Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Omega-B Caravan: Nebelschlussleuchte brennt nicht

  1. #1
    Gast
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Gröbenzell
    Fahrzeug
    omega
    Motortyp
    x20XEV
    Baujahr
    1996
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Unhappy Omega-B Caravan: Nebelschlussleuchte brennt nicht

    Hallo,

    ich habe Probleme mit meiner Nebelschlussleuchte. Der Schalter scheint in Ordnung zu sein und die Kontrollleuchte im Instrumentenkombi wird eingeschaltet. Die Lampe der Nebelschlussleucht ist In Ordnung, aber es liegt dennoch keine Spannung an. Gibt es zwischen den Anschlüssen an der Sicherung und dem Stecker an der Heckleuchte weitere Stecker? Wenn ja, an welcher Stelle sind?
    Ich habe eine Anhängerkupplung. Kann es auch mit der Anhängerkupplung zu tun haben?

    Gruß
    omega_97

  2. #2
    Gehört zum Inventar :) Avatar von Opelix
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Leipzig
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    X12XE
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    1
    Danke (Erhalten)
    18
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Hallo,

    am Stecker für den Anhänger ist ein Schalter, der die NSL abschaltet, wenn ein Stecker vom Hänger eingesteckt wird. Oftmals gammeln die Schalter und gehen bei Nichtbenutzung nicht mehr in die Ausgangslage zurück.

    Tschüß
    Tobi
    Meine Seite mit Infos rund um Opel.
    http://www.opel-infos.de

    Bei Chevrolet, da CruzeLT mir!

    Macht, was ihr wollt, ich geh' jetzt einen saufen!

  3. #3
    Gast
    Themenstarter

    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Gröbenzell
    Fahrzeug
    omega
    Motortyp
    x20XEV
    Baujahr
    1996
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Question

    Hallo Tobi,

    befindet sich der Schalter direkt in der Steckdose der Anhängervorrichtung?

    Gruß
    mega_97

  4. #4
    weiß wo es lang geht Avatar von CorsaReiner
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Künzelsau
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    x12sz
    Baujahr
    1997
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    1
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Ja. der Schalter befindet sich direkt in der Steckdose. Sehr viele Leute fahren auch mit eingestecktem Adapter rum und denken nicht dran, das dann die NSL auch abgeschaltet wird. Denn der Schalter kann nicht zwischen Adapterstecker und Anhängerstecker unterscheiden.
    Autofahren pur kommt ohne elektrische Helferlein aus.
    Weg mit dem Airbag, freie Sicht auf den DZM.

  5. #5
    waterman
    Habe das Problem zur Zeit auch. Ist beim FOH bekannt. korrodierter Kontakt in der AH Srteckdose. Mal durchsehen und reinigen, dann geht auch die NSL wieder.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •