintra 3.0L V6 Kilometerstand: 300.000
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1999
    spritmonitor.de

    Hallo

    Der Omega ist für mich die E-Klasse von Mercedes. Der Insigna ist für mich was zwichen C und E-Klasse. D-Klasse halt
    Der LED verrückte

    Meine LED umbauten

  11. #11
    schaut öfter rein
    Themenstarter
    Avatar von OmegaSport2.5TD
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    Braunschweig + Oschatz
    Fahrzeug
    Omega B Caravan Sport 2.5TD
    Motortyp
    X25DT
    Baujahr
    2000

    Zitat Zitat von AstraStef Beitrag anzeigen
    Das ist doch meisten so,schreiben tuen sie viel wenn der Tag lang ist,nur einen kaufen würden sie eh nie einen,auch wenn sie es könnten,ist ja zu neu/modern und zu viel technik drin.

    Modern und Technik muss ja nicht schlecht sein, bin eigentlich auch einer der sich für Technik interessiert allerdings kann man Technik auch anders gestalten als man es bei einigen Fahrzeugen macht, viel zu kompliziert mit etlichen Knöpfen und Drehschaltern, irgendwo in 100-Untermenüs versteckt.

    AFL also sprich das adaptive forward lighting ist eine sinnvolle Technik aber sowas wie eine automatische Heckscheibenheizung ist nun absolut überflüssige Technik.

    Und mit am überflüssigsten und schwachsinnigsten im Insignia ist die Kopie von iDrive (BMW) und MMI (Audi). Es gibt an dem Schalter im Mitteltunnel nix was man nicht auch über die Steuerung im Radio oder der Klimaautomatik bedienen kann.

  12. #12
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Mar 2004
    Ort
    Nahe Ingolstadt/Rudolstadt
    Fahrzeug
    Insignia STH
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2008
    spritmonitor.de

    Zusammengefasst ist er dir zu klein und dich stört die etwas mittelmäßige Verarbeitung.

    Und deswegen ist das Auto eine Enttäuschung?
    Das ist doch sehr vom persönlichen Standpunkt abhängig und ich kann mich auch nur wiederholen -> ein Insignia ist kein Omega und wurde auch nicht als solcher konzipiert. Heute kommst ud leider nicht mehr um dieses "Lifestyle-Gedöns" herum -> ich vermute, du wirst mit jedem neuen Auto die gleichen probleme haben. Und einen 6-Zylinder kannst du auch schlecht mit einem 4-Zylinder vergleichen. Logisch, dass der eine höhere Laufruhe hat.

    Also manchmal frage ich mich ehrlich, was für "Wunder" erwartet werden...

  13. #13
    findet sich zurecht Avatar von AsciFan
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW, 47608, Geldern
    Fahrzeug
    Ascona C CC GT/SPORT
    Motortyp
    18E
    Baujahr
    1986
    spritmonitor.de
    Opel denkt aber auch leider bei manchen Sachen einfach nicht nach.
    Haben wir noch letztens im Vectra C meines Kollegen festgestellt, das Ding ist bj2006 und hat Regensensor.

    Jetzt ist das Teil so "schlau" das es ja nach Geschwindigkeit auch regelt, aber rollt man an einer Ampel ran oder steht an dieser Wischt das dingen mal alle jubel Jahre im Auto Modus, da muß man immer wieder auf Manuell umschalten.

    Oder wieso merkt sich die Elektronik nicht wenn man die Sport Taste gedrückt hat ? Sondern man muß die immer wieder neu drücken ?
    Ein kleines Symbol im Tacho würde ja reichen um den Fahrer drauf hinzuweisen Sport ist noch an....

    Oder das "tolle" coming Home oder wie man es nennen soll, macht man ZV auf dann leuchten nur hinten die Kennzeichenleuchten hääää ?

    Oder wenn der Wagen zu ist man über die automatische Heckklappe was einläd den Sclüssel drin läst die klappe zu macht , dann nein öffnet sich nicht alle Türen oder die Klappe wieder pech gehabt..

    Ganz erhlich was soll so ein schwachsinn ? so was müßte selbst den dümmsten Bauern auffallen...

    Das sind nur ein paar Sachen....


    Und da soll man sich einen neuen Opel kaufen wenn es die Konkurenz besser kann ?

    oder haha der knaller war im Zafira OPC ... keine Leseleuchten vorne und hinten glaub auch nicht aber ne kleine LED vorne die den Schaltknauf ausleuchtet ganz wichtig hahaha

    PS:
    Omega wird wohl niemals mehr kommen, dafür hat Opel zu wenig Geld um so ein risiko einzugehen.
    Den kauft eben kaum einer, da geht man leiber nach Audi & co .



    MFG
    Geändert von AsciFan (23.02.2010 um 13:12 Uhr)
    91er Omega A 3.0i 177PS / 86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS / 86er Ascona C CC 16N 75PS / 86er Monza A2 3.0i 180PS

  14. #14
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Mar 2002
    Ort
    München
    Fahrzeug
    Calibra V6
    Motortyp
    C25XE
    Baujahr
    1993
    Zitat Zitat von AsciFan Beitrag anzeigen
    Regensensor.

    Jetzt ist das Teil so "schlau" das es ja nach Geschwindigkeit auch regelt, aber rollt man an einer Ampel ran oder steht an dieser Wischt das dingen mal alle jubel Jahre im Auto Modus, da muß man immer wieder auf Manuell umschalten.

    Beim Mondeo ist das Ding genauso schlau. Kochen alle nur mit Wasser.

    Gruss, Nico

  15. #15
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Mar 2004
    Ort
    Nahe Ingolstadt/Rudolstadt
    Fahrzeug
    Insignia STH
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2008
    spritmonitor.de

    Das sind aber auch wahre Probleme, wenn der Scheibenwischer nicht glühend im Stand weiterwischt und absichtlich stärker verschleißt, als er eigentlich müsste.

  16. #16
    findet sich zurecht Avatar von AsciFan
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW, 47608, Geldern
    Fahrzeug
    Ascona C CC GT/SPORT
    Motortyp
    18E
    Baujahr
    1986
    spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Thoth Beitrag anzeigen
    Das sind aber auch wahre Probleme, wenn der Scheibenwischer nicht glühend im Stand weiterwischt und absichtlich stärker verschleißt, als er eigentlich müsste.
    Ne zeigt aber das sich da keiner richtig Gedanken drum gemacht hat. Und dies bemängel ich k.a ob das im Insignia genauso ist, aber da brauch ich keinen Regensensor wenn ich sowieso am hebel rumfuschen muß.

    MFG
    91er Omega A 3.0i 177PS / 86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS / 86er Ascona C CC 16N 75PS / 86er Monza A2 3.0i 180PS

  17. #17
    Gehört zum Inventar :) Avatar von Opelix
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Leipzig
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    X12XE
    Baujahr
    2000
    Zitat Zitat von AsciFan Beitrag anzeigen
    Oder wenn der Wagen zu ist man über die automatische Heckklappe was einläd den Sclüssel drin läst die klappe zu macht , dann nein öffnet sich nicht alle Türen oder die Klappe wieder pech gehabt..
    Bahnhof.

    Zitat Zitat von AsciFan Beitrag anzeigen
    oder haha der knaller war im Zafira OPC ... keine Leseleuchten vorne und hinten glaub auch nicht
    Leseleuchten hinten hatte er Serie, vorn waren sie sonderausstattungsabhängig.

    Zitat Zitat von AsciFan Beitrag anzeigen
    aber ne kleine LED vorne die den Schaltknauf ausleuchtet ganz wichtig hahaha
    Bei Audi war es DER Bringer, wo es neu war, bei Opel isses erstmal Dreck. Man kanns auch immer von der negativen Seite sehen.

    Tschüß
    Tobi
    Meine Seite mit Infos rund um Opel.
    http://www.opel-infos.de

    Macht, was ihr wollt, ich geh' jetzt einen saufen!

  18. #18
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Karlsruhe
    Fahrzeug
    Insignia
    Motortyp
    A18XER
    Baujahr
    2009
    Beim Insignia lässt sich der Regensensor in verschiedenen Stufen einstellen, je nach Gusto wischt er dann öfter oder seltener. Das Einzige, was manchmal nervt, ist das "erste Wischen" nach dem Starten des Autos. Da ist manchmal die Scheibe voller Tropfen aber er braucht ne Weile, bis er es registriert und das erste Mal wischt. Da könnte in der Tat nachgebessert werden. Hat er dann aber einmal seinen Job aufgenommen, wischt er zur Genüge. Wie gesagt: Richtig eingestellt sollte er aber schon sein. Meine Frau beispielsweise lässt ihn früher loswischen, als ich das benötige. Aber da wird dann einfach schnell am Rädchen gedreht und alles ist wunderbar.

    Wo man ihn manchmal abstellen muss, ist im Sommer auf der Autobahn. Wenn die ganzen Fliegen an der Windschutzscheibe kleben, kann es durchaus mal vorkommen, dass er dies für Regen hält und loswischt, aber ich denke, dass dieses Problem nicht nur den Insignia trifft. Das habe ich auch schon bei anderen Autos so erlebt..

  19. #19
    schaut öfter rein
    Themenstarter
    Avatar von OmegaSport2.5TD
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    Braunschweig + Oschatz
    Fahrzeug
    Omega B Caravan Sport 2.5TD
    Motortyp
    X25DT
    Baujahr
    2000

    Ich glaub AsciFan wollte mit der LED nicht sagen, dass es grundsätzlich Mist ist sondern eher das man sich doch erstmal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren soll statt auf sämtliche Spielerein.

    Naja und das mit der ComingHome Funktion beim Vectra C, Astra H, Zafira B war wirklich ein Witz, was nützt einem diese Funktion wenn nur die Kennzeichenbeleuchtung sich einschaltet. So hell leuchtet sie erstens auch nicht und dachte Opel, man käme nur von "hinten" auf seinen Wagen zu?!
    Da war man beim Insignia dann endlich schlauer, nun leuchten die Scheinwerfer, die Schluss- und Rückfahrlichter.

    Ok aber solch halb durchdachten Dinge machen ja so manche Firmen.

    Allerdings frag ich mich auch wofür ich z.B. bei Opel und Ford einen Regensensor brauch wenn ich dann am Lenkstockhebel doch die Sensitivität einstellen muss, dann kann ich auch gleich eine herkömliche Intervallschaltung des Scheibenwischers nehmen.

    ---------- Post added 23.02.2010 at 16:43 ----------

    Mal darauf zurück zu kommen was mir kurz gesagt beim Insignia missfällt. Die mittelbrächtige Verarbeitung, die schlechte Rundumsicht, übertriebene Spielereien (stört mich weniger aber was ist mit "älteren" Leuten oder Rentnern, die kommen doch damit in vielen Fällen kaum zurecht) und das beengte Raumgefühl

  20. #20
    findet sich zurecht Avatar von AsciFan
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW, 47608, Geldern
    Fahrzeug
    Ascona C CC GT/SPORT
    Motortyp
    18E
    Baujahr
    1986
    spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Opelix Beitrag anzeigen
    Bahnhof.
    Der Vectra erkennt nicht wenn der Schüssel im Auto ist obwohl die ZV zu ist.
    Der Vectra hat eine elektrische Heckklappe sprich auf knopfdruck am Schlüssel kann man sie öffnen obwohl der Wagen zu ist.
    Läd man jetzt was ein und legt dabei den Schlüssel daneben und drückt dann den knopf an der Heckklappe anstatt am Schlüssel weil was weiss ich man in Gedanken ist merkt das die Elektronik nicht das der Schlüssel drin ist, Auto zu Pech gehabt...
    Das finde ich in einem Auto bj2006 sagen wir es einfach schade.


    Bei Audi war es DER Bringer, wo es neu war, bei Opel isses erstmal Dreck. Man kanns auch immer von der negativen Seite sehen.

    Tschüß
    Tobi
    Selbst bei Audi halte ich es für Dreck wenn man nicht da so sinnvolle Sachen wie Leseleuchten vorne als Grundvorraussetzung für solch ein Spielzeug ansetzt.
    Der Zafira OPC war übrigens ein vor Facelift gab es da die Leseleuchten vorne optional ?

    Das soll übrigens kein neue Opel sind scheiße und mein 200037374 Jahre alter Omega oder was auch immer ist göttlich Beiträge sein!
    Sondern ich bemängele einfache Dinge die von meinem verständnis her eigentlich so nicht sein sollten, weil man dafür kein Diplom braucht um es zu erkennen.

    MFG
    91er Omega A 3.0i 177PS / 86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS / 86er Ascona C CC 16N 75PS / 86er Monza A2 3.0i 180PS

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ADAC Mitgliedschaft und Leistungen

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.