Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umschlüsseln von Euro2 auf D3

  1. #1
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    May 2002
    Ort
    Walldorf
    Fahrzeug
    Vectra C Caravan 1.9CDTI (150PS Facelift
    Motortyp
    Z19DTH
    Baujahr
    2005
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Lightbulb

    Hallo an Alle,

    für die, die es wissen ist es uninteressant, aber für die die es nicht wissen ist es um so interessanter!
    Jeder Omega B MV6 kann auf D3-Norm umgeschlüsselt werden!
    Er erfüllt nähmlich diese Abgasnorm. Als er auf den Markt gekommen ist gab es nur Euro2. Jetzt gibt es aber D3 und D4. Er erfüllt D3 und kann deshalb (wie angeblich alle opel Motoren die mit einem X für 4Ventieler beginnen) auf D3 umgeschlüsselt werden. Also nur noch 10DM Steuern auf 100ccm anstatt 12DM. Und ab 2004 wird der Steuersatz ja noch mal geändert (siehe http://www.kfz-steuer.de)
    Nur eine e-mail an Opel schreiben und mann bekommt innerhalb weniger Tage die Bescheinigung zugesannt. Dann zur KFZ-Zulassung mit Brief und Schein und es eintragen lassen. Bei mir wurde das Datum der Bescheinigung für den neuen KFZ-Steuerbescheid zugrunde gelegt. Die eintragung hat 22DM gekostet (neuer Schein + Gebühren)

    Gruß an alle Opelfahrer

    Thomas
    Vectra C Caravan 1.9 CDTI (150PS AT6AS), Tigra B 1.4 Easytronic, Wer Rechtschreibfähler findet darf diese gerne behalten :-)

  2. #2
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    Kamen
    Fahrzeug
    Insignia Sport
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    218
    Danke (Erhalten)
    300

    Hi,
    also meine Omega MV6 BJ97 hatte von vornereinD3 und wurde von Opel auf D4 geschlüsselt
    Dürfte also nix neues sein
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
    Webmaster:Opel Competition Team
    Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil.

  3. #3
    adrenocrome
    hi,
    selbst mein oller 10/94 mv6 hat bereits die d3 norm und dabei handelt es sich ja um eins der ersten modelle.der war von vornerein so aufgeschlüsselt laut vorbesitzer.



    gruß adreno

  4. #4
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Apr 2002
    Ort
    Bremen
    Fahrzeug
    Omega Caravan
    Motortyp
    X 25 XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Wo konnte man das noch gleich sehen wie der wage eingestuft ist ???

  5. #5
    adrenocrome
    in schein und brief stehts.............

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •