Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Astra 2,0 Dtl

  1. #1
    Gast
    Dabei seit
    Dec 2005
    Ort
    DORTMUND
    Fahrzeug
    ASTRA G
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Astra 2,0 Dtl

    Jden mogen habe ich das Problem : Mein Astra sringt nicht sofort an / braucht 2.Versuch . Danach springt es ganz normal an ?????
    die glühkerzen sind neu
    Geändert von jad08 (13.12.2005 um 21:23 Uhr)

  2. #2
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Rheurdt
    Fahrzeug
    Astra G
    Motortyp
    Y20DTH
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    1. batterie testen!!!

    beim starten gucken, ob das vorglüh-zeichen geht, wenn ja, gucken ob nach dem start die mkl kurz leuchet. wenn ja: fehlerspeicher auslesen, mind. 1 glüchkerze defekt!

    wenns daran nicht liegt könnten es die traversendichtungen / leckölleitungen sein. dann müsste das problem allerdings auch im sommer auftreten!

  3. #3
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Oberhausen, Rheinl
    Fahrzeug
    Zafira A & ASTRA F
    Motortyp
    X20DTL
    Baujahr
    2000
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Gute Tipps von Opelpaul!
    Glüh mal morgens zwei mal vor und starte dann deinen Motor. Eventl. liegt`s wirklich an der Batterie.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    Laotse, 4-3 Jhd. v. Chr.

  4. #4
    weiß wo es lang geht Avatar von Skyyy
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    ...da wo die Frauen oben ohne rumrennen
    Fahrzeug
    Meriva
    Motortyp
    Z16XE
    Baujahr
    06
    Danke (Gegeben)
    3
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Und wenn da alles i.O. ist,evtl. beim FOH eine neue Software aufspielen lassen. Könnte sein, das der was dazu hat.
    Immer, wenn ich denke, ich bin am Boden, wirft mir jemand eine Schaufel zu!!!

  5. #5
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Mar 2003
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Astra G
    Motortyp
    Y17DT
    Baujahr
    2001
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Habs leider auch, vor allem, wenns draußen eisig ist. Einfach wie bereits gesagt 2x vorglühen lassen.

    Gruß
    Raziell

  6. #6
    weiß wo es lang geht Avatar von Golf Counter
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    noch viel weiter im Norden
    Fahrzeug
    Astra H Caravan
    Motortyp
    Z17DTJ
    Baujahr
    2009
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    4
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Oder nach dem Vorglühen noch eine Weile die Zündung anlassen und dann erst starten, geht auch

  7. #7
    Gast
    Themenstarter

    Dabei seit
    Dec 2005
    Ort
    DORTMUND
    Fahrzeug
    ASTRA G
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Batterie ist neu ,und die glühkertzen sind auch neu . Das Problem ist :
    Das Auto sprignt sofort an wenn d. vorglüh-zeichen an geht,und springt nicht an wen Das vorglüh-zeichen nicht an ist und das ist fast jeden morgens

  8. #8
    shockwaver
    hmm hört sich echt nach software problem an. vielleicht kann dir da wirklich nur der foh helfen. nicht das du hier auf unsere tatschläge hin dein halbes auto erneuerst und dann erst hinfährst und er macht es mit ein handgriff

  9. #9
    Gast
    Themenstarter

    Dabei seit
    Dec 2005
    Ort
    DORTMUND
    Fahrzeug
    ASTRA G
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Ich habe das Auto bei Bosch abgegeben und sie konnten nichts feststellen obwohl das Auto morgens bei Ihnen nicht sofort sprangs.Laut Komputer hat es null Fehler gezeigt.Sie haben nur Vermutet, daß es sich um Dieselproblem handel. Was mich am meisten verwirrt ist das dieser Vorglüh-zeichen morgens mal an ist und mal aus ist.und es springt nur dann wenn es an ist.Bei Opel haben mir gesagt es könnte sich um Zündkerzen handeln.Wenn das Auto Warm ist springt es sofort und Problemlos.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •