Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tip ! Reifen schwärzen.

  1. #1
    Chicano

    Lightbulb

    Hi Leude
    Ich habe schon mehrmals probiert meine Reifen zu schwärzen, mit Gummipflegemitteln und Co, aber das Zeug ist immer eingezogen und die Reifen waren nicht dunkler als davor.

    Ich bekam mal den Tip Cola auf die Reifen zu schmieren aber das war dann auch nix.

    Jetzt habe ich die ultimative Reifenpflege gefunden : Silikonspray ! ! !

    Wird richtig schön schwarz und glänzt wie Lakritz.

    Einfach auf die Reifenseite sprühen und mit nem Tuch, das nicht so fusselt, verreiben, wie beim polieren.
    Ihr müsst nur aufpassen, dass das Zeug nicht aufs Profil kommt, denn es schmiert schon ziemlich krass.

    Kann sein, dass einige von euch den Trick auch schon kennen, aber ich war so begeistert von der Wirkung, das ich es euch sofort verkünden musste.

    Viel Spass beim einschmieren !

    Creetz Chicano


  2. #2
    Manny
    Hi Olli
    Sei nicht enttäuscht aber die erste Fahrt durch Regen läßt alles verschwinden auch das Armor All ich habs im Gebrauch,hab gute Erfahrungen mit ja wie heißts dann son Spray mit dem Feuchtigkeits Effekt nicht ganz billig aber das hält jetzt schon 14 Tage trotz einiger Gewitter,hab noch sowas das schäumt gewaltig die Reifen sehn auch schön aus ,aber hält auch nicht lang bis halt auf den Feuchteffektspray der is am teuersten und auch am besten find ich.
    Greetz Manny

  3. #3
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Sep 2000
    Ort
    BW, 77656 Offenburg
    Fahrzeug
    seit 8/05 Astra H Caravan Sport 1,9cdti
    Motortyp
    19DTL
    Baujahr
    2005
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    @ Ezzey

    die bleiben auch schön schwarz, vorrausgesetzt du wäschst die nur bei 30°C im schonwaschgang und nur mit "coral black velvet", aber nich schleudern, nur nass aufhängen !
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten (abzüglich 3% Erstellungsgebühr an mich)! Bei nachgewiesenen 100 gibts ´nen McFlurry gratis!
    Danke
     

  4. #4
    Bergie
    Hi

    Ich habe auch so einen Reifenschaum im Gebrauch Marke weiss ich jetzt ned aber der ist voll super, den Armor All kenn ich auch ist auch nicht schlecht.

    Aber bei den normalen Silcon Spray würde ich liebeer aufpassen da bestimmte zusätze in diversen Sprays den reifen zwar glänzen lassen ihn aber auch beschädigen.
    Habe z.b. meine Winterreifen mit soeinen Spray eingelassen über den sommer. Als ich letztens ein Blick darauf geworfen habe was sehe ich da lauter risse.
    Laut Hersteller der Reifen greifen die reinen Silikonsprays den speziellen Reifengummi an und zerstören ihn !!!!!



    Also lieber nen eigen spray dafür nehmen

    Also

    Cu
    Stefan

  5. #5
    ist gerne hier
    Dabei seit
    Mar 2001
    Ort
    Magdeburg
    Fahrzeug
    Vectra A-CC
    Motortyp
    C20XE
    Baujahr
    1992
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Wie ist es mit schwarzer Schuhcreme? Damit wurden doch "früher" bei der NVA die Räder schwarz gemacht. Das sollte doch heute eigentlich auch noch funktionieren...

    Nee, aber mal im Ernst. Im Prinzip sind so schäumende Reiniger am besten, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Allerdings ist es ja normal, daß es nach einer Fahrt im Regen nicht mehr so "doll" ausschaut. Den Effekt wirst Du sogar bei obigen "Schuhcreme-Geheimtip" haben. Habe jedenfalls noch kein Mittel gefunden, wo das Problem nicht auftritt.

    Zum Thema Siliconsprays: das Zeug greift das Reifengummi an, sodaß es porös wird. Gleiches gilt für solch "Expertentips", wie z. B. die Reifen mit Öl einreiben usw usf.

    In diesem Sinne...

    [Editiert von ChrisJ am 30-07-2001 um 15:38 ]
    Danke
     

  6. #6
    desktop-fun
    Hi,

    Also ich denke das ist total falsch! Silikospray greift Reifengummi nicht an, sofern es reiner Silikonspray ist! Es gibt da aber diese Sprays, die Öl enthalten und das macht Reifengummi porös! Das Silikonspray wird nämlich auch für medizinische Zwecke, also Schläuche etc. verwendet und die dürfen nicht porös werden!
    Reinen Silikonspray bekommt man z.B. in der Apotheke! Das Zeug aus dem Autohandel ist dagegen immer ölig!

    Das dazu, trotzdem würde ich meine Reifen niemals mit dem Zeug einsprühen! Das ist nämlich totaler Quatsch!

    Also ich würde es auch mit Coral Black Velvet probieren !!!

    Bye, D.

  7. #7
    Mike81

    Arrow hmm ...

    ... wie wärs mit unterbodenschutz !! das haut prächtig hin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •