Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Airbag ausschalten für Beifahrer möglich?

  1. #1
    Gast
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    spanien
    Fahrzeug
    meriva
    Baujahr
    2004
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Airbag ausschalten für Beifahrer möglich?

    Hallo, ich wohne in spanien und habe einen meriva 1.7 cdti. in wenigen tagen erwarten meien frau und ich ein kind. nun habe ich unseren opel haendler gefragt, ob sie uns nicht den beifahrer airbag ausschalten koennen. Dann meinten die, das ginge bei diesem wagen nicht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. und wenn es geht, was soll ich den leuten sagen. ein wenig kenntnisse habe ich.

  2. #2
    Administrator Avatar von MarcusOCT
    Dabei seit
    Jan 2000
    Ort
    Kamen
    Fahrzeug
    Insignia Sport
    Motortyp
    A20DTH
    Baujahr
    2010
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    203
    Danke (Erhalten)
    258

    Hi,
    ob du ihn so abschalten kannst, kann ich zwar nicht sagen, aber es gibt eine Sitzbelegungserkennung der Vordersitze im Meriva.
    Wenn du die hast, kannst du mittels speziellen Kindersitz den Airbag deaktivieren.
    Bzw. geschieht das automatisch und wird mittels Warnlampe angezeigt.
    if ( $ahnung == 'keine' ) { use ( Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post ( $frage ) }

    Gruß Marcus
    Webmaster:Opel Competition Team
    Wer hier lesen kann, ist klar im Vorteil.

  3. #3
    frank mv6
    zu mir sagte der Händler auch bei der Abholung:..." es ist nicht möglich den Beifahrer-Airbag auszuschalten!."tja, schade bei einem Kumpel der den billigsten Seat Leon hat ist es sogar per Schlüssel möglich den Beifahrer-Airbag zu deaktivieren.....

    gruß
    frank

  4. #4
    findet sich zurecht
    Dabei seit
    Oct 2003
    Ort
    Home of the Opels..
    Fahrzeug
    Meriva
    Baujahr
    2004
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    jepp,
    erst mit dem corsa-d ist bei opel diese erkenntniss/philosophie soweit gediehen, per knopfdruck abstellen dann möglich.

    PS: Die transponder-variante war auch nur ab werk als extra für den meriva zu bekommen, mit entspr. sauteuren kindersitzen in kombination...
    Meriva CDTI

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •