Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kühler wechseln beim 2,0DTI

  1. #1
    Kann nicht mehr ohne Board Avatar von lopal
    Dabei seit
    Mar 2003
    Ort
    Übach-Palenberg
    Fahrzeug
    Vectra-C Caravan
    Motortyp
    Z19DTH
    Baujahr
    2008
    Danke (Gegeben)
    23
    Danke (Erhalten)
    67
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Kühler wechseln beim 2,0DTI

    Ich habe eine Frage.Wie wird beim Astra G Y20DTH der Kühler gewechselt.Der Wagen hat Klima.Von oben kommt man nicht drann,von vorne müsste der Klimakühler raus.Ist es möglich den von unten zu wechseln?
    Bin über jede hilfe dankbar

  2. #2
    Kann nicht mehr ohne Board
    Themenstarter
    Avatar von lopal
    Dabei seit
    Mar 2003
    Ort
    Übach-Palenberg
    Fahrzeug
    Vectra-C Caravan
    Motortyp
    Z19DTH
    Baujahr
    2008
    Danke (Gegeben)
    23
    Danke (Erhalten)
    67
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Hat noch niemand den Kühler gewechselt?

  3. #3
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Dec 2004
    Ort
    Berlin/Aachen
    Fahrzeug
    Astra Caravan 2.0 DTI Selection
    Motortyp
    Y20DTH
    Baujahr
    2001
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Du mußt zuert die Stoßstange vorne abbauen, danach die Stahl-Strebe (hinter der Stoßstange). Am besten fährst du den Wagen auf solche Auffahrrampen, dann kannst du besser von unten schrauben. Geht bis hierher recht flott. Danacht löst du alle Schrauben von Ladeluftkühler/ Klimak./Ölkühler use. ---> alles von vorne. Kühlfl. ablassen, Schläuche abziehen usw. Die anderen Kühler am besten mit Schnur hochbinden. Jetzt nur noch von unten (hinter dem Kühler) eine Verbindung lösen und du kannst den Kühler nach unten rausziehen. (bin mir beim letzten Schritt nicht mehr ganz sicher, schon so lange her, wird sich aber beim Schrauben selber klären) Ist alles nicht so schwer. Gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •