Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Fernbedienung für Zentralverriegelung anlernen

  1. #1
    Besucher
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    LE
    Fahrzeug
    Sintra V6
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Fernbedienung für Zentralverriegelung anlernen

    Weiss jemand wie man eine Fernbedienung für Zentralverriegelung anlernen kann? (stammt aus einem anderen Sintra, aber gleiches Baujahr)

    Danke
    Karl

  2. #2
    findet sich zurecht Avatar von Arnoldie
    Dabei seit
    Aug 2003
    Ort
    Einbeck
    Fahrzeug
    Sintra GLS
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    4

    bei Opel mit dem Tech 2
    Gruß
    Arnoldie

    www.sintra-van.de
    Teilnehmer am Sintratreffen 04 / 05 am Irenensee & 06 / 07 / 08 / 09 / 10 am Edersee, 2011 in Chemnitz / 2012 in Hameln
    Frühjahrstreffen 07 / 08 / 09 / 10 / 12 / 13

  3. #3
    Besucher
    Themenstarter

    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    LE
    Fahrzeug
    Sintra V6
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ich dachte an selbst machen,

    kenn das von Chrysler - da muss mann Breme treten, Tür schließen, zwei mal Licht an aus und drei mal kurz hupen (oder so ähnlich), zumindest ohne fremde Hilfe.

    Karl

  4. #4
    Sintra_Man

    Talking So einfach ist das nicht

    Zitat Zitat von karl2727 Beitrag anzeigen
    Ich dachte an selbst machen,

    kenn das von Chrysler - da muss mann Breme treten, Tür schließen, zwei mal Licht an aus und drei mal kurz hupen (oder so ähnlich), zumindest ohne fremde Hilfe.

    Karl
    Sorry, das wichtigste hast Du vergessen, dazwischen muß noch 3 mal das Handschuhfach geöffnet und geschlossen werden !!!
    Sintra_Man

  5. #5
    Reinte

    Zentralverriegelung Sintra anlernen

    Hallo laut Bedienungsanleitung Seite 39 muss man die Tasten verrriegeln und entriegeln mindestens 7 Sekunden lang gleichzeitig drücken.
    Die Programmierung wird durch kurzes Ertönen des Signalhorns bestätigt.

    Soweit die Therorie . Ich versuche seit einiger Zeit eine neue Fernbedienung an zu lernen. Bisher leider ohne Erfolg.

    Viel Erfolg.

    Reinte

  6. #6
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0i CD
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    15
    Danke (Erhalten)
    2

    Fernbedienung Anlernen

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Ersatzfernbedienung. Dass es bei dir mit der neuen nicht geht lässt bei mir Hoffnung aufkommen dass es vielleicht wenn hier einer ganz genau erklärt wies geht diese auch wieder funkt.

  7. #7
    weiß wo es lang geht Avatar von unacsa
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    Thüringen
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    1
    so weit mir bekannt,da ich auch schon die batterien wechseln musste,müssen die türen geschlossen sein und manuell verriegelt werden.
    dann stellt man sich neben das auto und drückt ca. 7 sekunden lang die zwei tasten "auf" und "zu" gleichzeitig,dann sollte es wieder gehen,war bei mir zumindest so,ähm......wie man das macht steht auch in der fernbedienung,in english.


    @ sintra man,
    ne ne du hast vergessen das man gleichzeitig das handschuhfach und den kofferraum öffnen muss,viel spass bei der dehnübung.
    Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts

    www.sintra-van.de

  8. #8
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Schweiz
    Fahrzeug
    Sintra 3.0i CD
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    15
    Danke (Erhalten)
    2

    Fernbedienung Anlernen

    Danke unacsa
    habe es gerade ausprobiert und dabei festgestellt dass der Schlüssel im Schloss der Fahrertüre weder nach links noch nach rechts zu drehen ist, während dies bei der Beifahrerseite ging. Das drücken der beiden Fernbedienungsknöpfe hatte aber keinen Erfolg. Ist vielleicht die Mechanik des Fahrertürschlosses defekt? Oder ist da vom Werk noch was kluges eingebaut was mir noch nutzen könnte wenn ich es wüsste?

    Gruss auch an alle

  9. #9
    ist regelmäßig hier Avatar von Sintronic
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    Soest
    Fahrzeug
    Vivaro 2.5CDTI
    Motortyp
    G9U
    Baujahr
    2005
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Diese "7 Sekunden drücken" Geschichte dient zum Synchronisieren der Fernbedienung mit dem Empfänger, nicht zum anlernen der Fernbedienung!
    Zum anlernen muß man wohl oder übel zum FOH.

    Es wäre doch sonst so einfach in einen fremden Sintra einzubrechen: Bloß daneben stellen, sieben Sekunden auf die Knöppe drücken und anschliessend gepflegt den Wagen ausräumen...

  10. #10
    Sintra_Man

    7 Sekunden vom Ganzen

    @ Sintronic
    Richtig mein Freund Sintronic ! Wie, klar und deutlich, in der Betriebsanleitung zu lesen ist! So wie unser `` Arnoldie`` am Anfang bereits geschrieben hat, ab zum FOH und Tech2!
    Man stell sich vor, jeder könnte 7 sek. die Tasten drücken und alles wär klar...? Jeder Einkaufswagen wär sein Eigen... toll !
    Sintra_Man

  11. #11
    schaut öfter rein
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Harsefeld
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motortyp
    Z16XEP
    Baujahr
    2007
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Exclamation Das Wichtigste vergessen

    Hallo Leude,

    habe die Beiträge gelesen und mit Schrecken festgestellt, dass das Wichtigste schlichtweg vergessen wurde.
    Um die Fernbedienung "anzulernen" muss man(n), die frau tuts auch, -u n b e d i n g t- zwischen dem Verriegeln der Türen und dem Öffnen des Handschuhfaches, 3 x links- und (achtung wichtig) 4 x rechtsrum ums Auto laufen und zwar nicht ums eigene, sondern um das des Nachbarn !!!!!

    In diesem Sinne, auf zum FOH!

    Gruß
    Nils

  12. #12
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Dec 2003
    Ort
    Bochum
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motortyp
    Z16XEP
    Baujahr
    06
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Anlernen der Fernbedienung nur mit Tech2 und Carpass!!
    Das sagte mir heute mein Foh. Werde Montag nochmal vorbeifahren und den Fehlercode für meine Airbagcontrolleuchte löschen lassen dann wird nebenbei die FB angelernt.
    Melde mich wieder und poste mal der Preis .
    Ich vermisse meinen Dicken...

  13. #13
    weiß wo es lang geht Avatar von sintra
    Dabei seit
    Oct 2002
    Ort
    Soest
    Fahrzeug
    Astra J GTC Innovation
    Motortyp
    A14NET
    Baujahr
    2013
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    hallo.
    den carpass brauchst du nicht zum anlernen der fernbedienung.
    der ist nur nötig, wenn du einen neuen schlüssel (wegfahrsperre) anlernen willst.

    gruß
    sintra
    ehemaliger Ausrichter des org. Sintratreffens

  14. #14
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Dec 2003
    Ort
    Bochum
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motortyp
    Z16XEP
    Baujahr
    06
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Der Haupt General beim Foh meinte Carpass ist ganz wichtig ohne den geht es nicht.werde ich am Montag ja sehen und hier posten.
    Ich vermisse meinen Dicken...

  15. #15
    weiß wo es lang geht Avatar von unacsa
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    Thüringen
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    1
    carpass? ist das was zu essen?
    ich finde das ding bei mir nicht,weder im auto noch in den unterlagen
    Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts

    www.sintra-van.de

  16. #16
    ist regelmäßig hier Avatar von Faith
    Dabei seit
    Dec 2006
    Ort
    Triefenstein
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22DTH
    Baujahr
    1999
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Wink

    Car pass ist so ein Teil aus Pappe in Checkkartenformat auf dem allemöglichen Daten drauf stehen.

  17. #17
    Sintra_Man

    Helerware

    Zitat Zitat von unacsa Beitrag anzeigen
    carpass? ist das was zu essen?
    ich finde das ding bei mir nicht,weder im auto noch in den unterlagen
    Dann ist er wohl geklaut...

  18. #18
    ist regelmäßig hier Avatar von Schrankwand_Kay
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Stade
    Fahrzeug
    Astra F Caravan MV6
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    92
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hi

    Zum anlernen einer FB braucht man wirklich keinen Car Pass.
    Auf dem Car Pass steht nur der Code für die Wfs, Schlüssel-Code und der Code für das Radio.

    Hat somit nix mit der Fernbedienung zu tun.

    Teilweise braucht man das Tech2 zum anlernen einer neuen FB, weil man dem Auto sagen muß, das es eine neue FB gibt und die alte gelöscht werden muß.

    Den Car Pass kann man neu beantragen bei Opel.
    Dafür ist der Fahrzeugbrief (Nachweis auf Besitz)) erforderlich.
    Über die Fahrgestellnummer kann man die Daten von Opel bekommen.
    Dieses ist aber kostenpflichtig.

    Gruß Kay
    Double Team inside

    Ich mag den Sauger, weil er den Turbos die Luft zum Atmen nimmt. :)

  19. #19
    weiß wo es lang geht Avatar von unacsa
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    Thüringen
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    1
    @ sintra man,
    klar isser geklaut,und da zwei rumstanden nahm ich gleich beide sintra´s mit
    also für den einen dicken ist das dingens da,für den anderen nicht aber egal,so lang die wegfahrsperre nicht rummuckert brauch ich ja keinen.
    Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts

    www.sintra-van.de

  20. #20
    schaut öfter rein Avatar von michael1304
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    Drebber
    Fahrzeug
    SINTRA
    Motortyp
    x30xe
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ich glaube ( also bin ich ) mich an folgende Verfahrensweise zu erinnern
    Damals Vectra B

    reinsetzten
    Zündung auf eins
    Öffnen Taste länger drücken
    Quittung durch Veriggeln und entriegeln

    Beim Sintra habe ich dies aber nochnicht ausprobiert

    ist doch aber irgendwo doch ein Opel oder
    Es mach Spass mit einem Familienlaster BMW`s zu scheuchen :-)

  21. #21
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Dec 2003
    Ort
    Bochum
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motortyp
    Z16XEP
    Baujahr
    06
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    So hier meine Erfahrung.
    Ich war heute beim Foh der hat verzweifelt versucht die FB anzulernen.wie gesagt er hat es versucht.Der Foh meinte es reicht aus die beiden grauen Knöppe gleichzeitig zu drücken und auf das Hupen zu warten.Ich machte ihn darauf aufmerksam das es doch nur möglich sei die FB anzulernen wenn man das Tech2 Gerät benutzt.Seine aus sage " Nein ,Nein Das brauch man beim Sintra nicht diese Option ist nicht verfügbar .
    Aber ich bin ja penetrant und sagte ihm er solle mal in sein schlaues Buch schauen .Was er auch unter leichtes murren machte.

    Nun war ich schon 1 Stunde beim Foh.
    Nach einer Wartezeit von 20 Minuten kam der Meister mit dem Tech2 zurück und meinte das er nie auf die Idee gekommen währe die FB so anzulernen.
    Er also wieder das Tech2 dran und rumgetippt.Leider brachte es auch keinen Erfolg,aber das ist der richtige Weg.Bei meiner FB ist leider die Platine durch.Habe ja noch eine FB die ich jetzt benutze.

    Fazit:
    FB anlernen nur mit Tech2 .
    Die grauen knöppe nur zum synkronisieren.
    Carpass nicht erforderlich
    Ich vermisse meinen Dicken...

  22. #22
    weiß wo es lang geht Avatar von sintra
    Dabei seit
    Oct 2002
    Ort
    Soest
    Fahrzeug
    Astra J GTC Innovation
    Motortyp
    A14NET
    Baujahr
    2013
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Zitat Zitat von Opelaner Beitrag anzeigen
    Fazit:
    FB anlernen nur mit Tech2 .
    Die grauen knöppe nur zum synkronisieren.
    Carpass nicht erforderlich
    steht doch schon oben - kannst uns ruhig mal was glauben

    gruß
    sintra
    ehemaliger Ausrichter des org. Sintratreffens

  23. #23
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Dec 2003
    Ort
    Bochum
    Fahrzeug
    Zafira B
    Motortyp
    Z16XEP
    Baujahr
    06
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Achso habe ich vergessen.

    Löschen des Fehlercode Airbagleuchte kostenlos
    Außerdem glaube ich euch doch habe heute endlich meine Türverkleidung demontiert um das Fensterhebergestänge zu schmieren.Nur nach euren Tipps habe ich geschraubt und es funktioniert
    Ich vermisse meinen Dicken...

  24. #24
    Reinte

    Zentralverriegelung anlernen

    Hallo Leute,
    ich war heute beim FOH mit meiner Zentralverriegelung und habe auch sofort darauf hin gewiesen das der Tech2 benötigt wird. Der Monteur hat das nach einigem Suchen auch hingekriegt. Aber ob zufall oder nicht musste auch die erste ZV neu angelernt werden. Also auf jeden Fall beide ZV´s mitnehmen.
    Der Monteur hat mir bestätigt das er auch was dazu gelernt hat.

    Danke an Alle die an diesem Thema mitgearbeitet haben und zu diesem Erfolg beigetragen haben.

    Gruß Reinte

    PS: Ich habe meinen Dicken richtig lieb gewonnen.

  25. #25
    weiß wo es lang geht Avatar von unacsa
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    Thüringen
    Fahrzeug
    Sintra
    Motortyp
    X22XE
    Baujahr
    1998
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    1
    tja man lernt halt nie aus.
    Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts

    www.sintra-van.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •