Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: motor einfach ausgegangen und ausgerollt ! Hilfe

  1. #1
    Besucher
    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    motor einfach ausgegangen und ausgerollt

    Auto einfach ausgegangen und ausgerollt

    Mein Opel Vectra B ist einfach während der Fahrt nach ca 6 Km einfach ausgegangen und ausgerollt.

    Aussentemperatur war ca. -10 - 18°C-(minus)
    Oelstand war am unteren Limit.
    112 000 Km auf dem Motor.

    Auch nicht mit anschieben ! Batterie ist noch gut ! Kühlerwasser auch !

    Was könnte dies sein ? Springt einfach nicht mehr an !

  2. #2
    Moderator Avatar von wardpa
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    München
    Fahrzeug
    BMW E91
    Motortyp
    N57D30
    Baujahr
    2009
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Welcher Motor? Gab ja nun doch ein paar unteschiedliche!?

    Genug Sprit? Welche Kontrolleuchten leuchten? Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?

    Gruß,
    Andreas
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    Mein ehemaliger 96er Vectra B (X16XEL) mit all seinen Basteleien

  3. #3
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Recklinghausen
    Fahrzeug
    Calibra, Vectra B
    Motortyp
    C25XE
    Baujahr
    1996
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    du schreibst öl war am unteren limit...
    hmm... das hört sich böse an!!
    wenn die karre einfach ausgeht und nicht wieder anspringt wäre mein erster verdacht wegen dem niedrigen ölstand motorschaden..aber muss ja nicht unbedingt sein!!
    hast du das öl im kalten zustand gemessen oder sofort nachdem er ausgegangen war??
    Ist denn ein Fehlercode gesetzt??

    Gruß
    --> Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt <--

  4. #4
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Salzburg
    Fahrzeug
    Alfa Romeo GT Q2
    Motortyp
    JTDM
    Baujahr
    2008
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    hm was genau macht er? nurmehr Orgeln?
    Geändert von tpk (05.03.2005 um 14:21 Uhr)
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt...
    ...und eine summt die Melodie von Tetris.

  5. #5
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Katzenbach bei Ramstein/Pfalz
    Fahrzeug
    Kadett E
    Motortyp
    C20NE
    Baujahr
    1989
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hi!
    Hats beim ausgehen nen "schlag" gegeben? wenn du jetzt versuchst zu starten, was macht er dann? dreht er ganz normal und hat kompression o dreht er einfach ganz frei,ohne kompression durch? oder tut sich womäglich garnichts mehr? ach ja, um welchen motor handelt es sich denn?
    jage nicht was du nicht töten kannst

  6. #6
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    1,8 L 116 Ps Bj Okt/1995 genaue Bez. muss ich erst gucken.

    Motorwarnleuchte (orange) und Öl leuchtete auf kurz bevor er ausgegangen ist.

    Beim Starten ist auch kein orgeln mehr zuhören. Nur kurz "bok".
    irgendwie wie wenn der Anlasser kaputt ist ! Aber beim anziehen oder anschieben springt er auch nicht an !

    Was könnte es sein ?

  7. #7
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Kopression müsste da sein ! Macht "buk" oder so ähnlich

  8. #8
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    meinte natürlich Kompression.

    zeigt kein Fehlercode an !

  9. #9
    blitzfan
    Wenn du nen Lagerschaden hast schafft der Anlasser es nicht mehr den Motor zu drehen.
    Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt?Wenn du das nicht wissen solltest ist das schonmal schlecht!
    Schonmal hinter die Zahnriemenverkleidung Geguckt?

    mfg Stephan

  10. #10
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    wenn sich das Auto im 5.Gang nicht schieben lässt und auch an der Riemenscheibe kein Drehen möglich ist ? Ist es dann ein Kolbenfresser oder könnte es noch etwas anderes sein ?

  11. #11
    ist regelmäßig hier Avatar von c-limo
    Dabei seit
    Mar 2004
    Ort
    Dornum
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    wenn du nicht starten kannst woher weisst du dann ob kompression da ist?

    als erstes muss die riemenabdeckung runter. wenn der riemen noch drauf ist schau ob noch alle zähne dran sind. wenn ja dann versuchen per hand zu drehen und schauen ob alle markierungen noch passen. wenn das nicht geht wirds wohl eine lager- oder kolbenfresser sein. obwohl sich der kolbenfresser durch starken ölverbrauch ankündigen kann (unteres limit??).


    gruss toni

  12. #12
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    vielen dank für die antworten

    habe mit riemengehäuse probiert zu drehen und es geht nicht.

    muss man es runterschrauben ? von oben kann man reinschauen und sieht ein wenig ist aber alles normal ! Muss es doch einmal wegschrauben ! Oder?
    welches lager hätte einen schaden, wenn es nicht der kolben wäre ?

  13. #13
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Mönchengladbach
    Fahrzeug
    Vectra B Sport
    Motortyp
    X20XEV
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    @Stefan
    Du hast die Frage mit dem Zahnriemen Wechsel noch nicht beantwortet!
    Wenn deiner von 95 ist und nur 112t runter hat, dann kommst du mit dem 60t wechsel interval ja nicht klar. Denke das dies evtl. schon deine Frage beantwortet.

    Trotzdem, hoffe mal das beste fuer dich und deinen Vecci

    Gruss,

  14. #14
    ist regelmäßig hier Avatar von c-limo
    Dabei seit
    Mar 2004
    Ort
    Dornum
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    hallo!!!

    du musst schon ein bissel was tun. wir können dir nur helfen wenn du uns genaue angaben machst. also riemenabdeckung runter penibel alles anschauen. dann unten an der riemenscheibe mit ner knarre oder schlüssel den motor drehen. dann machst du meldung und wir sehen weiter. alles andere ist nur ein ratespiel.

  15. #15
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    zahnriemen wurde gewechselt ! komme erst wieder morgen zum schrauben !

  16. #16
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    NOH
    Fahrzeug
    Vectra C
    Baujahr
    2006
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Nachdem ich noch 2 Thread's zum selben Thema gefunden habe , bin ich mir nicht mehr Sicher ob Du den Unterschied zwischen Keilriemen und Zahnriemen weißt

    : http://www.***********.de/t588281/f69/s/thread.html

    : http://www.***********.de/t588267/f66/s/thread.html


    mfg

    Omega-OPA


    __________________
    Meine Gegenwart :
    Signum 1,9 CDTI / 110 KW ; EZ : 16/09/2004 ; Fahrleistung seit EZ 36.000 km ;

    Meine Vergangenheit :
    Omega B Caravan ; EZ : 24/10/94 ; 498.500 km ; 2,5 TD ; CD-Ausstattung ; Ahk ; Sperrdifferential ; Niveauregulierung ; Telefon ; insgesamt 365.500 km zu 100 % mit RME ( Biodiesel ) unterwegs gewesen .Verkauft am 16/09/2004

  17. #17
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    Würzburg Umkreis
    Motortyp
    C
    Baujahr
    1995
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Was spricht den gegen 2 Thread's oder mehr ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •