Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TC oder TC Plus / Zahnriehmen oder Steuerkette ?

  1. #1
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Thüringen
    Fahrzeug
    Zafira
    Motortyp
    Z22SE
    Baujahr
    2002
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    TC oder TC Plus / Zahnriehmen oder Steuerkette ?

    Hallo, kann mir einer erklären woran ich erkenne, ob mein Zafi nun TC oder TC Plus hat und ob er einen Zahnriehmen oder eine Steuerkette hat ? Wann muß ich diese wechseln lassen?
    BJ 10/2002
    2,2 16V Benziner
    Motor Z 22SE

    Vielen Dank !
    Opel Zafira 2,2 16V 147 PS
    novaschwarzmet., autom. Schaltung, Tempom., Irmscher Kühlergr. u. Hecksp.,K&N Luftfilter, Haubenlifter
    Gruß T.Puschi

  2. #2
    Moderator Avatar von wardpa
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    München
    Fahrzeug
    BMW E91
    Motortyp
    N57D30
    Baujahr
    2009
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Mindestens TC Plus, falls kein ESP. Und Kette. Kein Wechsel vorgesehen.

    Gruß,
    Andreas
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    Mein ehemaliger 96er Vectra B (X16XEL) mit all seinen Basteleien

  3. #3
    schaut ab und zu rein
    Themenstarter

    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Thüringen
    Fahrzeug
    Zafira
    Motortyp
    Z22SE
    Baujahr
    2002
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Danke, also ESP hat er das weiß ich.
    Bei ner Kette gibt es keinen wechsel ? Muß die nicht mal im laufe der zeit gewechselt werden ? Naja , auch nicht schlecht, muß man nicht so aufpassen wie bei einem Zahnriehmen. Mir ist nämlich bei meinem vorherigen Auto ( Astra F 1,6 16V ) mal der Zahnriehmen gerissen. Es ging zwar alles auf Kulanz von Opel aber es war trotzdem recht ärgerlich, zumal es im Urlaub auf der Heimfahrt passiert ist.
    Gruß T.Puschi
    Opel Zafira 2,2 16V 147 PS
    novaschwarzmet., autom. Schaltung, Tempom., Irmscher Kühlergr. u. Hecksp.,K&N Luftfilter, Haubenlifter
    Gruß T.Puschi

  4. #4
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Oct 2003
    Ort
    Oster-Ohrstedt
    Fahrzeug
    Zafira 2.2
    Motortyp
    Z22SE
    Baujahr
    2001
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Hallo,

    mit der Kette bin ich mir jetzt nicht so sicher.
    Habe mal etwas im Netz gestöbert, und da stand etwas von 2verschiedenen Ketten die verbaut wurden.
    Habe mir ja heute meinen Zafi 2.2 Bj2001 abgeholt. Meiner ist von der Fahrwerksnummer mit bei denen die von Opel getauscht werden sollten.
    Werde morgen mal zum Freundlichen und ihn darauf ansprechen.

    Habe ja auch dieses ESP drin,war heute bei den Schnee hier echt super.

    Gruß aus den weißen München

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •