Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: radlagerwechsel hinten

  1. #1
    Besucher
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Limburg a.d. Lahn
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motortyp
    z16ler
    Baujahr
    2007
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    radlagerwechsel hinten

    Bei meinem corsa D opc ist das radlager hinten links defekt. würde es gerne selber wechsel.
    ist leider eingepresst. kann ich das überhaupt selber machen? hat jemand vieleicht nen tip oder trick? MfG

  2. #2
    ist gerne hier Avatar von plan_A5
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    köln
    Fahrzeug
    Insignia ST
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2011
    Danke (Gegeben)
    4
    Danke (Erhalten)
    21

    bist du noch im rahmen der garantie, denn einen D opc mit BJ 2004 kenne ich noch nicht. die radlager verschleißen beim D teilweise recht zügig und ist gibt fälle, wo auf garantie oder kulanz getauscht wurde.

  3. #3
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Limburg a.d. Lahn
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motortyp
    z16ler
    Baujahr
    2007
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    garantie ist vor nem jahr abgelaufen. das baujahr ist noch von meinem corsa c. muss ich grad ma ändern. meiner hatte nur 2 jahre. nur die neueren haben 6. das erste lager hinten rechts war nach 20000 schon platt. das is doch nicht normal!!! jetzt hab ich 60000 drauf und das lager hat bei 50000 schon angefangen geräuche zu machen. also der opelhändler wo ich war tauscht es nicht aauf garantie!!!
    Geändert von ElA85 (19.11.2010 um 06:48 Uhr)

  4. #4
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    Limburg a.d. Lahn
    Fahrzeug
    Corsa D
    Motortyp
    z16ler
    Baujahr
    2007
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    also habe mir jetzt mal nen werkzeug zum aus und einbau des radlagers gekauft.
    hoffe mal das das funktioniert.

  5. #5
    ist gerne hier Avatar von Sintra-Power
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Sintra 3.0L V6 Kilometerstand: 330000
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1999
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    9
    Danke (Erhalten)
    12

    Hi

    Na wieder ein D Corsa mit einem defekten Radlager. Stell dich mal drauf ein, das es nicht das letzte wird. Corsa D´s haben das Problem mit Scheibenbremsen hinten halt. Ein Kolege fährt auch einen D OPC. Bei Ihm war die Bremse hinten fest, Wasserkühler durch, Klimakompressor geplatzt und der Kondensator zerfällt in einzelteilen. Da kannst du dich auch mal drauf einstellen.

    Zum Radlager kann ich dir nicht viel sagen. Werde es aber denke ich auch bald bei Ihm machen.
    Sintra goes "X32XE" ab 01/2014

    Golf 2 1.8T 150 Umbau + Chip 11/2013 on the Road

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •