Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Front Lautsprecher

  1. #1
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Aug 2003
    Fahrzeug
    Ohne Auto
    Motortyp
    X10XE
    Baujahr
    unbe
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Front Lautsprecher

    Welche Lautsprecher bekommt man beim Corsa B vorne rein ohne am blech zu segen... ?

    Nennt mir ein paar Hersteller mit Modell bitte.

    Gruß
    Domenic
    Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.

  2. #2
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Lorsch
    Fahrzeug
    Astra G Caravan
    Motortyp
    X16XEL
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Wenn bei dir ein CONRAD Laden in der Nähe ist, schau mal bei denen nach. Die haben eine Zuordnungstabelle mit den Durchmessern der Lautsprecher.

    Da wirst du garantiert fündig.

  3. #3
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Feb 2001
    Fahrzeug
    GT
    Motortyp
    Z20NHH
    Baujahr
    2008
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ganz ohne Blecharbeit passen nur Flatspeaker, à la Audio-System Radion/X--ion 165 FL oder Rainbow CS 265 X-Plain.
    Bei flachen aber konventionell aufgebauten Lautsprechern wie den Eton Adventure oder DLS PS6 (passen, haben aber einen sehr großen Magneten) sollte die Öffnung im Blech vergrößert werden, damit der Lautsprecher besser an das Türvolumen angekoppelt wird.
    - 70/30 GTS Fahrwerk, Koenigseder H-110 in 8,5x18", Lexmaul Gruppe A + Fächerkrümmer
    - Andrian Audio + Clarion + Poweramper + Topas = 100% Klang

  4. #4
    ist gerne hier Avatar von Dennis
    Dabei seit
    Feb 2001
    Ort
    Duisburg
    Fahrzeug
    Meriva A Innovation
    Motortyp
    Z18XE
    Baujahr
    2008
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    8

    Es passen auf jeden Fall Lautsprecher mit Neodymantrieb. Es stellt sich jetzt die Frage, wieviel Geld Du bereit bist auszugeben. Es gibt nämlich welche deutlich unter 100€ bis hin zu fast unbezahlbar.

    Gruß Dennis
    2000 - 2004: 87er Kadett E Caravan Club 1.6i
    2004 - 2011: 98er Vectra B Caravan Bel Air 1.6 16V
    2011 - jetzt: 08er Meriva A Innovation 1.8 16V

  5. #5
    ist gerne hier Avatar von Pelopas
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    59077 Hamm
    Fahrzeug
    Ex-Corsa B / Astra GTC
    Motortyp
    Z20LER
    Baujahr
    6/05
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    5
    also vorne sind 16er Lautsprecher drinne. und in den meisten fällen muss du ein Adapter verwenden....


    Wie auch schion gesagt wurde, musst du wissen was du ausgeben willst... Ich rate zu einem 2 Wege-system in den Türen mit Frequenz-Weiche Oder du machst dir einfach wieder die ollen alten(neuen) dinger rein.


    Gruss Thorsten
    1/8 Meile in 9,1 sec. 0,546sec reaktionszeit in Oschersleben `07
    Wer nicht fragt,bleibt Dumm

  6. #6
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Feb 2001
    Fahrzeug
    GT
    Motortyp
    Z20NHH
    Baujahr
    2008
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ein Einbauadapter muss auf jeden Fall benutzt werden, sonst lässt sich gar kein Lautsprecher montieren.
    Für den Corsa gibt es einen eigenen Adapter, wenn man etwas mehr Einbautiefe benötigt, kann man den normalen Opel-Adapter verwenden. Dann passt aber die Türtasche nicht mehr 100%ig, das Gitter muss von hinten auch etwas nachgearbeitet werden.
    - 70/30 GTS Fahrwerk, Koenigseder H-110 in 8,5x18", Lexmaul Gruppe A + Fächerkrümmer
    - Andrian Audio + Clarion + Poweramper + Topas = 100% Klang

  7. #7
    weiß wo es lang geht Avatar von Schreddl
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Bellheim
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motortyp
    X25XE
    Baujahr
    97
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Heya!

    Zitat Zitat von Dennis
    Es passen auf jeden Fall Lautsprecher mit Neodymantrieb.
    Gruß Dennis
    Hmm? Net ganz!

    Ich wollte Focal 165 V Slim verbauen. Mit Neodymantrieb (und Adapterringen natürlich) und die ham nich reingepasst. Weil der Korb am Blech aufsaß.
    Sorry.

    Mein Bruder hat irgendwelche MB Quart drin (16er). Passend für Corsa B mit passendem Adapter. Nicht die HighEnd Lösung aber für normale Zwecke voll ausreichend.
    Und ich fahr wieder rum mit den alten Canton RS2.16 mit Adapterring. Bei denen mußte ich nur zwischen Ring und Blech, bei jeder Schraube (3 waren es) jeweils 2 U-Scheiben druntermachen und danach ordentlich abdichten und dann ging das auch.
    Is zwar auch keine HighEnd Lösung aber die halten und "klingen" immernoch. Und! Die spielen ehrlich gesagt lauter als die Focal. Glaube aber das lag am Antrieb.

    Gruß Schreddl

  8. #8
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Apr 2006
    Ort
    Tornesch
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    94
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    bei mir is es so ich habe meinen corsa b gebraucht gekauft und der vorbesitzer hat anscheind die laustsprecher vorne schon ausgetauscht...ich würde jedoch gerne neue kaufen mit seperaten hochtönern die ich in den türgriff klatschen kann....
    kann mir da noch jmd einen tipp geben wie ich es vermeiden kann dass es in der tür surrt wenn die musik etwas lauter ist!? weil das nervt voll....
    und noch ma was zum nachhaken...diese flat lautsprecher passen auf jeden rein!?
    lg

  9. #9
    ist gerne hier Avatar von Pelopas
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    59077 Hamm
    Fahrzeug
    Ex-Corsa B / Astra GTC
    Motortyp
    Z20LER
    Baujahr
    6/05
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    5
    Du hast schon hochtöner in den Türgriff-schalen.... musste nur tauschen , so wie die anderen auch *fg*

    Gruss Thorsten
    1/8 Meile in 9,1 sec. 0,546sec reaktionszeit in Oschersleben `07
    Wer nicht fragt,bleibt Dumm

  10. #10
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Apr 2006
    Ort
    Tornesch
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    94
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    ich hab keine hochtöner drin...sonst würd ich nich fragen...und bitte jetzt nich den tipp geben abmontieren und gucken...das habe ich alles schon getan

    mein hauptanliegen is auch die frage nach dem verhindern des surren in der tür....also wenn ich die musik etwas lauter mache und das lied bass hat denn kommt es manchmal dazu dass die tür surrt...
    hat vllt jemand erfahrung damit gemacht....soll ich dafür bitumenmatten nehmen oder gibt es noch einen anderen weg dies zu verhindern ?!

  11. #11
    weiß wo es lang geht Avatar von currywurst
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Wiesbaden, Hessen
    Fahrzeug
    Astra H
    Motortyp
    Z19DTH
    Baujahr
    2007
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ich hab bei mir komplett das Innen- und Außenblech gedämmt mit Bitumenmatten. An dem TMT wurde 2-lagig verklebt und die Folie durch Matten ersetzt.
    Das einzige, was noch Geräusche macht ist die Scheibe.

    Grosser Nachteil der Sache ist, dass du einerseits deine Türgelenke extrem beanspruchst (meine haben schon Spiel bekommen) und andererseits die Tür nicht mer offen bleibt, da die Fangbänder dieses Gewicht nicht mehr kontrollieren können. So fällt dir bei der kleinsten Steigung die Tür entweder auf oder zu.

    Klanglich gibts dazu aber wohl keine Alternative.
    Keep looking around. There's always something you've missed.

    Gott sei dank, der rote Bereich ist vorbei...

  12. #12
    Besucher
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Stein
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Tjo, ich suche auf ein Paar FS. Bin schon auf die hier aufmerksam geworden: Rainbow SLX 265 Deluxe -> Rainbow

    Gehen die rein? Hab gehört die Einbautiefe ist recht begrenzt? Machen die genug Pegel? AMP ist wird voraussichtlich der: Kenwood KAC 821weil ich den vom Kumpel bekommen kann.
    Würde das passen oder is dann der Amp überfordert?

    Baujahr is übrigens '98 diese komische Fußball WM Ausstattung...(jedenfalls is nen Ball an der Türseite als Logo^^)

  13. #13
    0711panzer
    das FS ist gut, hab das gleiche, großen Pegel kannst du dir von diesen Boxen aber nicht erwarten zusätzlich musste ich extrem dämmen weil immer irgendwas vibriert hat...allerdings haben die Rainbows nicht ganz reingepasst...musste die Flex zur Hand nehmen, ist aber ganz wenig was weg musste.
    Die Endstufe reicht im Prinzip schon aber um richtig Spaß zu haben solltest du dir noch nen anständigen Sub in den Kofferraum basteln/stellen weil ganz ohne Bassunterstützung zwar besser anhört als die Werkströten, aber halt nicht gerade um Welten besser, dann ist die Endstufe viel zu wenig...
    Eigentlich sind Kenwood, Magnat und der ganze Gruscht nix für Car-Hifi aber jeder muss seine Erfahrungen machen

  14. #14
    Besucher
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Fahrzeug
    corsa B - Advantage
    Motortyp
    x 12 sz
    Baujahr
    97
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hey Leute,

    bin nun auch soweit, dass mir die Werkslautsprecher nicht mehr genügen und wollte erstenmal damit anfangen die Frontlautsprecher auszutauschen, Tieftöner und Hochtöner...

    Also diesen speziellen Opelaufsatz für die unteren Frontlöcher hab ich mir auch schon besorft, nur haben die ja einen ungewöhnlichen Durchmesser von knapp 15,5cm, hätte aeber trotzdem gern Lautsprecher drin mit einem Durchmesser von 16,5cm... lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Mfg & thx
    Pede
    Geändert von pede (21.02.2007 um 20:15 Uhr)

  15. #15
    0711panzer
    Link funzt net.
    Schau beim Versteigerer nach Adapterringen.
    Die sinnvollste Lösung sind die Alu Ringe

  16. #16
    weiß wo es lang geht Avatar von torri567
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Südbrandenburg
    Fahrzeug
    BMW 528iA
    Motortyp
    M52B28T
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    @pede

    In deine Lautsprecheradapterringe passen 16,5 'er Lautsprecher, hast scheinbar an der falschen Stelle gemessen.

    Lautsprechergröße = Abstand zweier gegenüberliegender Befestigungslöcher.
    Peter

  17. #17
    Besucher
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Fahrzeug
    corsa B - Advantage
    Motortyp
    x 12 sz
    Baujahr
    97
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    okay, ich glaub ich habs nun... jo, hab die mich an den falschen durchmessern orientiert.

    mfg & thx pede

  18. #18
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Darmstadt
    Fahrzeug
    Corsa B 1.2 Atlanta
    Motortyp
    12sz
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    einfach mim Hammer ein bisschen das blech zurechtschlagen

    Hat bei mir auch geklappt

  19. #19
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    HST
    Fahrzeug
    Corsa B 1,4 16V
    Motortyp
    X14XE
    Baujahr
    2000
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    "der vorherige typ" hat bei meinem magnat-teller reingebaut. Weichen hängen da auch noch drin. Die sind mit nem Adapter eingebaut und wenn man die abdeckung der tür abnimmt kommts vor, als wenn sie weiter rausstehen als die standarts (die ich nicht kenne). Die teller sind nur tieftöner und drücken ordentlich. Und vibrieren tut da auch nix

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •