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Thema: Hupen Sicherung brennt dauernd durch!

  1. #1
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    Hupen Sicherung brennt dauernd durch!

    Hallo zusammen habe Gestern mit meinem Vater nen Astra G gekauft auf alles geachtet nur auf die Hupe nicht. Naja auf jeden Fall war die Sicherung der Hupe kaputt! Gewechselt hupe ging kurz bis die Sicherung durchgebrannt ist. Woran kann es liegen oder wo sollte ich anfangen zu suchen. Habe keine Idee wo ich anfangen soll. Habt ihr eine Idee habe in der Suche so ein Problem nicht gefunden.

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
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    da is wohl ein kabel durchgescheuert...

    die hupe wird glaub ich masseseitig gesteurt... heißt plus liegt dauerhaft an... am besten vorne an der hupe mal nach den kabeln sehn ob die irgendwo def sind...
    Ja, ich besitze ein Prüfungsattest für Explosionsmotoren!

    Ein Opel ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  3. #3
    weiß wo es lang geht Avatar von opela
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    kann auch sein das vorher so ein spezialist ne zu kleine sicherung reingepackt hat....
    MFG Andre

    Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

  4. #4
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    Nein 15A wie im Benutzerhandbuch angegeben. An den FanFaren selbst kann es nicht liegen oder? Kabel sieht alles I.O aus!

  5. #5
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    Wenn die Hupe neu ist nicht!Wenn die alt is. Würde ich sie neu machen und den stecker auf korosion prüfen MFG.

  6. #6
    ist gerne hier Avatar von Astra-Typ
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    Leg doch ma ne improvisierte Leitung zu den Fanfaren. Masse an die Karosse, + über ne Sicherung an die Batt. Wenn die Sicherung dann auch stirbt, weißt du, dass es an den Fanfaren liegt
    Wir leben Autos


  7. #7
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    Danke werde ich heute ausprobieren!

    Gruß

  8. #8
    findet sich zurecht Avatar von utzibbg
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    Wenn ein Kabel angescheuert wäre, würde die Hupe die ganze Zeit tuuuten.
    Weil - massegesteuert. Plus an Hupe - Masse an Kontakt.
    Ich vermute hingegen, dass das Horn defekt ist und eine zu grosse Stromaufnahme hat.
    Mal ein anderes anschliessen. Geht vielleicht schneller, als neue Strippen ziehen.
    Wie ist/war denn der Klang? Normal oder eher wie erstickt?
    Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe.
    Wer zu spät kommt, muss nicht warten.
    Grüssle utzi ;-)

  9. #9
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    Hallo, muß das mal aufgreifen, da meine Sicherung auch rausfliegt.
    Ich habe die Hörner ausgebaut und die Kabel freigelegt.
    Die Kabel sind in Ordnung, also nicht durchgescheuert, zumindest bis sie im Kabelbaum verschwinden.
    Was kann ich noch tun, ich muß zum TÜV und da muß die Hupe funktionieren.
    Habe auch schon die Prallplatte vom Lenkrad runtergehabt und da ist alles in Ordnung.
    Gruß Jürgen

  10. #10
    Gehört zum Inventar :) Avatar von Opelix
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    Dann wird wohl die Hupe selbst tot sein.

    Tschüß
    Tobi
    Meine Seite mit Infos rund um Opel.
    http://www.opel-infos.de

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  11. #11
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    Das ganze passiert doch auch bei ausgebauter Hupe,
    ich habe die Hörner komplett ausgebaut und die Sicherung brennt trotzdem durch.

  12. #12
    ist gerne hier Avatar von mozartschwarz
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    Wirst wohl den Minus vom Lenkrad zur Hupe neu machen müssen. Kannst mal direkt nen - auf die Hupe legen und schauen obs dann Dauerhupend hält.
    E85 im AstraF 1,6i Monopoint, orginal.
    Kaltstart kann manipuliert werden.
    Ich bin Elektriker!
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    FC multec 4 stellig

  13. #13
    Gehört zum Inventar :) Avatar von Opelix
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    Da hängt aber noch ein Relais dazwischen. Dann ist kann nur das Relais selbst defekt sein.

    Masse wird über das Relais geschaltet. Er hat die Fanfare ausgebaut, die Sicherung fliegt immer noch. Der Laststromkreis ist ab der Hupe damit fehlerfrei. Bis zur Hupe ebenso, da die Sicherung dann ständig käme.
    Somit bleibt nur der Steuerstromkreis mit der Relaisspule.

    Tschüß
    Tobi
    Geändert von Opelix (01.04.2009 um 22:43 Uhr)
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