Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anzeige Multifunktions-Display

  1. #1
    Besucher
    Dabei seit
    Mar 2006
    Ort
    Würzburg
    Fahrzeug
    Vectra B
    Baujahr
    1996
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)

    Anzeige Multifunktions-Display

    Beim Multifunktions-Display meines Vectra B Bj. 1996 fehlt desöfteren in der Anzeige für Uhrzeit, Außentemperatur, Datum, Radiosender eine oder auch mehrere Zeilen. Das Problem tritt in den letzten Monaten immer häufiger auf. In seltenen Fällen wird die Anzeige zwischendurch auch wieder mal komplett angezeigt. Ein Austausch des Displays ist ziemlich Zeit- und Arbeitsaufwändig und kostet 700 € aufwärts.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit (evtl. gebrauchtes Display und Selbsteinbau)?
    Danke schon mal für die Antworten!

  2. #2
    Moderator Avatar von wardpa
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    München
    Fahrzeug
    BMW E91
    Motortyp
    N57D30
    Baujahr
    2009
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Erwähnt
    0 Post(s)
    1) Reparieren so gut wie unmöglich
    2) Gibt auf eBay öfters mal instandgesetzte Displays, auch mal neue. Du brauchst bei deinem 96er auf jeden Fall eines mit einem 26poligem gelben Stecker. Nein: das vom Omega passt nicht
    3) Halte mal die beiden Tasten am MID Hebel für ein paar Sekunden gedrückt: dann erscheint unter anderem eine dreistellige Zahl (z.B. 007). Die muss im zweifelsfall in das neue Display wieder reinprogrammiert werden
    4) 700EUR? Wer hat dir denn den Mist erzählt. Meiner Meinung nach lag der Neupreis für die Displays bei rund 400DM.
    5) Suche benutzen.

    Gruß,
    Andreas
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    Mein ehemaliger 96er Vectra B (X16XEL) mit all seinen Basteleien

  3. #3
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Münster
    Fahrzeug
    Vectra C FL Caravan
    Motortyp
    Z 19DTH
    Baujahr
    2006
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    der aus- und einbau sollte sogar für ungeübte in unter einer stunde zu machen sein....

  4. #4
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Jork
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motortyp
    Z22XE
    Baujahr
    2002
    Danke (Gegeben)
    1
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Gibt es für den Umbau / Austausch irgendwo eine gute Anleitung?

    Gruß Arne

  5. #5
    Besucher
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    eltville
    Fahrzeug
    Vectra B 1,8 16V CD
    Motortyp
    X18XE
    Baujahr
    1997
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Ich hab mein TID (Triple Info Display) vor ca.1,5 Jahren repariert,bei mir ging so gut wie kein Pixel mehr.War zwar ein bisschen fummelei aber es hat super geklappt,und seitdem kein Prob mehr.Falls du willst das ich dir helfe kannst mir ja eine Mail schicken.Ich kann dir dann erklären wies funzt!

  6. #6
    Moderator Avatar von wardpa
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    München
    Fahrzeug
    BMW E91
    Motortyp
    N57D30
    Baujahr
    2009
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    3
    Erwähnt
    0 Post(s)
    TID ist recht einfach, MID nahezu unmöglich.
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    Mein ehemaliger 96er Vectra B (X16XEL) mit all seinen Basteleien

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •