Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten (lassen)

  1. #1
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Beckum
    Fahrzeug
    Corsa
    Baujahr
    97
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hi!


    Also ich hab mal ne Frage!

    Will mir Nebelscheinwerfer in meinen Corsa b Bj 96 einbauen.

    Hab letztens zufällig ein Kabelabzweig bei der Hupe gefunden der dann einfach so aufhört. Ist der vielleicht für Nebelscheinwerfer???

    Wo kriegt man sonst Strom her?

    Ist das schwer die Nebelscheinwerfer über einen orinalschalter zu Steuern?

    Mfg Chris

  2. #2
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    Hofheim/Hessen
    Fahrzeug
    Vectra C GTS LeMans
    Motortyp
    Z32SE
    Baujahr
    2003
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hallo,


    die Kabel für Nebelscheinwerfer liegen bei dir 100%ig schon..Sie gehen hinter dem Abgeblindeten Schalter (Unter dem für Nebelscheinwerfer hinten)ab.Von daher brauchste nur den Schalter dafür zu besorgen.

    Wo die Kabel dann enden Kann ich dir leider nicht sagen Tippe mal im Motorraum.
    Müsstest die Kabel halt mal zurückverfolgen.
    Daher dürfte dann eine Montage auch kein Prob sein.


    Gruss Patrick

  3. #3
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Oct 2001
    Ort
    Hagen
    Fahrzeug
    Astra H GTC
    Baujahr
    2005
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    HI,
    das kabel was du gefunden hast ist vom TID für die Temperatur.

  4. #4
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Lübeck, Schleswig-Holstein
    Fahrzeug
    Corsa-B
    Motortyp
    C20XE
    Baujahr
    1994
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Laut Schaltplan gehen die Kabel vom NSW-Relais zu einem Stecker "X6". In diesen Stecker führen auch noch mehr Kabel u.a. die der Frontscheinwerfer.
    Ich vermute, die Kabel sind bis dorthin vorgerüstet, zumindest gehen sie bei meinem 94er vom Relaissteckplatz nach vorn weg. Nur wo ist dieser Stecker?

  5. #5
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jul 2002
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Moin Mädels!

    Sag mal, ich hab gehört, dass man die Gsi Nebels vom B Corsa auch in die Serienschürze montieren kann. Stimmt das? Da sollen hinten aussparungen sein wo die reinpassen. Danke für eure antworten.

    Björn

  6. #6
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    Hofheim/Hessen
    Fahrzeug
    Vectra C GTS LeMans
    Motortyp
    Z32SE
    Baujahr
    2003
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hi,

    hmmmm kann ich mir ned vorstellen.Du musst die Nebelscheinwerfer ja auch befestigen innen.An der GSI Front sind da extra Halterungen!!!

    Hab mal bei einer "Nachbau-Firma" gesehen das die Frontschürzen für Corsa B MIT Nebelscheinwerferaussparung anbieten.Diese Schürzen sehn genauso aus wie die Serienschürzen sind aber ned Original Opel!!

    Vieleicht haste die Gemeint????

    Gruss Patrick

  7. #7
    Moderator Avatar von ackerpower
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    40822
    Fahrzeug
    Vectra C Caravan Sport
    Motortyp
    Z19DTH
    Baujahr
    2007
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    10
    anders als bei den meisten anderen fahrzeugen, existieren für den corsa-b zwei verschiedene stoßstangen, abhängig von der ausrüstung mit/ohne NSW. also nicht wie bei anderen modellen, wo man bloß die umrisse aussägen muss. die schürze wird demnach spezielle halterungen beinhalten. die NSW selbst unterscheiden sich in zwei merkmale: ob für GSI oder tigra.
    MfG Jürgen -> ackerpower

    Der frühe Vogel ... kann mich mal!

  8. #8
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jul 2002
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ahhhhhhhhjo

    @ McPatrick2001:

    Hast Du ne Adresse oder Homepage von denen? Wäre mal interessant. Hätte auch Supergerne Ne GSi Front. Die Nebels hab ich ja schon, aber die Schürzen sind ja leider immer so superteuer.

    MfG
    Björn

  9. #9
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    Hofheim/Hessen
    Fahrzeug
    Vectra C GTS LeMans
    Motortyp
    Z32SE
    Baujahr
    2003
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hi,


    nee du Sorry...Ne Homepage von denen hab ich ned!!!Ist schon bissl her aber ich glaube ich hatte das über so nen Teilesucher im Netz gemacht wo du die Schlüsselnummern eingibst.


    Da hab ich dann die vom GSI eingegeben und da kamen dann die Angebote von denen!!!

    Kann dir aber da sonst leider ned mehr helfen!!!

    Hast schon recht so ne GSI Front kostet bissl was willste keine mit Rissen oder so wo de noch endlos flicken musst!!!

    Hab meine damals komplett NEU bekommen zum halben Preis inkl. Nebels, Relais, Schalter,Schrauben und der Gummilippe!!!


    Gruss Patrick

  10. #10
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Feb 2002
    Ort
    Riedlingen
    Fahrzeug
    Corsa A
    Motortyp
    C12NZ
    Baujahr
    1992
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Servus!
    Hab bei mir im Lager mal ein bißchen nach Teile geschaut:
    Es gibt von Irmscher Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten!
    Es gibt auch nen passenden Kabelsatz für nen Corsa.
    Wieviel des Kostet weiß ich leider gerade nicht.
    Was man doch alles in dem PC findet...
    Ölwanneschutz z.B
    Gruß Benny

  11. #11
    Besucher
    Dabei seit
    Apr 2003
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Question

    Ich hab ein Problem!

    Ich hab mir jetzt Nebelscheinwerfer gekauft und möchte sie in meinen Corsa B Bj. 99 einbauen.
    Da hab ich einige Fragen:

    1.) gibts da vielleicht schon original Kabel verlegt?

    2.) damit ich sie gut am Rahmen anschrauben kann, müsst ich ja vorn einiges abbauen. Kann ich nur den Frontgrill und die schwarze Leiste abschrauben, oder muss ich die ganze Stoßstange abbauen?? Und wenn ja wie schraub ich die schwarze Leiste und Frontgrill am einfachsten ab??

  12. #12
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Oct 2002
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    X14SZ
    Baujahr
    97
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ein Tipp !

    Bau die ganze Stoßstange ab.

    Kabel liegen keine die musste legen find ich auch blöd !

    So modern wie der Astra G ist der Corsa leider net.


    Also Stoßstange ab dann ersparst du dir ne Menge ärger und schonst deine Finger !

  13. #13
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Sep 2000
    Ort
    Darmstadt
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    C14NZ
    Baujahr
    1994
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Bei mir sind die Kabel schon verlegt gewesen. Aber ich hab auch nen Corsa Bj. 94.

  14. #14
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Apr 2002
    Ort
    49632 Essen Oldenburg
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    97
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

  15. #15
    DerKfz-ti

    Nebelscheinwerfer

    Hallöchen,
    ich hab mal irgendwann, ich mein es war im Dumm&Wichtig Katalog Nachrüstnebelscheinwerfer fürn Corsa B vor Facelift gesehn. Die waren inklusive sonem Einbaurahmen, Hersteller glaub ich hies Fun Tec oder so ähnlich. Weis jemand ob die noch hergestellt werden oder hat jemand Bilder etc.?

  16. #16
    little-blue
    Es gab oder gibt welche von FunTech. Diese heißen Teilbugfrontspoiler und haben integrierte Nebelscheinwerfer. Ich habe irgendwo noch ein Prospekt von denen. Wenn Du möchtest, kann ich die mal scannen und Dir mail, aber nur wenn Du das möchtest.

    little blue

  17. #17
    DerKfz-ti
    Joa, das wär doch mal was. Also dann mal vielen Dank schon im Voraus.

  18. #18
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Jun 2002
    Ort
    Lünen
    Fahrzeug
    Combo C CNG
    Motortyp
    Z16YNG
    Baujahr
    2006
    Danke (Gegeben)
    1
    Danke (Erhalten)
    0

    Ja, es gab Nebelscheinwerfer mit Rahmen für die alte Stoßstange von Fun Tech gab es auch beim freundlichen.

  19. #19
    little-blue
    Ich hab nochmal nachgeschaut, die sind von FUNCOMPANY und nicht wie ich dachte von Fun Tech.

    @DerKfz-ti: Bild ist unterwegs

  20. #20
    weiß wo es lang geht Avatar von mibo
    Dabei seit
    Mar 2002
    Ort
    Rostock
    Fahrzeug
    Vectra b
    Motortyp
    Z22SE
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Question Nsw

    hallo

    hab mir jetzt NSW gekauft und nun bin ich am überlegen wie ich die an der stoßstange festmach , die sollen da hin wo der laubfang ist das will ich durch sun streckgitter ersetzten , und ob ich die hinterm gitter mach oder löcher reinmach und die ein stück rausgucken

    hat einer bilder wo die hinterm gitter sind und wo die ein stück rausgucken

    mfg rene
    Mal Lust auf Urlaub ? dann -->hier klicken<--

  21. #21
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Apr 2002
    Ort
    49632 Essen Oldenburg
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    97
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Einbauanleitung für Nebelscheinwerfer

    ich selber hab andere nebels, runde hella micro de, und auch streckgitter anstatt dem plastiksteil, hab aber im moment keine bilder hochgeladen.
    aber an die anleitung kannst du dich so weit halten.

  22. #22
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Ammern / Thüringen
    Fahrzeug
    Corsa B Edition 2000
    Motortyp
    DOHC / X10XE
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Question Corsa B Nebelscheinwerfer

    Hallo Opelfreunde,

    Ich habe ein problem, undzwar hab ich neblers an meinen corsa gebaut und möchte diese jetzt gerne mit dem Opel orginal Knöpfchen betreiben!
    Ich hab mir dieses Knöpfchen auch schon besorgt, finde aber nicht die belegung dessen!
    Weiss jemand wie das geht, oder wo ich sowas finde?

    Ist in der Amatur-Konsole schon das Lämpchen für die Nebelscheinwerfer vorgesehen?

    Hoffe auf schnellen Rat!

    Danke im Vorraus und allzeit gute fahrt

  23. #23
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    May 2002
    Ort
    R-P
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    X14SZ
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Also Schaltpläne für Nebelz ect gibts hier , da sollte auch die Belegung für den Schalter dabei sein , falls nicht muss ich mal suchen irgendwo warn Topic dadrüber ...

    Das grüne Symbol für aktivierte Nebelz hat nur der Tacho mit Dzm , beim Tacho ohne Dzm ist nur die Leuchte für die Nsw vorgesehen ...

  24. #24
    Gast
    Dabei seit
    Jan 2004
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    1996
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Question Gsi Nebelscheinwerfer in 1,4 16V?

    Hi.Ich habe vor mir Gsi-Nebelscheinwerfer in meínen normalen 1,4 16V zu bauen.Jetzt würde ich gerne wissen ob ich da noch extra Kabel legen muss,oder liegt das da eve.schon lose irgendwo rum?
    MFG P.Schawo

  25. #25
    schaut öfter rein Avatar von Corsa2000
    Dabei seit
    Feb 2003
    Ort
    Benztown
    Fahrzeug
    Corsa B
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Du musst höchstwarscheinlich Kabel legen, da nur für den GSI NSW zu haben waren. Was hast Du für ein BJ? Nach 3/97 liegen keine Kabel drin. Um sicher zu gehen mach einfach den Stopfen für den Nebelscheinwerferschalter raus und schau rein ob Du irgendwelche Pins siehst.
    Gruß Christoph
    -----------------------------------------------------------------
    Corsa B 1,2 16V Edition2000 Cool - einer der vollsten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •