Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor springt an und geht wieder aus....

  1. #1
    Gast
    Dabei seit
    Dec 2009
    Ort
    Weit weg
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motortyp
    Z10XE
    Baujahr
    2001
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Question Motor springt an und geht wieder aus....

    Hallo Gemeinde !!!!

    Ich habe folgendes Problem !!!

    Es fing letztes Jahr im Winter an.Nachdem es mehrere Tage gefroren hatte,sprang unser Corsa C 1.0 zwar an um dann nach fünf Sekunden wieder auszugehen....
    Bin dann zur Opel-Werkstatt wo der Fehler ausgelesen wurde.P 1616(Falsche Fahrzeug Identifizierung)
    Es müßte neu einprogramiert werden.....Kosten 82 Euro.Das geht ja noch......

    Nach 11 Monaten(seit dem 23.12.2009) das gleiche Problem.Oh wunder wir hatten ein paar Tage Dauerfrost.Scheint doch ein Sommerauto zu sein.Und viel mir ein ist ja ein EU-Auto aus Spanien.....
    Ich habe eben gerade den Fehlercode ausgelesen(Dank der tollen Anleitung hier im Forum) um festzustellen das es sich wieder um den gleichen Fehlercode handelt P 1616

    Da ich die Rechnung von der ersten Reperatur habe (Januar 2009) besteht darauf doch Garantie,oder ???

    Einen Stromreset habe ich erfolglos versucht....(Batterie abklemmen)
    Ich kann nur hoffen das das Steuergerät nicht im Arsch ist....

    Vielleicht hat einer von Euch noch einen guten Tipp..........

    Viele Grüße
    Schlotte

  2. #2
    ist gerne hier
    Dabei seit
    Oct 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Fahrzeug
    Corsa C
    Motortyp
    Z17DTH
    Baujahr
    2003
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Du kannst es zumindest versuchen bei der gleichen Werkstatt. Immerhin ist es das gleiche Problem wieder. Kommt eben auf die Werkstatt an.
    Ja, ich besitze ein Prüfungsattest für Explosionsmotoren!

    Ein Opel ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  3. #3
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    Kamen
    Fahrzeug
    Insignia Sport
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    209
    Danke (Erhalten)
    281

    Kleiner Tipp,
    Les dir das hier durch.
    http://www.opel-problemforum.de/f10-...gssprache.html
    if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }

    Gruß Marcus
    Webmaster:Opel Competition Team
    Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil.

  4. #4
    Andy1212
    Hallo

    Das gleiche Problem hatten wir auch. Ich habe damals mal die aus meiner Firma schauen lassen. Bei mir lag es an Kommunikation Schlüssel Steuerteil. Der hat den Schlüssel manchmal nicht erkannt. Einfach 2Schlüssel genommen und seit dem war Ruhe.

    MfG Andy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •