Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kupplungswechsel

  1. #1
    Mogi_Mog

    Kupplungswechsel

    Moin Leute,

    in der Bastelanleitungenruprick kann man den Kupplungswechsel eines X16SZR Motors lesen, der im Astra G eingebaut ist. Geht das auch im F Astra (mit gleichem Motor) so?


    Gruß, Sven

  2. #2
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    jena
    Fahrzeug
    astra
    Motortyp
    C20NE
    Baujahr
    1991
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    bei ner service klappe ises einfacher wenn du die hast
    Geändert von bloom (28.10.2009 um 21:23 Uhr)

  3. #3
    Mogi_Mog
    Moin,

    was soll das sein?

    Gruß, Sven

  4. #4
    ist regelmäßig hier Avatar von astra f sport
    Dabei seit
    Aug 2004
    Ort
    Kröpelin/MV
    Fahrzeug
    Astra H
    Motortyp
    z16XEP
    Baujahr
    2007
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Das ist eine Öffnung in der Kupplungsglocke die die meisten F Astras noch haben ,durch die man die Kupplung leichter wechseln kann(ohne Getriebeausbau).
    Da ist ein Deckel drauf,einfach mal unters Auto schauen.
    Wenn im F Astra Motorraum soviel Platz wäre wie im G (was ich nicht glaube), funktioniert die Aneitung auch.
    ...Astra F ist verkauft nun Astra H⇒ Runs Ethanol

  5. #5
    Feiwel
    Hallöle,,

    die Anleitung ist von mir, und beim F der die Klappe nicht mehr hat, gehts auch, allerdings läst sich der Motor nicht ganz so weit rüberschieben. Aber es geht. Ringschlüssel statt Knarre für die Kupplungsschrauben verwenden, ansonsten ist "fingerbrechen" angesagt.

    Hab es beim 96 1.6 auch so gemacht.

  6. #6
    ist regelmäßig hier Avatar von Thuerigsen
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    CH (LU)
    Fahrzeug
    Astra H+F Caravan
    Motortyp
    Z20LER
    Baujahr
    2005
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    1
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Es gibt Astra F die eine Serviceklappe haben und solche die es nicht haben.

    Als meine Kupplung das zeitliche gesegnet hat... musste das ganze Getriebe runter.

    Bei einem Kumpel hatten wir die Kupplung in 15min draussen. (Mit Spezialwerkzeug) Spezialwerkzeig braucht man um die Druckplatte zusammen zu drücken. Damit die Kupplung leichter oder überhaupt runter kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •