Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tankanzeige

  1. #1
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Mainz
    Fahrzeug
    Omega
    Motortyp
    X20XEV
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Tankanzeige

    hallo!

    hab heute vollgendes verhalten der tankanzeige beobachtet.
    gestern hab ich den wagen vollgetankt und bin ca 60km gefahren. als ich heut früh losgefahren bin, stand die anzeige plötzlich schon knapp vor der 60 liter marke. dann heut später am tag, nach ca. insgesamt 150km steht die tankanzeige schon bei der 50 liter marke. der bordcomputer sagte aber das ich nur 11,5 liter verbraucht hätte. die deckt sich ja auch mit dem durchschnittsverbrauch von 8,1 l/100km, welchen der BC anzeigt.
    ist das normal? kann man das irgendwie beheben?

    desweiteren ist meine tankanzeige nach ca 63l (laut BC) bei nahezu null und der BC sagt was von 20km restreichweite. mehr wie die angezeigten liter gehen dann auch nicht rein. der omega hat ja eigentlich nen 75 liter tank.
    dellen hat der tank nicht, und die tankentlüftung funktioniert auch...

    gruss mario

  2. #2
    ist gerne hier Avatar von V8Cowboy
    Dabei seit
    Jan 2003
    Ort
    Kirchschlag i.d.B.W.
    Fahrzeug
    Omega B
    Motortyp
    Y32SE
    Baujahr
    2001
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    8
    Danke (Erhalten)
    20
    Erwähnt
    0 Post(s)

    War die Anzeige beim Volltanken wirklich auf voll? Ich würd mal den Schwimmer im Tank kontrollieren, hängen wird er nicht, aber nachdem er konstant zu wenig anzeigt wärs einen Versuch wert dort mal nach dem Fehler zu suchen. Auch die Kabel dorthin überprüfen.
    My car is not fast - but it's in front of YOU!
    Omega (der Antichrist)
    Rekord (wieder ganz gut in Schuss)

  3. #3
    schaut ab und zu rein
    Themenstarter

    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Mainz
    Fahrzeug
    Omega
    Motortyp
    X20XEV
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    also nach dem volltanken stand er senkrecht oben auf dem letzten strich.
    als ich abends nach knapp 60km angekommen bin, hatte er sich auch nur ca. 1mm nach links bewegt. am nächsten morgen ging er allerdings nur noch knapp über 60 liter...

  4. #4
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    Kamen
    Fahrzeug
    Insignia Sport
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    229
    Danke (Erhalten)
    329
    Erwähnt
    4 Post(s)

    Hi Mario,
    wurde irgendetwas verändert?
    Neuer Schwimmer, neuer Tacho?

    Bzw. wie sah die Tankstelle aus wo du getankt hast? War der Boden ebenerdig oder z.b. schräg abfallend.
    Wenn das Fahrzeug schräg steht, geht natürlich nicht soviel in den Tank, wie bei einem Fahrzeug was exakt in der Waage steht.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
    Webmaster:Opel Competition Team
    Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil.

  5. #5
    schaut ab und zu rein
    Themenstarter

    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Mainz
    Fahrzeug
    Omega
    Motortyp
    X20XEV
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    ob was verändert wurde kann ich nicht sagen. hab den wagen erst seit zwei monaten.

    die tanke war minimal abschüssig. allerdings nachmittags vor der firma stand er genau gerade und da war die anzeige noch anschlag voll.
    das ist mir bis jetzt auch bei jedem volltanken aufgefallen. immer so ca 63 liter maximal reinbekommen wenn anzeige auf null war.
    wollte mir auch schonmal nen 5 liter kanister mitnehmen und dann solange fahren bis er anfängt mucken zu machen und dann schauen wieviel liter dann reingehen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •