Es hat ja auch keiner behauptet,das das nicht machbar ist oder nicht funktioniert!
Aber rein rechtlich gesehen ist halt Fakt,das es nicht erlaubt ist,irgend einen Auspuff unter dem Auto zu bauen,weil die ABE dadurch erlischt.
Ob der nun passt oder nicht,ist die falsche Nummer drauf und kommt es raus (wie astraracer87 schon gesagt hatte) kann es Probleme geben!
Viele Grüße
Thorsten
Was machen Automatikwagenfahrer in einem Schaltjahr?
Hallo!
Nachdem ich seit nun 3 Wochen von Opel keine Antwort mehr erhalten habe, habe ich heute nochmals an Opel geschrieben und um die Meßwerte für die Geräuschpegelmessung für den alten und den neuen Auspuff zu erhalten.
Für mich ist die neue Auspuffanlage eine erhebliche Verschlechterung und sehe nur folgende Möglichkeiten:
Die neue Anlage hat einen defekt. Dann müsste diese auf Garantie ausgetauscht werden.
Ich akzeptiere die neuen Teile nicht und die Werkstatt müsste mir die Anlage wieder ausbauen und mir die bereits bezahlten Kosten zurückerstatten.
Dann könnte ich mir im Inet noch einen alten besorgen.
Wie würdet ihr noch vorgehen?
Übrigends, es muss von vorne bis hinten die ganze Anlage ausgetauscht werden, also MSD und ESD.
Gruß Buffi