Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Radio und tft moni in der amatur vorne geht das?

  1. #26
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    97225 Zellingen
    Fahrzeug
    Vectra A 2000 16V
    Motortyp
    C20XE
    Baujahr
    1990
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    0
    Hallo,

    ne keine FsH, Du kannst den TFT mit Hilfe des Rahmen hinbauen wo Du willst.

    Bis denne

    Gruß

    Paco

    PS: würde ja gerne ein paar Bilder hier einfügen aber irgendwie geht das nicht
    Geändert von pacodtm71 (12.09.2005 um 23:40 Uhr)

  2. #27
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    steinhausen
    Fahrzeug
    vectra b
    Motortyp
    x20xev
    Baujahr
    96
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    1
    Danke (Erhalten)
    1
    Hi vb 99

    Hab mein Radio im Handschuhfach ,weil im Radioschacht 3 vdos drin sind mit Oldruck und Temp... Da ich ja Lenkradbedienung habe und das Display übers mid anzeigt geht das.So in der Art wollte ich das auch beibehalten,nur eben mit Navie und Moni inne Lüftung.
    Gruß Rentner Wagen

  3. #28
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    97225 Zellingen
    Fahrzeug
    Vectra A 2000 16V
    Motortyp
    C20XE
    Baujahr
    1990
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    0
    Zitat Zitat von rentner wagen
    Hi vb 99

    Hab mein Radio im Handschuhfach ,weil im Radioschacht 3 vdos drin sind mit Oldruck und Temp... Da ich ja Lenkradbedienung habe und das Display übers mid anzeigt geht das.So in der Art wollte ich das auch beibehalten,nur eben mit Navie und Moni inne Lüftung.
    Gruß Rentner Wagen
    Hallo Rentner Wagen,
    also wenn Du es richtig Geil haben möchtest (DVD, Navi,TFT und Multifunktions Lenkrad) würde ich Dir folgende kombi vorschlagen:

    Alpine DVA-9860R, NVE-N099P, TME-M770S.

    So habe ich es vor kurzen bei einem Freund eingebau (BMW E46 mit Multifunktions Lenkrad) und macht richtig Spaß
    Schau einfach mal auf die HP von Alpine.de

    Bis denne

    Gruß

    Paco

  4. #29
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Deutschland
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motortyp
    X18XE
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Zitat Zitat von SupaDupa
    so hier:



    wenn das, jemand verwirklicht, wäre mal ein kleiner Bericht interessant:
    Was für Display, DVD Player .. Kosten
    Wie wurde es eingebaut, usw
    Hallo, das Foto von dem TFT in den mittleren Lüftungsdüsen gefällt mir sehr. Welcher TFT (genaue Bezeichnung) passt da rein?

  5. #30
    weiß wo es lang geht Avatar von Schreddl
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Bellheim
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motortyp
    X25XE
    Baujahr
    97
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Sagt mal!
    Bin ich denn der einzigste der hier den ALPINE Schriftzug auf dem TFT lesen kann?????

    So, und nun ab ab die Alpine Site und das Pic vergleichen mit den Alpine Monitoren und schwuppdiwupp hat man die Modellbezeichnung!

    MfG Schreddl

  6. #31
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    97225 Zellingen
    Fahrzeug
    Vectra A 2000 16V
    Motortyp
    C20XE
    Baujahr
    1990
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    0
    Hallo Leute,

    das Teil heißt Alpine TME-M 580. Fragt doch jemand der sich mit Alpine auskennt.

    Bis denne

    Gruß

    Paco

  7. #32
    schaut ab und zu rein
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Deutschland
    Fahrzeug
    Vectra B
    Motortyp
    X18XE
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Oh, mit 320$ ist das aber ein teurer Luxus. Ich hätte einen Preis erwartet vergleichbar mit einem 15 Zoll TFT aber das ist mir echt zu viel. Hinzu kommt die ständige Gefahr eines Einbruchs...
    Geändert von Lost99 (14.09.2005 um 01:00 Uhr)

  8. #33
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    NRW
    Fahrzeug
    Vectra B Caravan LPG
    Motortyp
    X16XEL
    Baujahr
    1999
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ja, der Preis ist das Problem. Was der Hersteller oder die Verkäufer an so einem Ding verdienen ist der Wahnsinn. 15 Zoll kosten 99 Teuro und die Hälfte kostet um die 2-300 Teuro.

    P.S.
    Herstellungskosten ca.<10 Teuro. Mann, was für Gewinne.
    Geändert von Manni1962 (14.09.2005 um 17:06 Uhr)

  9. #34
    ist regelmäßig hier
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    97225 Zellingen
    Fahrzeug
    Vectra A 2000 16V
    Motortyp
    C20XE
    Baujahr
    1990
    Danke (Gegeben)
    2
    Danke (Erhalten)
    0
    Zitat Zitat von Manni1962
    Ja, der Preis ist das Problem. Was der Hersteller oder die Verkäufer an so einem Ding verdienen ist der Wahnsinn. 15 Zoll kosten 99 Teuro und die Hälfte kostet um die 2-300 Teuro.

    P.S.
    Herstellungskosten ca.<10 Teuro. Mann, was für Gewinne.
    10 € Herstellungskosten?!?!
    Sorry aber in welcher Welt lebst DU

    Bis denne

    Gruß

    Paco

  10. #35
    Gast
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Offenburg
    Fahrzeug
    Vectra B Caravan
    Motortyp
    X18XE
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Hallo Leutz,

    habe den Treat verfolgt und wollte mal hören was ihr für Lösungen habt, wenn ich einen Dash-In TFT in meinen B Vectra einbauen möchte, aber das Originaldisplay und die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen will.
    Das ist knifflig, weil ich ja die Kabel der Opel-Instrumente (Display und Fernbedienung) wieder irgendwo zwischen Rechner (Car-PC) und TFT wieder verdrahten müsste.

  11. #36
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motortyp
    Y22DTL
    Baujahr
    2003
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    1
    Danke (Erhalten)
    5
    Die Lösung mit dem Display in der Lüftung gefällt mir sehr gut! Nur, wie mache ich das fest? Und wie schaltet man es ein? Müsste es ja auch im Winter vor der heißen Luft schützen!

  12. #37
    Gast
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Offenburg
    Fahrzeug
    Vectra B Caravan
    Motortyp
    X18XE
    Baujahr
    1998
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Ja, sieht eigentlich super aus, jedoch sollte man wissen ob man diese Lüftung später nochmal benötigen könnte!?! Verkauf zum Beispiel.

  13. #38
    sven.buettner
    Man sollte das TFT jederzeit wieder auf Serie zurück rüsten können.

    Wie schon auf Seite 1 beschrieben, muß dazu der Mittelsteg raus.

    Aber die Lüftungsdüsen sitzen in einem Rahmen in dem auch der Tacho und MID/TID sitzen.

    Den bekommt man beim Schrotti oder Ebay einzeln.

    Daher sollte es kein großes Problem sein später mal wieder zurück zu rüsten

    Sven

  14. #39
    findet sich zurecht Avatar von nervoesi
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    Vectra C Caravan
    Motortyp
    Z19DTH
    Baujahr
    2005
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0

    Thumbs up

    Hallöchen,

    bei mir sitzt der Monitor für meinen 5,8" VDO-Dayton TFT unten anstelle des Becherhalters:



    Soweit eine feine Sache zumal mein Auto eh ein Nichtraucherwagen ist und auf die Ablage hab ich zugunsten des TFT gern verzichtet. Dennoch wollte ich eigentlich immer die Variante mit dem TFT in der Mittelluftdüse haben da ich vermute dass man es dort noch besser ablesen kann. Allerdings lässt sich der Alpine TFT nicht an die VDO Navi anschließen und der VDO TFT passt nicht.
    Zudem muss man bedenken dass die der Rahmen für die Mittelluftdüsen mit 2 Schrauben auf dieser Seite befestigt wird .. die muss man auch noch irgendwie festmachen. Man benötigt also einen passenden TFT mit Einbaurahmen, sonst wirds nix.

    Meinen Rahmen habe ich seinerzeit günstig bei eBay geschossen .. hat jemand selbst hergestellt .. kann ich nur weiterempfehlen!

    Viele Grüße
    Steffen

  15. #40
    weiß wo es lang geht
    Dabei seit
    Mar 2002
    Ort
    Nürnberg
    Fahrzeug
    Astra H
    Motortyp
    Z18XER
    Baujahr
    2008
    Danke (Gegeben)
    0
    Danke (Erhalten)
    0
    Der Rahmen sieht echt gut aus ! Was man mit GFK so alles machen kann ist schon klasse

  16. #41
    weiß wo es lang geht Avatar von amok
    Dabei seit
    Oct 2004
    Ort
    Alsdorf
    Fahrzeug
    Omega B (V94) MV6
    Motortyp
    X30XE
    Baujahr
    1994
    spritmonitor.de
    Danke (Gegeben)
    1
    Danke (Erhalten)
    0

    Warum nutzt ihr nicht das Original OPEL Display?

    http://www.***********.de/t704891/f237/s/thread.html

    mfg
    Amok

    PS: Wer interesse am Selberbau hat und nicht 10 Steckleisten und 10 Kabel benötigt, kann sich mal melden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •