Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Fernbedienung für Zentralverriegelung anlernen

  1. #26
    weiß wo es lang geht Avatar von sintra
    Dabei seit
    Oct 2002
    Ort
    Soest
    Fahrzeug
    Astra J GTC Innovation
    Motortyp
    A14NET
    Baujahr
    2013
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    hallo reinte.

    das ist richtig - die erste fernbedienung muß auch angelernt werden, da alle im steuergerät gelöscht werden müssen.


    gruß
    sintra

    p.s.: aber auch immer darauf achten, das man das passende bj. der fernbedienung hat. 97er zu 97er (nr. 10 25 7903) - die anderen ab 98
    ehemaliger Ausrichter des org. Sintratreffens

  2. #27
    Gast
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Bremen
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Zitat Zitat von sintra Beitrag anzeigen
    hallo reinte.

    das ist richtig - die erste fernbedienung muß auch angelernt werden, da alle im steuergerät gelöscht werden müssen.


    gruß
    sintra

    p.s.: aber auch immer darauf achten, das man das passende bj. der fernbedienung hat. 97er zu 97er (nr. 10 25 7903) - die anderen ab 98
    Hallo leute hab da auch ne fernbedienungs porb meine orginale habe ich kaputt gemacht son chip beim baterie wechseln kaput gedruckt hab mir aber ne andere besorgt hab da nen geilen macker der nur mit opel teilen handelt aber nun lese ich gerade nur 97 zu 97 habe aber eine 99 bekommen und das sehr gunstig da ich nicht 50 € zahlen sollte bei opel sonder brutto 154 € habe die hier für 30 bekommen warum geht das nicht jetzt lese ich das hier und bin ganzschon angepist und ps was habt ihr den bezahlt für das anlernen

    Danke im vorraus

    SiZoFrEn

  3. #28
    Reinte

    ZV anlernen

    Hallo SiZoFrEn,

    ich bin mit meinem Sintra zum Foh Schleff in Farge gefahren.
    Da werde ich immer gut behandelt und fühle mich auch nicht abgezockt. Die haben das für mich kostenlos gemacht. Vielleicht machen sie das ja bei Dir auch.

    Gruß Reinhold T.

  4. #29
    Gast
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Bremen
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Zitat Zitat von Reinte Beitrag anzeigen
    Hallo SiZoFrEn,

    ich bin mit meinem Sintra zum Foh Schleff in Farge gefahren.
    Da werde ich immer gut behandelt und fühle mich auch nicht abgezockt. Die haben das für mich kostenlos gemacht. Vielleicht machen sie das ja bei Dir auch.

    Gruß Reinhold T.
    Danke für die antwort Reinte bin heute auch zu Opel gefahren und die haben das auch kostenlose gemacht was jetzt auch super funtz wo ich doch panik bekommen habe weil ja die fernbedienung vom 99 stamt geht alles perfekt bin richtig happy

  5. #30
    Besucher
    Dabei seit
    Mar 2006
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hallo zusammen.... habe ein Problem mit meiner FB..
    Da meine Original-FB im Eimer ist habe ich mir eine Typengleiche 10290188 per ebay besorgt....
    Nun bin ich mit dem Teil zum FOH.. und wollte diese anlernen lassen....
    Da ich ja Forum-Leser bin habe ich ihm auch gesagt, dass er dies mit Tech2 machen könne.... hat er dann auch versucht.... richtig: "versucht"... hat nicht geklappt. :-(

    Der FOH meint.. das funzt nur mit neuen FB und nicht mit anderen, die schon irgendwie programmiert worden seien....

    Was is nu?
    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruss
    Martin

  6. #31
    findet sich zurecht Avatar von Baerchen
    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    02708 Großschweidnitz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0 V6 CD mit LPG
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    So ein Quatsch. Gib ihm `nen 5er für die Kaffeekasse, und er sollte es hinkriegen. Dauert keine 5 min (das Auto in die Halle fahren incl. ). Ansonsten: Lesen bildet. Beide FB`s mitnehmen (ganz wichtig). Beide müssen natürlich i.O. sein. Dann ist es kein Problem. Wenn doch, den fOh wechseln, dann hat er keine Ahnung. Funktionierte bei mir problemlos, bei mir sind beide FB`s nicht mehr original, sondern gebrauchte von anderen Sintras. Auf die letzten 3 Ziffern der Nummer (Rückseite des Senders) achten, die MÜSSEN übereinstimmen, sonst...keine Chance.

    Ach so, vielleicht hast Du ja in der Bucht eine vom TransSport oder vom Venture erwischt, die sehen nämlich gleich aus, funktionieren aber NICHT beim Sintra...Dann...Pech gehabt.

    VlG., Baerchen
    Geändert von Baerchen (23.03.2009 um 18:20 Uhr)
    Sintra-Zwillinge: Amy und Aileen (Bautag: 28.01.2003)
    Sintra-Mittlere: Judy (Bautag: 20.06.1991)
    Sintra-Große: Katja (Bautag: 31.08.1969)

  7. #32
    don313duck
    anscheinend habe ich einen Opel-Händler erwischt, der es ebenfalls nicht kann....hatte mein Auto in der Werkstatt (ne freie ohne Tech2) zwecks Zahnriemen und WaPu und hab drum gebeten, dass sie zu Opel fahren und die neu angeschaffte (nat ne gebrauchte) FB (Nummer stimmt auch überein) mit der alten FB zusammen übers Tech2 neu einlernen...meine Werkstatt hat den Auftrag auch ausgeführt, nur der Opel-Händler konnte es mit dem Tech2 nicht hinkriegen...hat mir evtl jemand ne Anleitung für den Händler, damit er das hin bekommt?

    Hätte nichtgedacht, dass es soo schwierig ist

    ach ja, die FB hat beim alten Auto bis zuletzt getan

  8. #33
    findet sich zurecht Avatar von Baerchen
    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    02708 Großschweidnitz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0 V6 CD mit LPG
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Na ja, Du brauchst unbedingt beide FB-Sender. Dann müssen beide nacheinander gelöscht (also sozusagen "entprogrammiert") werden. Danach werden auch beide nacheinander wieder neu angelernt. Warum beide? Keine Ahnung, was sich Opel dabei gedacht hat . Das Tech2 verlangt nach dem Löschen des ersten Senders nach dem zweiten, ohne Möglichkeit zum Abbruch bzw. zum Fortsetzen ohne den zweiten Sender. Das wäre in etwa die grobe Richtlinie, welche Punkte Dein fOh im Einzelnen dafür im Tech2 durchgehen muß, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Sollte er aber nicht mal mit dem Tech2 umgehen können, taufe ihn um in bOh (blöder Oh) und meide ihn in Zukunft. Suche Dir stattdessen jemanden, der was davon versteht.

    VlG., Baerchen
    Sintra-Zwillinge: Amy und Aileen (Bautag: 28.01.2003)
    Sintra-Mittlere: Judy (Bautag: 20.06.1991)
    Sintra-Große: Katja (Bautag: 31.08.1969)

  9. #34
    don313duck
    @ Bärchen

    einen zweiten Sender gibt es für den Dicken aber gar nicht...gehts denn nicht auch ohne?? Habe ihn nru mit einem Sender gekauft....es muss doch möglich sein, wenn man einen neuen kauft, diesen anzulernen, ohne dass der alte abhanden gekommene Sender da sein muss...ansonsten wäre es ja Blödsinn, einen Neuen zu Kaufen

    weiss noch jemand was genaues dazu...evtl jemand, der bei Opel arbeitet???

  10. #35
    findet sich zurecht Avatar von Arnoldie
    Dabei seit
    Aug 2003
    Ort
    Einbeck
    Fahrzeug
    Sintra 2,2 16V GLS Laufleistung: 92550Km
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    4

    Wenn man zwei Handsender hat, müssen beide zusammen angelernt werden damit sie auch beide Funktionieren!

    Wenn nur einer da ist, kann man halt auch nur einen Anlernen!
    Gruß
    Arnoldie

    www.sintra-van.de
    Teilnehmer am Sintratreffen 04 / 05 am Irenensee & 06 / 07 / 08 / 09 / 10 am Edersee, 2011 in Chemnitz / 2012 in Hameln
    Frühjahrstreffen 07 / 08 / 09 / 10 / 12 / 13

  11. #36
    findet sich zurecht Avatar von Baerchen
    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    02708 Großschweidnitz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0 V6 CD mit LPG
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    @don313duck

    Serienmäßig waren 2 Eier dabei. Komm doch mal zum Treffen, vermutlich hast Du danach auch wieder 2 Stück. Oder kaufst Dir einen neuen Sender beim Freundlichen um die Ecke, kostet nur zwischen 100 und 130 Teuros .

    @Arnoldie

    Das Tech2 verlangt schon beim Löschen nach dem zweiten Sender, findet es den nicht, kannst Du nur noch abbrechen. Du brauchst also zwingend zwei Stück. Korrigiere mich, wenn ich daneben liege. War bei mir so, einen allein anlernen funzt nicht.

    VlG., Baerchen
    Sintra-Zwillinge: Amy und Aileen (Bautag: 28.01.2003)
    Sintra-Mittlere: Judy (Bautag: 20.06.1991)
    Sintra-Große: Katja (Bautag: 31.08.1969)

  12. #37
    ist gerne hier Avatar von Sintra-Power
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Sintra 3.0L V6 Kilometerstand: 330000
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1999
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    9
    Danke (Erhalten)
    12

    Zitat Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
    @Arnoldie

    Das Tech2 verlangt schon beim Löschen nach dem zweiten Sender, findet es den nicht, kannst Du nur noch abbrechen. Du brauchst also zwingend zwei Stück. Korrigiere mich, wenn ich daneben liege. War bei mir so, einen allein anlernen funzt nicht.

    VlG., Baerchen

    Hallo

    Heisst das also wenn ich einen Handsender verliere oder geklaut wird. (Gehen wir davon mal aus). Dann hab ich keine Chance den mit Tech 2 zulöschen??. Das heisst der neue Besitzer dieser verlorenden Fernbedienung kann mein Auto auf-, zuschließen?
    Sintra goes "X32XE" ab 01/2014

    Golf 2 1.8T 150 Umbau + Chip 11/2013 on the Road

  13. #38
    findet sich zurecht Avatar von Arnoldie
    Dabei seit
    Aug 2003
    Ort
    Einbeck
    Fahrzeug
    Sintra 2,2 16V GLS Laufleistung: 92550Km
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    4

    @Bärchen

    doch es geht auch nur mit einen Handsender, und beim Löschen verlangt er keine Handsender, er Löscht die Progamierten Handsender die im Auto gespeiert sind ob du sie dabei hast oder nicht ist egal.
    Nur beim Einlesen mußt du sie haben, da du auf die Knöpfe der Handsender ( welche ? ) drücken mußt.

    Ich weis ja nicht wo und mit wem du das gemacht hast, aber beim FOH. mit dem Tech 2 geht das so. Wurde in mein beisein auch schon so gemacht.
    Gruß
    Arnoldie

    www.sintra-van.de
    Teilnehmer am Sintratreffen 04 / 05 am Irenensee & 06 / 07 / 08 / 09 / 10 am Edersee, 2011 in Chemnitz / 2012 in Hameln
    Frühjahrstreffen 07 / 08 / 09 / 10 / 12 / 13

  14. #39
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Koblenz
    Fahrzeug
    Sintra 2.2
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    ich hätte da auch mal ne ganz kleine etwas offtopc frage dazu:
    meine beiden fernbedienungen funktionieren soweit prinzipiell, aber die kontaktkohlenstückchen sind ziemlich runter.
    welche fb passen denn vom layout , das innenleben könnte ich dann ins neue gehäuse und es müsste wieder funtionuckeln.

    gruß
    mäx

  15. #40
    findet sich zurecht Avatar von Baerchen
    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    02708 Großschweidnitz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0 V6 CD mit LPG
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    @Arnoldie + sintra-power

    O.k., ich glaube, Ihr habt recht. Ist ja auch schon `ne Weile her bei mir. Asche auf mein Haupt...

    VlG., Baerchen
    Sintra-Zwillinge: Amy und Aileen (Bautag: 28.01.2003)
    Sintra-Mittlere: Judy (Bautag: 20.06.1991)
    Sintra-Große: Katja (Bautag: 31.08.1969)

  16. #41
    ist gerne hier Avatar von Sintra-Power
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Sintra 3.0L V6 Kilometerstand: 330000
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1999
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    9
    Danke (Erhalten)
    12

    Zitat Zitat von djmaex Beitrag anzeigen
    ich hätte da auch mal ne ganz kleine etwas offtopc frage dazu:
    meine beiden fernbedienungen funktionieren soweit prinzipiell, aber die kontaktkohlenstückchen sind ziemlich runter.
    welche fb passen denn vom layout , das innenleben könnte ich dann ins neue gehäuse und es müsste wieder funtionuckeln.

    gruß
    mäx

    Hi DJ
    schau mal hier: Sintra Fernbedienungsreparatur

    Aber ich denke ich hab dich falsch verstanden. Weiss nehmlich nicht was du mit Kontacktholenstückchen meinst

    Gruß

    André
    Sintra goes "X32XE" ab 01/2014

    Golf 2 1.8T 150 Umbau + Chip 11/2013 on the Road

  17. #42
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Koblenz
    Fahrzeug
    Sintra 2.2
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    nene sintra-power...haste schon richtig verstanden.

    innen in den gummidingern sind so kleine schwarze (graphit?) plättchen, die auch immer wieder auf der platine so abfärben.

    und die sind wohl nicht mehr so geeignet,den kontakt zu schliessen.

    ich versuchs mal mit der lösung aus dem tutorial..

    gruß
    mäx

  18. #43
    ist gerne hier Avatar von Sintra-Power
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Fahrzeug
    Sintra 3.0L V6 Kilometerstand: 330000
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1999
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    9
    Danke (Erhalten)
    12

    Ok. Viel Spaß beim Basteln.
    Wenn du hilfe brauchst, weiste ja wohin
    Sintra goes "X32XE" ab 01/2014

    Golf 2 1.8T 150 Umbau + Chip 11/2013 on the Road

  19. #44
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Koblenz
    Fahrzeug
    Sintra 2.2
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    naja also sowas aufzukleben werde ich schon noch hinbekommen..die idee mit dem locher ist gut, weil auf alufolie bin ich selbst schon gekommen.

  20. #45
    don313duck
    Zitat Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
    @don313duck

    Serienmäßig waren 2 Eier dabei. Komm doch mal zum Treffen, vermutlich hast Du danach auch wieder 2 Stück. Oder kaufst Dir einen neuen Sender beim Freundlichen um die Ecke, kostet nur zwischen 100 und 130 Teuros .
    Ich hab ja inzw einen zweiten Sender gebraucht dazu gekauft (und günstig war er auch )...sonst hätte ich das Problem ja nicht, der FOH meinte, er kann ihn nicht anlernen (hatte aber beide Sender da)...ich war leider nicht dabei (war auch besser so ) werde die Woche mal zu einem etwas kompetenteren (sohoffeich) fahren und es da versuchen...wir haben hier in der Gegend leider nicht so viel Auswahl (gehören fast alle zusammen)

  21. #46
    findet sich zurecht Avatar von Arnoldie
    Dabei seit
    Aug 2003
    Ort
    Einbeck
    Fahrzeug
    Sintra 2,2 16V GLS Laufleistung: 92550Km
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    4

    Hast du auch den richtigen von beiden, es gibt nämlich zwei verschiedene Nr. auf der Rückseite. Vergleiche mal deinen erworbenen mit dem der Funktioniert.
    Sollte er die andere Nr. haben, geht es auch nicht, ist Baujahr abhängig!

    Die eine hat die Nr. 10290188 und die andere hat irgendwas mit xxxxx903 hinten oder so.

    Geändert von Arnoldie (06.10.2009 um 10:40 Uhr)
    Gruß
    Arnoldie

    www.sintra-van.de
    Teilnehmer am Sintratreffen 04 / 05 am Irenensee & 06 / 07 / 08 / 09 / 10 am Edersee, 2011 in Chemnitz / 2012 in Hameln
    Frühjahrstreffen 07 / 08 / 09 / 10 / 12 / 13

  22. #47
    don313duck
    Zitat Zitat von Arnoldie Beitrag anzeigen
    Die eine hat die Nr. 10290188 und die andere hat irgendwas mit xxxxx903 hinten oder so.

    Beide haben die selbe Nummer auf der Rückseite, stammen von einem gleichen Modell und BJ Dicken...ich hoffe, es lag am FOH, von dem hab ich eh keine gute Meinung

  23. #48
    don313duck
    Noch mal das Thema aufgreife:

    war am Montag bei einem anderen FOH und dieser konnte die FB`s auch nicht anlernen...er meinte, dass beide kaputt sind.

    Es gäbe hier ums Eck noch einen FOH, der es versuchen würde, allerdings nimmt der 70 Euro + MWst, auch wenn er es nicht hinbekommt....das finde ich ziemlich happig, denn falls die FB`s tatsächlich im Eimer sind, hab ich das Geld in den Sand gesetzt und so dicke hab ich es nu auch nicht


    Kann mir einer sagen, wie ich prüfen kann, ob die FB`s tatsächlich im Eimer sind?

    Hab sie von einer Bekannten bekommen, da haben sie beide bis zum Schluss noch gut funktioniert, neue Batterien hab ich ihnen auch spendiert.

  24. #49
    findet sich zurecht Avatar von Baerchen
    Dabei seit
    Mar 2005
    Ort
    02708 Großschweidnitz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0 V6 CD mit LPG
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Na, wenn beide bis zum Schluß noch gut funktioniert haben, sollte die Schuld wohl beim fOh liegen. Der wird nicht wissen, wie die Dinger anzulernen sind. Und den, der da 70,- + Steuer nehmen will, solltest Du sofort in den Wind schießen. Sowas darf nicht teurer als `n 5er für die Kaffekasse sein.

    VlG., Baerchen
    Sintra-Zwillinge: Amy und Aileen (Bautag: 28.01.2003)
    Sintra-Mittlere: Judy (Bautag: 20.06.1991)
    Sintra-Große: Katja (Bautag: 31.08.1969)

  25. #50
    don313duck
    @ Baerchen

    so viele Opel-Händler haben wir hier in der Gegend leider nicht und die nehmen fast alle viel Geld für kleinere Dienstleistungen...deshalb ja meine Frage, ob es möglich ist, im Vorfeld die FB zu Testen....

    ich hoffe mal, dass irgend jemand aus dem Forum ne Idee hat, die ich auch umsetzen kann

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •