Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorlager vorne rechts X10XE

  1. #1
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Ritterhude bei Bremen
    Fahrzeug
    Astra J OPC
    Motortyp
    A20NFT
    Baujahr
    2012
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Motorlager vorne rechts X10XE

    Hallo,
    das Motorlager vorne rechts von unserem Corsa X10XE war gerissen und ich habe es ausgetauscht.
    Nun habe ich das Problem, dass man extreme Vibrationen bis ca. 2000u/min im Lenkrad und auch sonst im Auto spürt.
    Der neue Dämpfungsblock ist von Meyle. Ich vermute, dass dieser zu hart ist. Bei allen Herstellern (die ich gefunden habe, auch von Opel) gibt es von diesem Block nur eine Variante für alle Motoren.
    Hat jemand Erfahrungen, von welchem Hersteller die Dämpfungsblöcke besser sind oder muss ich doch den teuren originalen vom FOH kaufen?

    Schon mal Danke!
    Seit 02.10.12 Astra J OPC

    21.12.05-14.08.12 Astra H Caravan Edition Plus 1.8 Z18XE mit CD70NAVI, CID, AFL, IDS+, TPMS, Eibach 50/30, Webasto TT-C
    Galerie
    Bleibt in der Familie:
    Corsa B 1.0 5trg City

  2. #2
    Besucher
    Dabei seit
    Nov 2008
    Fahrzeug
    Corsa B
    Motortyp
    X10XE
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Hallo,
    ich habe das rechte Motorlager (Corsa B, X10XE, 1.0) getauscht und habe jetzt das gleiche Problem mit den Vibrationen bis 2000 U/min.
    Im Standgas und über diesen besagten 2000 U/min läuft der Motor ordentlich.

    Es wurde ein Opel-Originalersatzteil verbaut.

    Hat jemand eine passende Lösung für das Problem?

    mfg

    knueller

  3. #3
    weiß wo es lang geht
    Themenstarter

    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Ritterhude bei Bremen
    Fahrzeug
    Astra J OPC
    Motortyp
    A20NFT
    Baujahr
    2012
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Ich hatte damals noch ein Lager eines anderen Herstellers gekauft, damit war es dann etwas besser und ist nun immer noch so. Ich weiß aber leider nicht mehr, von welchem Hersteller das war.
    Seit 02.10.12 Astra J OPC

    21.12.05-14.08.12 Astra H Caravan Edition Plus 1.8 Z18XE mit CD70NAVI, CID, AFL, IDS+, TPMS, Eibach 50/30, Webasto TT-C
    Galerie
    Bleibt in der Familie:
    Corsa B 1.0 5trg City

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •